aktuell beste GBB out of the box

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2014 um 20:20) ist von bird of prey.

  • Hallo Leser,

    welche GBB ist zurzeit die beste auf dem Markt "out of the box" ohne Tuning ??

    Bei den Pistolen soll es ja die Hi Capa sein, wie schauts bei den Gewehren / MP aus ?

    GmbH

  • Ich bezweifle dass das so einfach und eindeutig ist mit Hi Capa :D

    Welche Serie denn, welcher Hersteller?
    Ich gebe allerdings zu dir nix weiter dazu sagen zu können, außer eben der Frage nach welcher du das herleitest.

    Bei Gewehren gibt es mehr als genug die stock gut bis sehr gut laufen.
    Hier kannst du es tatsächlich schon am Hersteller festmachen, auch und gerade in Bezug auf Lieferbarkeit = Preis/Leistung = WE Airsoft bis Ra-Tech, durch die Palette, die richtige Bedienung/Pflege vorausgesetzt.

    Aktuell scheint am Airsoft Himmel für Spieler jedoch eine neue Flamme entfacht worden zu sein, die VFC HK417D, die alle Register in Sachen Leistung und Präzession zu schlagen scheint, zumindest berichten das User die nicht gleich ins Grüne schießen.

  • Wenn nicht Hi Capa dann welche deiner Meinung nach ?

    Bei den Gewehren ist mir die Serie eig. relativ egal. Du sagst also dass alles (oder fast alles) von WE zuverlässig ist ?

    Ich wollte mir was zum Plinken beschaffen und evtl für ein kurzes Spielchen im Garten.

    GmbH

  • Was die AS Handfeuerwaffen angeht lese ich sehr unterschiedliche Meinungen, die z.T. auch sehr detailbezogen sind.
    Da ich hier nur eine besitze und auch nie mehr hatte, kann ich dazu nix sagen.

    Aber, neben hier bin ich noch im GGE Forum, was meine Waffen angeht und dort vorrangig.
    In dem "offenen" Unterforum, den Topics der GBB's gibts ne Menge an Informationen, aus denen ich mich heraushalte, ich aber bei deiner Frage empfehlen kann.

    Was AS Langwaffen angeht kann man tatsächlich, auch ich aus eigener Erfahrung heraus sagen, dass prozentual WE der sicherste und zuverlässigste Hersteller ist, dazu hast du viele An- und Umbauartikel und sollte mal etwas kaputt gehen fast überall reichlich lieferbaren Artikelbestand.

    Aber wie gesagt, die VFC scheint im Moment alle Register zu ziehen, was in dem Preissegment erhältlich ist. Mal abgesehen vom Geschmack, der ja auch für viele eine Rolle spielt.

  • Also bei den Pistolen ist es ohne Frage die hi-capa (ausgenommen die auf denen WE steht).

    Ich habe bisher mehrere GBB Langwaffen gehabt und muss sagen, dass du bei fast allen etwas nachbearbeiten musst dass sie Läuft. Einzig meine GHK AK tat ihren Job gut.
    Bei der VFC 416 musste ich zuerst dafür sorgen, dass der Verschluss sauber lief, bevor sie aufgehört hat mucken zu machen. Bei der VFC G36 hat es auch etwas Liebe benötigt, bevor sie sauber lief.
    WE M16 ist purer schrott gewesen.

    Also ich würde dir die GHK AK reihe ans Herz legen. (Oder eine Hi-capa xD)

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Aktuell scheint am Airsoft Himmel für Spieler jedoch eine neue Flamme entfacht worden zu sein, die VFC HK417D, die alle Register in Sachen Leistung und Präzession zu schlagen scheint, zumindest berichten das User die nicht gleich ins Grüne schießen.

    :pinch: Hab das total verpeilt, ich meinte die Mega Arms MKM AR15

  • Moin,

    ...die Frage nach "der Besten" ist etwas, na ja...sehr breit gestreut.

    Das liegt ja im Auge des Betrachters....schießen und treffen können die meißten GBBs besser als
    ihre Besitzer.

    Eine klassische TM Hi-Capa ist ein Vollplastikbomber, schießt aber sahnegut.
    Wer auf Metallteile steht, wird die aber nie als "die Beste" beurteilen.

