Zoraki 917 Holster Frage !?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 11.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2014 um 23:29) ist von Boxerle.

  • Hallo Leute.

    Hab mal ne Frage zur Zoraki 917!
    Will mir ein Holster für die Zoraki kaufen, aber welche "Glock" stellt sie denn dar?
    Bzw. Welcher Glock ähnelt sie?


    Danke für antworten im voraus


    Gruß Black

  • Müsste die Glock 17 sein.

    Es grüßt,

    der Warlord

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Eigentlich keiner :whistling: ...aber das ist ein anderes Thema.

    Aber von der Größe her....Glock 17,18, 20, 21, 22, 24, 31, 34, 35, 37

  • Nachempfunden dürfte sie der Glock 17 sein. Aber es stellt sich die Frage, ob der Schlitten von den Maßen her paßt (bei einem auf den mm genau gefertigten Holster, wie die meisten Kunststoffholstern etwa, könnte es u.U. Probleme geben). Ich empfehle von daher immer gern Universalholster, unten offen, mit verstellbaren Riemen.
    Mein Favorit, der mich jedes Silvester unter der Jacke begleitet, ist das Blackhawk FlatBelt Holster.
    Hier ein Link dazu:
    http://www.asmc.de/de/Ausruestung…-Holster-p.html
    Gekauft hab ich meins hier:
    http://www.recon-company.com/lightspeed.php…lt-holster.html
    Da paßt alles rein von der Walther PP, die fast wackelfrei sitzt, bis zu fetten Kloppern wie der Reck Miami und Geco 225! :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wie schon erwähnt, auf jeden Fall einen Universal- und/oder verstellbaren Holster der ungefähr die Glock 17 aufnimmt.

    Ich hab mir mal nen Fobus Formholster (nicht verstellbar-Kuststoffpassholster) bestellt für Glock 17 und die 917 muss man echt reinquetschen, also er passt eigentlich nicht!

    Sie ist halt am Verschluss etwas dicker(nein sie ist nicht fett! ^^ ) als die Glock.

  • Wie gesagt - wenn eine Geco 225 bzw. Hämmerli P 26 da rein paßt, dann auch die 917. Die 225 ist die höchste mir bekannte SSW von Schlittenoberkante bis Abzugbügel (außer der Combat Eagle vielleicht), und wo DIE reinpaßt, da paßt auch alles andere. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo,

    ich habe mir für meine Zoraki 917 jetzt ein Paddle-Holster der Marke Fobus zugelegt.
    Das Holster-Modell GL-3 ist für die Glock 20/21 konzipiert.
    Die Zoraki 917 ist von der Schlittenbreite fast identisch mit der originalen Glock 21 (unterschied 0,5mm).

    Das Paddle Holster GL-3 habe ich in der "RT" Variante. Durch die Verstellbarkeit mit einem Schlüssel kann der Holster um 360
    Grad gedreht werden. Die SSW sitzt fest im Holster, und ist so angenehm zu tragen.

    Ich kann das Holster uneingeschränkt empfehlen. Es kostet um die 35EUR.

    LG

  • Wem die Fobusholster zu dick auftragen und man lieber was aus klassischem Leder haben möchte, so gehe man zu Gunner's Warehouse:
    http://www.gunners-warehouse.de/shop/category_…param=cid%3D%26
    Bei Fragen kann man sich dort an Herrn Alexander Schmidt wenden, der ist kompetent und sehr hilfsbereit. Dort wird man als SSW-Besitzer nicht belächelt, wie es in manchen namhaften Jagdgeschäften immer wieder vorkommt...

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Sorry, ich verstehe den Hype um diese Türkenplempe(n) nicht wirklich. Eine PPQ M2 kann das alles auch und sichert Arbeitsplätze hier bei uns ab. Gruß HD

    Das interessiert uns aber herzlich wenig, vor allem nicht in diesem Thema.

    Was soll der bescheuerte Beitrag?

  • Kauf dir erstmal die so genannte Türkenplempe, dann willst du von der PPQ sicher nichts mehr Wissen ;^) Davon Abgesehen werden damit genauso Arbeitsplätze in Deutschland erhalten auch wenn die Waffe hier nicht Produziert wird.

