Eine Generationenfrage? ;-)) Auf was könntest du eher verzichten ...?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 3.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2014 um 18:45) ist von Warlord86.

  • @Maneater

    Sofern ich Dein Kauderwelsch richtig interpretiere, meinst Du die sogenannten ""Butterbrotschlepper"" --- die mit Frauchens belegten Broten zur Arbeit marschieren.

    Ich habe zwar IMMER ein Taschenmesser dabei - und mein Handy führt ein gnadenloses Dunkeldasein ( frage mich, wozu ich überhaupt eins habe --- da es eh meist zuhause rumliegt und tunlichst ignoriert wird ) - aber auch ich lasse mir gerne ne Semmel und ein Stück Käse von meiner Holden einpacken ---- NICHT geschmiert, allerdings....ich beisse einfach von beidem umschichtig ab. Mein Messer brauche ich dafür nicht - ich habe gute teure Kronen auf den Schneidezähnen !!!! ( die sind wenigstens noch NICHT verboten...dass man sie FÜHREN darf !! )

    Was ich jedoch NIE NIE NIE vergesse ----und IMMER dabei habe, ist ein gutes Zippo-Feuerzeug. Damit kannste fast ALLES machen - Feuer zum Kochen, Käse schmelzen ( schmeckt halt etwas Benzinig ) usw usf.
    Zudem ist FEUER immer noch eine der effektivsten Waffen...schon immer gewesen, sofern es nicht um akute Verteidigung geht.

    Also : Handy brauche ich nicht, Smartphone...kenne ich nur vom Hörensagen - den ersten Computer habe ich vor ca 10 Jahren überhaupt berührt ( dieses Teufelszeug wollte ich bis dahin nicht im Hause haben) ---- aber Feuer und Schneidwerkzeug sind überlebenswichtig für mein Wohlbefinden !!

    LG

    Krischan

  • Na ja...beruflich ist das Phone ein Muss, das Messer nicht.

    Habe deshalb für das Smartphone gestimmt, da es 5 Tage die Woche, ca. 10-12 Stunden am Tag einfach
    zum Job gehört.

    Aber ohne Messer gehe ich 7 Tage die Woche nicht aus dem Haus....also eigentlich nie....außer Konzerte oder öffentliche Veranstaltungen, Kiez, etc.

    Im Auto und der Aktentasche liegt auch immer ein Leatherman...

    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung... ;^)

  • Also ich könnte gut auf das Taschenmesser verzichten da ich nie eines mit mir herumtrage obwohl ich eine beachtliche Sammlung von diesen billigen China Taschenmessern habe.

    Das Smartphone ist in meinem Alltag einfach wichtiger als ein Messer.
    Da kann ich schnell im Netz gewisse Informationen abfragen wie zum Beispiel Öffi Fahrpläne von Bus und Bahn.
    Das Smartphone ist auch ein guter Fotoapparat wenn man z.B einen Verkehrsunfall hat und die Unfallstelle fotografieren will oder um einfach ein paar interessante Schnappschüsse zu machen.
    Mit dem Handy kann ich auch im Notfall Einsatzkräfte verständigen oder mich bei den Freunden und Verwandten melden wenn ich Hilfe brauche.
    Das integrierte GPS System meines Smartphones hilft mir auch manchmal wenn ich in der Stadt unterwegs bin und ich keinen Stadtplan aus Papier zur Hand habe.
    Da gibt es noch viele weitere Anwendungsgebiete die je nach eigenen Vorlieben und Alltagsanforderungen nützlich sein können.

    Die Leute die alle 2 Minuten aufs Handy glotzen wegen Facebook, Twitter und Co oder Flatrate labern anstatt sich mit den Leuten in ihrem Umfeld zu unterhalten die nutzen meiner Meinung nach dieses Stück Technologie auf falschen Wege.
    Das Smartphone soll ja eine Erleichterung für den Alltag sein und einen nicht zum Nachrichtenjunkie oder Handyzombie machen.

    PS:
    Nachrichtenjunkies sind für mich die Leute die jede Minute aufs Handy glotzen um Mails, FB Einträge und ähnliches zu checken, Handyzombies sind die Leute die während sie so vertieft aufs Handy glotzen gar nicht mehr mitbekommen was um sie herum passiert. Da kann es schon mal passieren das solche Leute gegen einen Laternenpfahl laufen oder fast überfahren werden weil sie beim Queren der Straße nicht gucken usw. :wacko: 

  • Hi Leute,

    ich bin 31 Jahre alt und lebte 25 Jahre davon sehr gut ohne Handy. Ich besitze zwar ein
    modernes Streichel- Telefon (so n Touchscreen), brauche mein Taschenmesser aber
    deutlich öfters. Das Handy brauche ich hauptsächlich als Wecker und um ab und zu mit
    meiner Oma zu sprechen. Das Taschenmesser brauche ich für alles mögliche. Also auf
    mein Handy könnte ich Täglich aufs neue verzichten! Bin zu alt für den Sch...

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Erreichbar bin ich auch oftmals nicht obwohl ich mein Handy mit habe mir geht es wie den meisten um Navigation Taschenlampe usw.
    Facebook und der ganze Mist kann mir gestohlen bleiben

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Was kreuze ich an? Ich hab ne "Taschenmesser"- App aufn Smartphone. :wacko:

    Und jetzt im Ernst: Ich hab nur ein Handy und das brauche ich doch etwas eher, als ein Taschenmesser.

  • Schöne Frage. Ich habe immer beides am Mann.
    Durch einen schweren Krankheitsfall in der Familie ist das Handy momentan absolut nicht verzichtbar. Vor ein paar Wochen war es dagegen noch recht überflüssig und diente hauptsächlich als Uhr.
    Ein Taschenmesser benötige ich täglich- auf der Arbeit um Pakete zu öffnen oder hier und da als Werkzeugersatz bei diversen Maschinenreperaturen. Vorhin habe ich in geistiger Umnachtung dem Parkscheinautomaten vom Krankenhaus nen Euro in den Ausgabeschlitz spendiert- mit einem Smartphone hätte ich den kaum wieder herausbekommen, mit dem abgelederten Klappmesser schon.
    Besten Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten


  • Wenn du ein Eierfon hast musst du da nicht warten:
    http://www.idownloadblog.com/2012/11/22/thi…iss-army-knife/

    "Machete" Danny Trecho hat auch so ein Smartcutphone...

    Ansonsten komme ich ohne Messer in der Stadt ganz gut aus, ohne Handy bzw. ohne Webzugang leider nicht mehr. Mag aber auch am Job liegen.

  • Servus,

    ich schäme mich fast ein bisschen das zugeben zu müssen, aber lügen möchte ich auch nicht.
    Es ist wohl das Handy, ohne geht es irgendwie nicht mehr. (Fluch und Segen zugleich )

    Was aber nichts daran ändert, dass ich immer ein Swiss Champ in da Hosentasche habe.


    Saalach

  • Ich gehöre mit 25 hier eindeutig zur "jungen Generation", allerdings kenne ich nichts desto trotz die "Zeiten" wo man bei Freunden noch angeschellt hat um sich zu treffen und nicht über Facebook geschrieben hat..
    ABER ein Taschenmesser hab ich noch nie wirklich geführt, auch wo es als cool galt mit 11-15 Jahren, dass man so etwas in der Tasche hatte.

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Früher gabs noch Telefonzellen da hätte man sagen können Handy wozu. Eigentlich ist das Handy deine Private Tellefonzelle ohne den Ekelefekt den manche dieser kleinen Gelben Häuschen hatten.

    Und ich habe neben Smartphone auch immer mein Optinel dabei.

  • Antwort:
    Taschenmesser, da ich mein Smartphone täglich brauche um Geld für weitere Taschenmesser zu verdienen :D

    Navi, Mails und sogar Telefonate > Taschenmesser

    100% fehlerfrei

  • Schade meine Antwort gibt's nicht,ich könnte auf beides verzichten! :D Und leider wäre sehr abhängig davon was man vor hat,dann würde ich mal das eine mal das andere bevorzugen!

  • Geh ich aus dem Haus,
    bleiben Handy und Messer zu Haus.
    Dabei hab ich immer und überall,
    in der Tasche meine guten PALL MALL. :p:*gr*

  • Keines von beiden.
    Beides sind für mich Werkzeuge des Alltages und ich verzichte weder auf mein Smartphone, was ich als Elternteil kleiner Kinder immer dabei haben muss (es kann halt doch immer wieder etwas passieren in Kindergarten, Schule ect.) und auch nicht auf mein Schweizer Taschenmesser mit all seinen Tools. Lieber verzichte ich aufs Auto und nutze die öffentlichen Verkehrsmittel, das Rad oder die Beine für den Weg zur Arbeit.
    Manchmal sind die Umfragen auch zum schießen komisch.

  • Hmmmmmmmm handy hab ich,Taschenmesser auch!

    Was mach ich mit dem Handy,mal Telefonieren oder ne SMS verschicken!

    Verzichten könnte ich auf beides wenn es sein muss,aber ein Smartphone kommt mir nichts ins Haus,geht mir jetzt schon auf den Sack wenn meine Schwester mit ihrem da ist und 10 mal in der Minute bimmelt es irgendwie und es wird die ganze Zeit drauf geklotzt,da könnte ich jedes mal das Dachfenster auf machen und das Ding in hohem Bogen aus dem Fenster werfen :D

  • Ich habe immer ein Leatherman dabei...aber auch das Smartphone....

    Ich warte ja immer noch auf das EXPhone... :D


    https://www.youtube.com/watch?v=9-nezImUP0w

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-