    Bei einer WE Hi-Capa, die eine TM Kopie mit Metallteilen ist,
    mußt Du halt mit höherem Gasverbrauch und Verschleiß bezahlen....so ab dem 10.000sten Schuss.

    Glocks lasse ich mal außen vor, da ist ja gerade der väterliche Verkaufsbann drauf.

    Bei den Pistolen kann ich die KWA/KSC M9 empfehlen. Geht immer sehr gut out of the box.
    Der Trigger ist quasi Referenzklasse bei den Teilen ohne Tuning.

    Wer in der Top Klasse mitspielen will, der greift zu einer Airsoft Surgeon... ab ca. 1400 Euro + Import + Beschuss.

    Dafür kann man sich aber lieber eine WBK und 2 echte Glocks anlachen. ;^)

    Ansonsten, wie der Marksman schon sagt, die Mega Arms MKM AR15 stellt wohl im Moment die Spitze der Nahrungskette dar.

    Ich persönlich habe eine GHK/LCT AKM und eine RA-Tech/WE M16...damit fährt man "out of" auch sehr gut....aber ob es "die Beste" ist...


    3 Leute, 3 Meinungen.


    Gruß,
    GSmith

  • zu erst mal ein bischen Offtopic:

    Die Hi-Capa ist meines Erachtens nach die beste Pistolen Basis da:
    -Sehr wenig Bewegung innerhalb der Mechanik. In der Abzugseinheit ist alles mit <3mm Laufweg geregelt. Das hält den Verschleiß gering und ist gut für die Zuverlässigkeit.
    -Der Nozzle hat ein großes Volumen, was gut für den Blowback ist, und die Waffe auch zuverlässiger bei niedrigen Temperaturen macht.
    -Die Magazine haben ein sehr großes Fassungsvermögen, sowol für BBs (31) sowie für Gas. Das hohe Gasreservoir ist auch bei niedrigen Temperaturen hilfreich.
    -Das Systhem ist schon lange Zeit auf dem Markt und ist mittlerweile ausgereift.
    -Eine RIESIGE Vielfalt an Ersatz/Tuning und Umbauteilen. Du bekommst wirklich ALLES was dein Herz begehrt. Optisch sind keine Grenzen gesetzt, und Leistungstechnisch auch nicht. Du willst eine Rosa Pistole mit 7'' Schlitten und Doctor sight? Machbar. Du willst eine kleine zuverlässige Zweitwaffe mit Fiberoptik? Machbar. Ein dickes 2J Monster ohne viel Schnick Schnack? Kein Problem.
    Vor Kurzem erst habe ich für jemanden aus einem Anderen Forum eine Hi-Capa Gebaut, die auch bei Minusgraden (Magazin im Gefrierfach gelagert) ein volles Magazin leert.


    Zitat


    Hat die Hi Capa weiße Punkte auf der Visierung oder Fiberoptik ?

    Gibt alles mögliche. Die KP-06 (kann ich wärmstens empfehlen) hat ab Werk eine gute Fieberoptik. Gibt auch Viesierungen mit selbstleuchtenden Punkten. Eine Feste Visierung, oder verstellbare Match Visierungen (TM Hi-Capa). Du kannst auch alles mögliche an Red dots draufbauen. Sei es ein Docter, Cmore oder Aimpoint. Alles ist möglich und machbar.

    Falls du dich für eine Hi-Capa interessierst, schau dich hier mal um:
    http://www.bursa-airsoft.com/showthread.php…cun-IPSC/page44
    (Sind sehr viele "überzüchtete" Modelle dabei, aber ohne den ganzen sportlichen Kram gehts auch)

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Hey, Bird of Prey...

    ...klar, die TM HiCap ist ganz nett....aber.... hier ging es ja um "out of the box".

    Selbst da ist die noch recht ordentlich...aber ein Plastikbomber,...schießt sahne, und es gibt unendlich viele Anbauteile...richtig! :thumbup:

    Aber "out of the box" ist das halt nur TM...Japan Law, Plastikkram und das zu recht unverschämten Preisen.

    179-200 Euro für so eine Vollplastik-Knifte...Hut ab! ....da muss man schon ein echter TM Fanboy sein...