    Wie Gabor schon sagte, da die Zoraki etwas größer ist als Glock 17, sollte man einen Glock 21 Holster verwenden, da gibt es sicherlich genügend Auswahl, obwohl ich immer noch der Ansicht bin das Allgemein solch große Waffen zu führen eher Kontraproduktive sind, eher kleiner und Kompakter das lässt sich im Nahkampf besser Händeln und Bietet weniger Angriffsfläche für den Gegner, aber solche Dinge muß jeder für sich entscheiden. ;^)

    Lg

  • Sorry, ich verstehe den Hype um diese Türkenplempe(n) nicht wirklich. Eine PPQ M2 kann das alles auch und sichert Arbeitsplätze hier bei uns ab. Gruß HD

    Auch sorry - ich besitze sowohl SSWs made in Germany (meist Umarex und Röhm sowie ein Weihrauch HW 37) und daneben die Zorakis 906 und 914. Da ich mich seit 1989 mit dem Thema beschäftige, kannst Du mir gern glauben, daß die genannten Modelle aus der Türkei ihren deutschen Pendants in nichts nachstehen, im Gegenteil, manches Detail können sie sogar besser!

    Die 917 ist die von vielen lang ersehnte Glock-Lookalike mit besserer Funktion als die Geco 217 und besserer Qualität als die BG 17, von daher ist der Hype nachvollziehbar. Ich habe es oft betont, daß der Markt nach so einem Nachbau lechzt und hätte es eben auch begrüßt, wenn Umarex, ME, Record oder gar Weihrauch sich so eines Modells angenommen hätten. Nun... haben sie leider nicht - und jetzt erfreuen ESC und Atak eben die Sammler und verdienen sich halt ihren Teil vom Kuchen. :thumbsup: Ich bin mir sicher, wenn man in Solingen und Arnsberg verfolgt hat, wie schnell die 917 ausverkauft war, wird man sich dort sicherlich ein bißchen ärgern, daß man nicht selbst so eine Waffe anbietet. Vielleicht war man aber auch etwas zögerlich aufgrund der Tatsache, daß die Anwälte von Glock gern jeden Hersteller von Nachbauten wegen irgendwelcher Details vor den Kadi ziehen (der Wegfall der Abzugsperre der 917 bzw. der gerundete Abzugbügel der ISSC M 22 sind offenbar dem geschuldet), die machen z.T. nicht mal vor Spielzeug-Softairs aus Fern-Fernost halt...

    Wobei die PPQ keine schlechte Waffe ist (ich besitze deren Vorgänger, die P 99). Ich habe mir jedoch z.B. auch schon lange eine Taschenflak mit außenliegendem Hahn in 9 mm PAK gewünscht, und da man die ME 9 Mini von Valtro nicht mehr bekommt und die 906 zudem wesentlich stärker konstruiert wurde sowie in Österreich schon ihre Zuverlässigkeit bewiesen hat - wurde es eben eine 906. :love:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Für alle, die nicht an Grundsatzdiskussionen interessiert sind, sondern an praktischen Erfahrungen mit passenden Holstern, hier mal ein paar Bilder:

    1.
    Zunächst mal das im Thread ja bereits erwähnte GL-3 Paddle Holster von Fobus.

    In der rotierenden Version sehr praktisch weil flexibel einstellbar. Die Z917 sitzt da prima drin, ist sicher aufgehoben und trotzdem schnell zugriffsbereit. Zwei Nachteile (?) hat das Holster allerdings aus meiner Sicht. Erstens sitzt die Waffe relativ weit unten, daher ist es für das Tragen unter kurzen Blousons nicht geeignet. Zweitens trägt es bauartbedingt etwas auf, nix für eng geschnittene Jacken also:

    2. Für die Lack- und Leder Fraktion: Aus vorhandenen Beständen habe ich mal ein Akar Holster ausprobiert, das eigentlich für die RG96 gefertigt ist:
    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/24091

    Die Z917 passt bei meinem aber auch prima rein. Allerdings hatte ich irgendwann mal das Holster etwas modifiziert, weil der Platz des Standard-Druckknopfes für meinen Geschmack suboptimal war. Keine Ahnung mehr, wie das im Original mal aussah, aber einen zusätzlichen Knopf einzunieten ist ja kein großer Akt. Wer das Holster also sowieso hat, kann sich damit die Anschaffung eines weiteren sparen. Die Waffe sitzt in diesem Holster höher am Gürtel, das macht zusammen mit dem nötigen Öffnen der Lasche den Zugriff etwas schwieriger als beim Fobus, sorgt aber dafür, dass die Waffe besser verdeckt wird und außerdem auch näher am Körper sitzt.


