Bitte um Hilfe zur Kaufentscheidung!?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2014 um 23:55) ist von Motorbiker.

  • Heya Fories,

    bin auf der Suche nach einer neuen SSW, bin aber durchaus (nach einigen bereits gelesenen Beiträgen hier) verunsichert, in welche Richtung ich da tendieren sollte.

    Von daher meine Frage/Bitte ob Ihr mir da den ein oder anderen Kaufentschied liefern könnt!?

    Hatte anfänglich dieses Modell von Walther, also die 22er in´s Auge gefasst (geht mir NICHT um die SSW aus der Anzeige, sollte nur verdeutlichen welche SSW ich meine), aber nach etwas kreuz und quer
    lesen hier im Forum, scheinen die SSW von Walther ja allgemein keinen allzu guten Ruf haben...

    Oder handelt es sich lediglich "nur" um die 22er-Modelle von Walther?

    Hatte, generell, schon mehrfach (hier) gelesen, das die Röhm Vector CP1 ´nen recht "guten Ruf" hat?!?

    Habe (vor Jahren) schon mal eine VALTRO 85 Combat besessen und war eigentlich recht zufrieden damit...

    Meine Suche würde sich auf einen maximal Betrag bis ca. 150€uro bewegen, die einzige "Bedingung" bzw. Anforderung die ich an "meine" SSW hätte, dass die nicht "übermässig" klobig ist, aber durchaus
    schon "etwas Gewicht" haben darf/kann...

    Nur noch eine Frage zu der 22er Walther...
    Ist die wirklich so "mies" für den Gelegenheits"nutzer" oder liegt es generell einfach an der miesen Quali der 22er???

    Die SSW soll/wird halt net draussen getragen und würde zu 99% eh nur im Schreibtisch liegen...
    Halt ´ne SSW für den Fall was wäre wenn...

    Mit besten Dank, im voraus, für Eure Antwort(en) & Hilfe!


    THX! & Greetz,
    Cab

    P.S.: @Mod´s & Admins: SOLLTE ich (unbewusst) das falsche Forum/Unterforum für meine Frage genutzt haben, möchte ich Euch bitten, meinen Beitrag (mit einen kleinen Hinweis) entsprechend zu verschieben! :rolleyes:

  • Rg 96, Zorakis (eig. alle), CP-1 (je nach Munition), PPQ (sollte aber top gepflegt sein, da bei Verschmutzung die Probleme anfangen) (knapp über deinem Budget).

    Falls du mal was kleines suchst, Record Cop.. hatte die kleine mal gehabt und mit der richtigen Munition lief die wie ein Uhrwerk.

    GmbH

  • Mit der P22 machst du sicher nichts falsch. Die ist handlich , leicht , robust und zuverlässig.
    Ich würde dir allerdings die P22Q empfehlen , weil bei dieser Version der Demontagebügel mit Stahl verstärkt ist.  :thumbup:
    Der Demontagebügel der alten P22 ist gerne mal beim schießen kaputt gegangen , wodurch dann der Schlitten abgefallen
    Ist.

    Mfg Timy

  • Bei mir ist mal der Ausstoßer bei der Walther PP beim Schiessen zu Silvester einfach mal so weg geflogen...


    Scheint wohl generell Probleme zu geben bei der alten Umarex- Walther- Serie zu sein ??

    GmbH

  • Die P22 ist O.K.

    Sie ist nicht die qualitativ hochwertigste SSW aber dennoch auf jeden Fall zu gebrauchen ;) Wenn du se haben willst dann greif zu, brauchst keine Angst zu haben, dass du das Teil nach nem Magazin in die Tonne treten kannst oder so :P

  • Wenn es was ordentliches sein soll dann Röhm RG 96, Röhm RG 88, Röhm Mauser HSC 90, Röhm RG 300 und RG 600, Röhm Vektor CP1, Röhm 725, Weihrauch HW 94, Zoraki 917, Zoraki 914, Zoraki 906 und bald auch noch Zoraki 918, ISSC M22 alle samt haben eine hohe Haltbarkeit durch viele Stahlteile und eine zuverlässig Funktion.

    Gleiches gillt für die Revolver Röhm RG 69, Röhm RG 89, Röhm RG 99, Röhm RG 59, Röhm RG 76 und RG 77, Weihrauch HW 37, Weihrauch HW 88, Erma EGR 66/66x und Erma EGR 77

    Lg

  • Ich halte die Walther P22Q für eine leichte und praxisgerechte SSW die sich gut führen lässt und auch in Bezug auf Ihre Verarbeitung und Betriebssicherheit gut im oberen Mittelfeld steht.
    Die Pistole ist halt nicht sehr groß - und wenn Du eine schwere und massive SSW in der Hand halten möchtest gibt es sicher geeignetere Modelle.

    Die Röhm RG 96 ist da sicher in allen Disziplinen eine sehr gute bis voll akzeptable Wahl :^)

    Richtig schön schwer und massiv auf Deinem Schreibtisch würde sich dagegen eine Reck Miami 92F machen. Diese funktioniert auch einwandfrei - und wenn Du nicht gerade Dutzende von Schüssen in kurzer Abfolge "durchjagst" wird dieses Modell auch lange sicher funktionieren.
    Ich persönlich würde für den reinen "Heimeinsatz" die Reck bevorzugen.

    Zoraki wird bald mit seiner 918 dahingehend einen weiteren Nachbau (wohl in Bezug auf die Verarbeitung etwas besser) nach Deutschland bringen :^)

  • Heya Fories!

