Was ist eigentlich aus der QB 78D geworden?

Es gibt 301 Antworten in diesem Thema, welches 51.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2015 um 16:39) ist von hoyt.

  • offensichtlich hat man es dort nicht nötig, auf die zahlreich eingegangenen Bestellungen eine Info über die herrschende Situation zu formulieren. Musste jetzt schon aus Verzweiflung wieder ein paar alte Crosmänner kaufen


    Oder...kauf dir doch solange ne 850er Hunter Classic....die soll auch gut sein ;^)

    Villt. benötigst du die QB...dann überhaupt nicht mehr ;^)


    ZT

  • Das dauert ja schon einige Jahre, es wird immer herum geeiert. Irgendwas muss da große Probleme beim Verkauf in Deutschland machen, sonst würde es das schon lange geben.

    imho waren 2 Importeure schon dabei, und sind gescheitert... Bei ESC seh ich noch große Chancen, aber da hört man leider auch nichts mehr.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi,
    das Gewehr ist privat, bzw. in kleinen Mengen, bereits mit "F" versehen worden und bei eGun verkauft worden. Warum eine gewisse Firma das nicht gebacken bekommt, ist inzwischen nicht mehr zu erklärenden, ohne deren Motivation zu kennen. Vermutlich vertragen sich Crossman und Chinaman nicht, nur hat keiner die Eier das zu sagen, weil diese Gemeinde sehr nachtragend ist und man auf den unrabattierten Absatz an Euch doch nicht verzichten will. Außerdem könnte dann ein anderer Vertrieb es zulassen und verkaufen, was man sicher nicht will. Ohne Vorstrafe kann sich schließlich jeder eine Lizenz zum Handel mit Luftgewehren besorgen, für einen hunderter Gebühren beim Amt.

    Aber gut, vielleicht erfahren wir es ja irgend wann. Die Crossman 2240 hat ja auch nach "es ist praktisch alles fertig" noch eine Weile gebraucht.

    Mal ehrlich, wirklich drauf angewiesen ist doch keiner auf so ein QB78deLuxe, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Trifftnienix (24. April 2015 um 10:47)

  • Du sagst es. Wirklich drauf angewiesen bin ich nicht. Deshalb importiere ich auch selber keins bzw. lasse es durch eine Einzelabnahme prüfen.

    Einen Importeur gibt es bereits, das ist Frankonia. Ich gebe mir den ganzen Heckmeck aber für ein so simples Gewehr nicht. Ich bin kein Pseudo-Sammler und das Ding ist technisch so uninteressant das ich es nicht mal für mich selber rechtfertigen kann.

    Wenn es kommt, kommt es. Dann kaufe ich eins, vernünftiger Kurs vorausgesetzt. Dreht es sich um Preise die an ein blankes AirMagnum herankommen ist das für mich absolut uninteressant, dann kaufe ich mir lieber nochmal sowas. Genug Bastelpotential ist auch da vorhanden.

  • Würde mich über einen Fingerzeig, wo man so eins mit f bekommt, sehr freuen. Danke. Evtl will ja jmd. Seins abgeben?
    Ich würde mich auch über einen Hinweis freuen, wie man mit dem BüMa, der die damals ge-Ft hat, in Kontakt treten kann.

    Diskrete Hinweise gern auch per PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Coati (25. April 2015 um 15:24)

  • Was ist den mit dem hier aus dem Forum der die Teile im großen Stil verkaufen wollte?

    gute Frage! Alles Schwätzer sag ich mal ganz freundlich :) Zeige immer noch Willigkeit zum Erwerb...entweder .22,.177 oder eben beide !

    Haenel, what else?

  • Ich bin durch mit dem Teil!

    Nicht ganz daran unschuldig ist die Informationspolitik von Hrn. Br....!
    Dem einen schreibt er: Ja, zu Weihnachten, dem anderen sagt er Ne, wird nix, der nächste bekommt wieder andere Informationen!

    Da gehen Vorbestellungen ein und was kommt? Schweigen im Walde. Kann doch nicht so schwer sein sich hier mal anzumelden und ein paar Infos liegen zu lassen! :cursing:

    Wenn mir mal eine über den Weg läuft (die nächsten 5-10 Jahre???), greif ich zu. Aber von ESC? Neee? Schon aus Trotz nicht mehr! :eeeevil:

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Ich hab mal wieder an ESC 'ne Mail geschickt mit der üblichen "Nerv"-Frage...(ob's was Neues gibt) :huh:

    Diesmal auch prompt 'ne Antwort....also daß es eigentlich nix Neues gibt,die QB 78 befände sich z.Zt. bei der PTB zweck's Zulassung!!!

    Ich werte das mal positiv in dem Sinne,daß es vielleicht doch noch irgendwann mal was wird...... :wogaga: