Magazin - Baikal MP-61 4,5mm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Magazin - Baikal MP-61 4,5mm

Guten abend liebes Forum :)

Gestern war ich auf der Suche nach einer Mündungsfeuerbremse, oder wie sich das nennt, für einen Freund von mir der das MP 61 besitzt.(Und optisch tunen möchte)
      Dabei war ich über das hiergestolpert.

Ich glaube das ich damit eher am basteln als am reparieren bin. Was mich aber interessieren würde ist die frage "passt das Teil?" Also hat hier im Forum schonmal die Magazine gedruckt und damit Erfolg gehabt? Weil bei 6,95 € bei SWS kann man da ja schonmal drüber nach denken ...

Gruß Peter :)
    • Hallo Peter,

ob das Bauteil, dass man dort herunterladen kann funktionsfähig ist kann ich leider nicht sagen.

Allerdings habe ich auch vor einiger Zeit das Magazin mittels CAD noch exakter nachgebaut und letzte Woche kam dann auch mein 3D-Drucker (Ultimaker 2) 8o.

Habe dann auch mal direkt ein Magazin gedruckt und nach einigem Rumprobieren und Anpassen ist das Modell voll funktionsfähig! :thumbsup:

Die Maße habe ich so exakt es ging vom Original übernommen. Zudem hat die letzte Version eine kleine Aussparung, die anzeigt, wenn das Magazin leergeschossen ist, damit man nicht versehentlich ungeladen abdrückt (gerade wenn mal Gäste schießen).

Zur Haltbarkeit der Magazine kann ich im Moment noch nichts sagen, da ein Härtetest im Moment nicht möglich ist. Im Frühjahr werde ich es auf jeden Fall testen und berichten. Falls jemand Interesse hat sowas mal zeitnah durchzuführen, dem drucke ich gerne für 'nen 10er mal 5 Stück :P

Die Diabolos sind etwas fester im Magazin und können nicht herausfallen. Ich denke das wird sich aber leider, wie auch bei den originalen Magazinen, mit der Zeit ändern.

Bild 1:

Rechts das Original (mit aufgemalter Magazin-leer-Markierung)
      Mitte ein gedrucktes Magazin in hoher Auflösung
      Links ein gedrucktes Magazin in niedrigerer Auflösung mit eingelassener Magazin-leer-Markierung

Gruß Benni
      Bilder
      • DSC00259klein.jpg

258,85 kB, 922×692, 89 mal angesehen
      • DSC00260klein.jpg

268,48 kB, 934×701, 67 mal angesehen
      • DSC00266klein.jpg

164,96 kB, 830×623, 69 mal angesehen
    • Coati schrieb:

Nein ich meinte ob beim original Baikal das wie bei einem Selbstlader funktioniert. Also schuss und sofort der nächste schuss, ohne am Magazin rumzudrehen/drücken.

Das funktioniert bei der MP61 so nicht ganz.
      Anders als beim Original gibt es nichts was das System wieder spannt.
      Um einen Schuss lösen zu können musst du Druck aufbauen, der dann deinen Diabolo beschleunigt.
      Wenn du seitlich den Hebel spannst und abdrückst... wo ist dann der Druck hin? ---> richtig! nämlich weg. :thumbsup:

wenn du was willst wo du dich austoben kannst hinsichtlich schneller schüsse nimm die baikal mp651.
      Da kannst 23 BBs bzw 8 Diabolos reinmachen und schießt mit CO2. :D

Edit.: welches Original von der MP61 meinst du? 8| Soweit ich weiß gibts kein Originalvorbild von ihr. :whistling:
      Find me on YouTube & Instagram