    Versteh mich nicht falsch...ich hab' auch mal welche gehabt, nice...aber...das ist eine Ode an die Vergangenheit, der frühen 2000er Jahre, da war TM mal weit vorne.

    Mittlerweile gibt es da vieles, was mehr rockt....

    Und ..am Ende des Tages bleibt die Frage, was "das Beste" ist...unbeantwortet...

    Überflüsiger Thread.

  • Andre, es ist aber so, dass die TM GBB Kniften einfach die besten Gaser sind, gerade weil sie aus vollplastik sind. Dadurch ist der Verschleiß erheblich minimiert.
    Und gerade bei den HiCapas von TM sind 20.000 Schuss vor dem ersten leichten Defekt keine Seltenheit.
    An den wichtigen Stellen wie zB der Schlittenführung ist übrigens auch bei TM Metall verbaut ;^)

    Es war schon immer so.

  • Ich habe jetzt noch nicht so viele Airsoft Kniften ordentlich testen können.

    Bisher sind das u.a. die "Standard" Guns der Szene - KWA M9. KWA G17. KWA 1911 (co2) und (Walther PPQ.)

    Out of the Box würde ich ebenfalls sofort zu der M9 greifen! Stahl, Details,Sights, Trigger, Handling und Feeling. Ich kann damit auf 8m einen Flaschendeckel treffen. Hier fehlt einfach nichts (bis auf den Plastiklauf vllt, kann man ja ersetzen wenn man will)

  • Zitat

    hier ging es ja um "out of the box".

    UPS das ist mir beim schreiben meines Kommentars irgendwie entfallen. :whistling:
    Dann hast du natürlich recht mit dem was du schreibst...

    Zitat

    Aber "out of the box" ist das halt nur TM...Japan Law, Plastikkram und das zu recht unverschämten Preisen.

    179-200 Euro für so eine Vollplastik-Knifte...Hut ab! ....da muss man schon ein echter TM Fanboy sein...

    Naja so ganz stimmt das nicht.
    Ich war vor kurzem erst in Tokyo und habe mich dort auch in der Airsoftszene rumgetrieben. Dass die Waffen dort aus Vollplaste sein müssen stimmt so nicht. Das Waffengesetz dort ist noch verwirrender als unseres. Dort wird zum Beispiel von gesetzgeber gefordert, dass die Waffen aus materialien bestehen, die es verhindern richtige Munition zu benützen. Das ist doch mal wirklich schwammig... :pinch:
    Zur Zeit interpretiert man das da unten so, dass Zink und Alu für die funktionsweise richtiger Waffen nicht geeignet sind, und daher auch legal :wacko:
    Seht euch zum Beispiel die neuen TMs an die 870 hat ein vollmetallgehäuse und ist komplett legal in Japan, ebenso das Mg42 und viele andere auch.

    Der einzige Grund warum die Pistolen aus Plastik sein, so sagte man mir, sei die bessere Performence durch das geringere Gewicht.

    Das Lustige ist, dass in Japan TM garnicht so gehyped wird wie bei uns. So ziehen Japaner die Kings Arms P90 der TM vor, obwohl Kings Arms das doppelte kostet.
    Bei uns zahlt man für die TMs nur deshalb so viel, weil TM drauf steht. Ist wie mit Nike Schuhen (die ORIGINALEN kosten in China 10€).
    Beispielsweise kostet bei uns eine TM p90 340€ und dort unten nur 130€.
    Ihr könnt euch denken, warum ich beim Rückflug Probleme hatte meinen Koffer zu schließen :rolleyes:


    Öhm jetzt ist es aber komplett Offtopic geworden... Ich hoffe ihr verzeit mir das ^^

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Hey, Bird of Prey...

    ...klar, die TM HiCap ist ganz nett....aber.... hier ging es ja um "out of the box".

    Selbst da ist die noch recht ordentlich...aber ein Plastikbomber,...schießt sahne, und es gibt unendlich viele Anbauteile...richtig! :thumbup:

    Aber "out of the box" ist das halt nur TM...Japan Law, Plastikkram und das zu recht unverschämten Preisen.

    179-200 Euro für so eine Vollplastik-Knifte...Hut ab! ....da muss man schon ein echter TM Fanboy sein...

    Versteh mich nicht falsch...ich hab' auch mal welche gehabt, nice...aber...das ist eine Ode an die Vergangenheit, der frühen 2000er Jahre, da war TM mal weit vorne.