    Euch allen erstmal ein fettes DANKE! für eure vielen Tipps und (Kauf-)Empfehlungen! :^)

    Aaaaaaaaaaaaaaber, iwie hatte ich ja auch genau sowas "befürchtet"...
    Frei nach dem Motto: Frag zehn Menschen und bekomme elf antworten! ;^)

    @ Ladehemmung:
    Naja, als Tischdeko soll/wird die SSW sicherlich net dienen, der Kauf hat schon ´nen reellen Hintergrund.

    Denke ja mal, das auch von euch (bzw. anderen SSW-Besitzern) keiner als Rambo-für-Arme durch die Gegend rennt!

    Das gute Stück soll halt nur als (im Falles des Falles) als (mögliche) Heimverteidigung genutzt werden und evtl. mal zu Sylvester...
    Wobei ich aber net so der große Freund davon bin, mein Geld dafür (im wahrsten Sinne des Wortes) aus dem Fenster zu werfen!

    Habe eben nicht vor, diese oder generell eine SSW "draussen" zu tragen!
    Von daher die Anmerkung mit der "Schublade"...

    Und offen rumliegen wird die SSW och net, alleine schon wegen meinen "kleinen" Neffen! ;^)

    `kay, scheint ja so, das die 22er Walther doch net SO umstritten ist, wie ich den (anfänglichen) Eindruck hatte!

    mucki:
    Öhm...
    Ähm...
    Wie soll/muss ich Deine Bemerkung mit dem Budget verstehen?
    Habe alle, der von Dir vorgeschlagenen/erwähnten SSWs, bei einen süddeutschen Onlinehändler, in meinen (gesetzten) Preisrahmen gefunden...

    Bin bloß (derzeit) am schwanken zwischen dem grundsätzlichen Design (komplett schwarz bzw. brüniert, bicolor oder halt in "siber")...

    Wobei, nach näheren und ausgiebigen Studium, finde ich die ZORAKI 914 TITAN mit den "Holz"-Griffschalen, je recht ansprechend...
    Auch die Magazinkapazität ist recht interessant... :rolleyes:

    Schwanke halt iwie zwischen der P22Q oder der Zoraki 914... *seufz*

    Wenn ich mich doch bloß nicht SO schwer tun würde mit Entscheidungen! :rolleyes: *stöhn*

    Muss wohl über die nächsten Monate verteilt, jeden Monat ´ne andere SSW kaufen! 8)


    THX! & Greetz,
    Cab

    P.S.:
    Ithildae:
    Wäre ein konstruktiver Beitrag, umso viel schwerer gewesen, als DEN Link zu posten? :(

  • Wäre ein konstruktiver Beitrag, umso viel schwerer gewesen, als DEN Link zu posten?

    Wenn du mal gelesen hättest, was dort steht, würdest du diesen Link nicht als "nicht konstruktiv" einstufen. 8|

    Und überhaupt:

    Die SSW soll/wird halt net draussen getragen und würde zu 99% eh nur im Schreibtisch liegen...
    Halt ´ne SSW für den Fall was wäre wenn...


    Was meinst du damit? Eine SSW zur "Indoor"-SV kannst du vergessen. Da ist jedes Strahl-Spray besser geeignet, da man damit nicht die eigene Wohnung und sich selbst/die Mitbewohner/die Nachbarn/die Familie kontaminiert. SSW sind nunmal für "draußen" gedacht.

    In dem Sinne: Kauf dir, wenn's ohnehin nur zum gelegentlichen Begrabbeln im Schreibtisch liegt, was dir (optisch/Marke) gefällt. Quasi als Modell.

    Du kannst solche Fragen immer mit einem Autoforum vergleichen. Da gehst du doch auch nicht hin und fragst

    Zitat

    bin auf der Suche nach einer neuen Auto, bin aber durchaus (nach einigen bereits gelesenen Beiträgen hier) verunsichert, in welche Richtung ich da tendieren sollte.

  • Also wir haben ja schon allerhand von Modellen hier aufgelistet.
    Sicherlich sind viele davon zu empfehlen.

    Ich kann jedoch nur von meinen Erfahrungen sprechen um keine falschen Ausagen zu machen.
    Ich würde dir auf grund der äußer- und innerlichen haltbarkeit jedoch zur ISSC M22 raten.
    Die Walther PK380 wär auch nicht schlecht, jedoch sprengt sie dein Budget und ist Munitionswählerisch.

    Die P22Q kann zwar gegen die 2 nicht anstinken, ist aber definitiv auch nicht verkehrt. Habe sie zwar selbst nicht aber habe mit dem Modell eines Freundes ein par Erfahrungen sammeln können.


    Denn ich denke niemand will eine Waffe die nach 2 Magazinen den geist aufgibt oder total verramponiert ausieht.
    ;^)

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Also, wenn Du mit der Valtro 85 zufrieden warst - dann wirst Du von der P 22 begeistert sein und die Zoraki 914 göttlich finden.

    Ich besitze beide Modelle, die P 22 ohne Q und die Zoraki 914 in Chrom - sind beide echt gut. Die 914 ist top zuverlässig und hat 14 Schuß Kapazität, die P 22 ist schön leicht und ne Ecke schlanker. Letztlich mein Tip - kuck Dir bei einem Händler BEIDE an und entscheide nach Deinem Geschmack / Gefühl. Ich würde aber ein bißchen mehr zur 914 tendieren.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!