Beiträge von Boxerle

    Hallo,
    Zum ersten, ich habe mich auf Grund dieser Frage extra bei Euch angemeldet und
    zum zweiten, wer ne Zoraki mit ner Umarex vergleicht und dann noch ne Umarex besser findet....danke. Umarex ist gelinde gesagt Schrott, Zoraki ist nahe der Rhöm oder Weihrauch-Qualität längst vergangener Zeit..
    Nun aber zur Frage. Ich bin dienstlich Waffenträger. Dort trage ich eine H&K P8 (Bundeswehrbewachung). Privat im Schützenverein und für meinen Nebenjob (fragt nicht welcher) eine H&K P30. Da ich auch absoluter Hundenarr bin und wir so oft wie möglich mit unseren Boxern im Wald und auf Wiesen unterwgs sind und dort schon des öfterens Begegnung mit Wildschweinen (meine Frau sogar schon mal mit nem brünstigen Hirschbullen) hatten haben wir uns den ,,kleinen Waffenschein`` zugelegt.
    Jedenfalls bin ich absoluter Fan der Blackhawk-Holster, welche aber leider (oder bloß gut) waffenspezifisch angefertigt sind. Auf Grund der Wildabwehr und der guten Qualität der Waffen haben wir uns jedenfalls Zorakis916 gekauft (nach Fehlkauf P30, welcher wieder postwendend zurückging....ebend Umarex) und siehe da....beide Holster von der P8 (FullSize) und der P30 passen jedenfalls soweit das die Ver- und Entriegelung funktioniert. Schlackert natürlich alles ein bischen. Naja, ne Heißluftpistle ran und es nüßte komplett anzupassen sein. Beschwören möchte ich das mit der Heißluftpistole allerdings nicht, aber ich nehme es zu 90%an..
    Wohlgemerkt, selbst versucht habe ich es noch nicht. Ich brauche beide Waffen und die Holster, und diese sind mir für solche Experimente einfach zu schade denn Geiz ist geil.

    MfG Andreas