    Mittlerweile gibt es da vieles, was mehr rockt....

    Und ..am Ende des Tages bleibt die Frage, was "das Beste" ist...unbeantwortet...

    Überflüsiger Thread.

    Finde ich nicht so überflüssig.

    Ich lese gerne eure Meinungen und sagen wir mal so, "Out of the box" definiere ich eine GBB- Pistole, die ohne Tuning es schafft auf 10 Meter eine Diabolo-Dose zu treffen.

    Oder eben ein GBB Gewehr das auf 25 Meter ne Zigarettenschachtel trifft. Ohne Lauftuning etc.

    GmbH

  • Er meints ja auch nicht als Vorwurf oder Anreiz, eher im Gesamten, als Gedanken.

    Unsre Erwartungen und Ansprüche sind alle verschieden und die Waffen reagieren da sozusagen sehr sensibel drauf :^)

    Es ist nicht ganz so einfach wie bei einer "Echten" wo klare physikalische feste Werte vorhanden sind; bei den AS's variiert das schon in dem Bereich den du jetzt benennst, sprich klare auf dich zugeschnittene Antworten wirst du nicht erhalten.
    Dazu kommen viele kleine Attribute wie unterschiedliches Material und Verarbeitungen, dazu eben eine einfach nicht so gewissenhafte Qualitätskontrolle wie bei den Waffen, die dazu schon gesetzliche Auflagen in der Materialbeschaffenheit erfüllen müssen.
    Ich denke bei echten Waffen gibt es da ne Menge Auflagen.

    Meine erste AS habe ich mir nach folgenden Kriterien gekauft: Die die meisten meiner Ansprüchen erfüllte, herausgeslesen aus den Produktbeschreibungen und die meinsten Übereinstimmungen hatte.

    Enttäuscht war ich nicht. Konnte ich aus jetziger Sicht auch gar nicht sein, denn wie ich oben geschrieben habe, sind das eben kleine Sensibelchen, verglichen mit der Ernsthaftigkeit "echter" Waffen.

  • Ach..ich sehe das ja gar nicht so eng. ;^)

    Eine halbwegs gute GBB, wie z.B. die VFC PPQ M2 trifft auf 10 Meter eine Diabolo Dose (mit etwas Übung).

    ... und eine Stock WE M16A1-3 trifft auch eine Zig. Schachtel auf 25m...mit etwas mehr Übung. ;^)

    Wer 25m+ schießen will und auf unter mannsgroße Ziele gehen will...nehmt lieber ein LG! ...alles Andere ist auf Pappe keine gute Idee.

    Und ja (@Lupo)...die Hi Caps sind prima...aber, sie sind keine Nachbildungen realer Waffen...für AISPC mag das egal sein. (seltene double-stack 1911er mal abgesehen)

    Aber...z.B. Eine gute alte KSC G17 macht alles mit...auch 30k+

    GBB: KSC/KWA Glock 17 Langzeittest

    Nur eine "Beste"...da wird's halt eng... 8|

    Wir können gerne mal ein "Shoot out" machen...ich denke nicht, das eine TM HC besser trifft als eine KSC G17.

    Intern ist das doch alles der gleiche Kram: Ein Pups Propangas, ein 4"-6" Lauf, ein 0,2-0,3gr BB...der Rest ist Schützenhand. ;^)

    Gruß, GSmith


    ....by the way...habe selbst eine KJ Works Hi Capa, die sehr viel Spaß macht...auch ein TM Clone...gutes Teil! ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von Gsmith (28. Juni 2014 um 20:01)


  • Der einzige Grund warum die Pistolen aus Plastik sein, so sagte man mir, sei die bessere Performence durch das geringere Gewicht.
    ...

    Und für die Leute die das dort ebenso sehen wie wir hier, für die gibts auch entsprechenden Markt mit Metallteilen für die entsprechenden Modelle. Das Airsofttuning sollte man da auch nicht unterschätzen. Und mit so Problemen wie wir hier haben die dort ja nicht zu kämpfen, das irgendwelche Stempel wie das :F: drauf sein müssen usw. die dann aber nicht mehr drauf wären wenn man einen Metallschlitten oder -griffstück montiert...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-