Erfahrungen mit A-Tec CMM-4

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 8.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2017 um 14:10) ist von monty11.

  • Zum Produkt selbst kann ich leider nichts beitragen. Bei Frankonia fiel mir auf, dass der Daempfer mit "F" gekennzeichnet aber fuer Waffen ueber 7,5 J und nur mit Erwerbsberechtigung angeboten wird.

    Gruss
    pak9

  • Im Prinzip is der Weihrauchdämpfer das Mass. Hab den zum Stecken auf der HW35=nur noch die Federgeräusche da. Is zwar immernoch Krawall aber hörbar leiser. Bei der AR20 mit Schraubdämpferr höre ich als Schütze das Ventil klicken und den Aufschlag aufm Blech vom Ziel,mehr nicht! Der Dämpfer wird sicherlich was bringen allerdings is das wieder zweckabhängig,in Der Wohnung eher leiser,draussen isses nich ganz so wild. Bei Federdruck schepperts ja immernoch im System,also nix für drinne.

  • In England gibts mit dem A-Tec CMM4 Rimfire Erfahrungen auf dem KK oder der .17HMR. Da steht in einem Bericht das der SAK-Dämpfer sogar besser sein soll.

    Vom SAK weiß ich wiederrum das er auf einem Pressluftgewehr nicht so gut ist wie der Weihrauch oder der Hogan.

  • Ich kenne einen Pressluftschützen der den hat und der steht dem Weihrauch in nichts nach. An der FWB hört man nur noch "klick". Trotz des einfachen Aufbaus, weswegen der auch noch schön zu reiningen ist, ist der Dämpfer sehr effektiv. Der Besitzter sagte im direkten Vergleich zum Weihrauch soll er wohl sogar einen Tick besser sein.

  • Kann ich wiederrum nicht bestätigen, auch nicht mit 2 zusätzlichen Kammern. Habe beide selber und auch verglichen.

    Kosten/Nutzen-Faktor hat für mich der Weihrauch oder der Hogan immer noch die Nase vorn.

    Edit: Ist natürlich alles immer sehr subjektiv.

  • Moin.

    Selber schuld wenn man Geld bezahlt für Metallrohre mit Lockenwickler Inneleben und Unterlegscheiben dazwischen.

    Hier zwar nicht , aus Erfahrung nur Metall bei Luftdruckwaffen bringt nichts.


    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Ich kenne einen Pressluftschützen der den hat und der steht dem Weihrauch in nichts nach. An der FWB hört man nur noch "klick". Trotz des einfachen Aufbaus, weswegen der auch noch schön zu reiningen ist, ist der Dämpfer sehr effektiv. Der Besitzter sagte im direkten Vergleich zum Weihrauch soll er wohl sogar einen Tick besser sein.

    Ich kenne den FWB Besitzer ebenfalls und habe ihm kürzlich seinen Weihrauch Schalli abgekauft. Sein A-TEC Schalli war tatsächlich deutlich hörbar leiser als der Weihrauch Schalli, was mich sehr verwunderte. Als ich zu Hause seinen Weihrauch Schalli demontierte, habe ich auch gesehen warum: er war für Kaliber 6,35 mit 8mm Scheiben und 8er Inbus zum Öffnen. Kein Wunder, daß der lauter ist... :D

    Jürgen