    3. Mein Favorit, nicht nur, aber auch für die Z917: http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/23261

    Ich liebe dieses Holster, weil es so herrlich unkompliziert ist. Sieht auf den ersten Blick nicht nach viel aus, ist aber absolut zuverlässig. Die Waffe sitzt sicher darin und bleibt auch beim Springen, Rennen usw. fest drin. Im Original ist am Holster noch ein Clip dran um sie IWB zu tragen, mache ich aber nicht weil mir das zu unbequem ist, deshalb ist der Clip bei mir weg. Das Holster kann ohne Waffe auch ohne weiteres offen am Gürtel getragen werden weil es so unauffällig aussieht, geht ohne weiteres als Handytasche durch. Vom Tragekomfort her für mich ideal, die Waffe trägt kaum auf und ist in der richtigen Höhe jederzeit sofort griffbereit.

    Es gibt insbesondere aus der Reihe der Universalholster natürlich auch noch diverse andere, in die die Z917 passt. Die oben genanten drei Holster sind lediglich die, die ich für mich auserkoren habe und empfehlen kann. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen ja bei der Entscheidung.

    "Der Wechsel allein ist das Beständige." (Schopenhauer)

  • Man kann auch das Black Hawk Holster der Glock 17 nehmen.
    Da muss man aber etwas nacharbeiten.

    Hatte das erst für die M22 und da musste es vorne etwas gekürzt werden, da es sich verjüngte.

    Jetzt habe ich es für die 917 und da musste die Innenbreite etwas breiter werden (einfach oben an der Kante warm machen und die Kante runterdrücken, dann wird es breiter).

  • Hallo,
    Zum ersten, ich habe mich auf Grund dieser Frage extra bei Euch angemeldet und
    zum zweiten, wer ne Zoraki mit ner Umarex vergleicht und dann noch ne Umarex besser findet....danke. Umarex ist gelinde gesagt Schrott, Zoraki ist nahe der Rhöm oder Weihrauch-Qualität längst vergangener Zeit..
    Nun aber zur Frage. Ich bin dienstlich Waffenträger. Dort trage ich eine H&K P8 (Bundeswehrbewachung). Privat im Schützenverein und für meinen Nebenjob (fragt nicht welcher) eine H&K P30. Da ich auch absoluter Hundenarr bin und wir so oft wie möglich mit unseren Boxern im Wald und auf Wiesen unterwgs sind und dort schon des öfterens Begegnung mit Wildschweinen (meine Frau sogar schon mal mit nem brünstigen Hirschbullen) hatten haben wir uns den ,,kleinen Waffenschein`` zugelegt.
    Jedenfalls bin ich absoluter Fan der Blackhawk-Holster, welche aber leider (oder bloß gut) waffenspezifisch angefertigt sind. Auf Grund der Wildabwehr und der guten Qualität der Waffen haben wir uns jedenfalls Zorakis916 gekauft (nach Fehlkauf P30, welcher wieder postwendend zurückging....ebend Umarex) und siehe da....beide Holster von der P8 (FullSize) und der P30 passen jedenfalls soweit das die Ver- und Entriegelung funktioniert. Schlackert natürlich alles ein bischen. Naja, ne Heißluftpistle ran und es nüßte komplett anzupassen sein. Beschwören möchte ich das mit der Heißluftpistole allerdings nicht, aber ich nehme es zu 90%an..
    Wohlgemerkt, selbst versucht habe ich es noch nicht. Ich brauche beide Waffen und die Holster, und diese sind mir für solche Experimente einfach zu schade denn Geiz ist geil.

    MfG Andreas