Walther Rotex R8 ?? Was? O.o

Es gibt 600 Antworten in diesem Thema, welches 193.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2021 um 20:49) ist von NC9210.

  • Jedes Air Magnum / Dominator Lässt sich so umrüsten .

    Das sollte mit der Rotex RM8 mit seiner "neuen Bauweise" im Vergleich zur Dominator 1250 verhindert werden. Der Umbau ist etwas schwieriger und sieht nach dem Umbau nicht mehr so schön aus. Paßt von der Länge nicht rein. PCP Tuning Kit mit einer Überlange, das wird schwierig mit der Pressluftanzeige gleich hinter dem Regulator in Maschinenbau-Technik. Ich habe auch noch kein 16Joule Ventil gesehen zum Umrüsten. Selbst das ist als Ersatzteil nicht lieferbar bei keinen Händlern.

    Lg,
    Yorh

    PS: Man sollte in Zukunft alle Luftwaffen "verblomben" in Polizei-Politik, genau wie Apfel Rechner, dann kann der Kunde auch nichts mehr dran "rumschrauben".

    Einmal editiert, zuletzt von yorhekin (15. Februar 2019 um 20:16)

  • Hat jemand eine Ahnung wo ich eine Adapter kriege vom Rotex Quickfill auf
    Chinakompressor ?
    Hab schon Blasen an den Fingern von der ganzen Googelei und doch nix
    passendes gefunden.

    Gruß
    Peter

  • Hat jemand eine Ahnung wo ich eine Adapter kriege vom Rotex Quickfill auf
    Chinakompressor ?
    Hab schon Blasen an den Fingern von der ganzen Googelei und doch nix
    passendes gefunden.

    Gruß
    Peter

    Der hat doch ein Gewinde. Schraub die Schnellverschlüsse an dem Komp. und deinen Quick.
    Gibs bei 4Komma %

  • Der Quickfill hat 1/8" Gewinde, nur das Gegenstück vom Schlauch ist mit Schneidring,
    der Adapter müßte sein Kupplungsstecker NW 2,7 mit 1/8" Innengewinde aber auch
    mit diesem Schneidring, oder 1/8" außengewinde mit Dichtfläche für Schneidring.

    Gruß
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peterle57 (7. März 2019 um 15:08)

  • Ich bin in der Bucht fündig geworden (221605237916), sieht so aus
    als würde es auf eine Überwurfmutter mit Schneidring passen und
    somit direkt auf den Schlauch der Rotex. füe 1,11 € kann man auch nix
    falsch machen.

    Gruß
    Peter

  • Habe heute seit sehr langer Zeit mal wieder mit meiner Rotex geschossen.
    Damals fand ich den Abzug immer voll in Ordnung und habe den Abzug sogar gegen jeden verteidigt, der ihn schlecht machen wollte.
    Nachdem ich die letzten Monaten, von all meinen anderen Federdruck- Gewehren, jeweils den Abzug durch polieren und einstellen optimiert habe und dadurch jeweils ein leichtgängiges und präzises Abzugsverhalten habe, finde ich den Abzug der Rotex jetzt sehr schwergängig.
    Ich habe heute vor dem ersten Schuss gedacht, das die Abzugsicherung noch drin ist, weil der Abzug so schwer ging.
    Sogar der Abzug meiner Tell 220 ist da besser. :(

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Seit heute gehöre ich auch zu den Rotex Schützen. :)
    Das Bild ist kurz nach dem auspacken.


    Ich habe eben mal einge Schuss durch den Chrony gejagt. Aufgefüllt ist sie im Moment auf ca. 190 bar und mit JSB Exact 0,547 Gramm komme ich auf einen Durchschnitt von 7,38 Joule.
    Leider hat meine Rotex nicht wie in der Anleitung beschrieben eine manuelle Sicherung sondern eine automatische. Wollte zwar den Systemkasten nicht öffnen, aber da mich die automatische Sicherung richtig nervt, habe ich auf manuell umgebaut. Ist also wie bei der AM850...
    Bei der Gelegenheit habe ich auch alles sauber gemacht und neu gefettet. Alles läuft jetzt sehr "smooth" beim Repetieren und nicht mehr so schwer wie aus dem Karton.
    Die AM Magazine gehen ebenfalls tadellos. Wirklich schießen kann ich erst morgen, falls ich noch ein passendes ZF in meinem Bestand finde. Ansonsten muss ich schauen wo ich eines runterschrauben kann.
    Der Schaft sieht auf den Bildern im Netz wesentlich schlechter aus als er in Wirklichkeit ist. Ich persönlich finde ihn wirklich gut verarbeitet und die Rotex fühlt sich für mich gut an. Das mal so zum ersten Eindruck der Rotex.
    Melde mich dann später wieder wenn ich die ersten Scheiben geschossen habe. ;)

    Gruß Markus :)