Kleinste Taschenpistole mit im Verhältnis größter Anzahl an Schuss(9mm)

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2014 um 20:42) ist von Catalano.

  • Hallo,

    was ist denn so die kleinste Taschenpistole, die im Verhältnis zu ihrer Größe die meisten Schuss aufnehmen kann? (keine Revolver, nur Pistolen) aber 9 mm

    Einmal editiert, zuletzt von Catalano (12. März 2014 um 19:08)

  • ...hmmm...schwierig.

    Auch die "realtiv kleine" Record 15-9 hat nur 5 Schuss...da würde ich dann doch lieber einen HW88 nehmen...aber ist ja halt ein Revolver.

    Die PP oder 'ne P239 sind dann auch eher zum "Erschlagen"...würde Vanessa jetzt sagen :D

    Zoraki M2807? ...auch "nur" 8mm, aber 7 Schuss...gibts da schon PTB??

    Gruß,
    Gsmith

  • ja, sowas ähnliches wie die Record 15 oder Reck Goliath suche ich, aber dann wenigstens mit 7 Schuss, oder so.

    Eigentlich ist der Markt ja recht überschaubar. Aber ich dachte, vielleicht gibt es einen Geheimtipp, den man nicht so schnell findet.

  • gsmith und hw37timy

    ja cool. Danke, die Zoraki m906 sieht schon mal so aus, wie das, was ich suche.
    Die hatte ich mal gesehen, fiel mir aber nicht richtig auf in dem Video.

    Sehr gut, danke. So eine wie diese, dann noch mit ein oder zwei Schuss mehr, sowas hätte ich gern.

  • Zoraki M2807? ...auch "nur" 8mm, aber 7 Schuss...gibts da schon PTB??


    Nee, wird es auch nicht geben.
    8mm SSW sind nicht mehr Zulassungsfähig ( in das Patronenlager passt scharfe Muni )


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zoraki M2807? ...auch "nur" 8mm, aber 7 Schuss...gibts da schon PTB??

    Gruß,
    Gsmith


    Ähm, werden 8mm-Waffen hier nicht mehr produziert, da die PTB keine Zulassungen für 8mm gibt?

    Na ja...Zoraki M906 vielleicht...9mm und 7+1 ??


    Meinst du nicht 6 im Mag+1 im Lauf? M906 = Kaliber 9mm und 6 Schuss?

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Zitat

    Er sagte aber mit viel Schuss und da ist die 914 nunmal die kleinste 9mm mit ordentlich Schuss im Magazin!

    wenn das die kleinste mit in Relation meisten Schuss ist, muss ich mich damit zufrieden geben. Allerdings suchte ich etwas noch ein klein wenig kompakteres.

  • Ähm, werden 8mm-Waffen hier nicht mehr produziert, da die PTB keine Zulassungen für 8mm gibt?


    ...richtig!...8mm klar, ist raus...hatte ich nicht bedacht...M906...dachte aber die hat 7 im Mag...aber...das Denken den Pferden überlassen... :D

  • wenn das die kleinste mit in Relation meisten Schuss ist, muss ich mich damit zufrieden geben. Allerdings suchte ich etwas noch ein klein wenig kompakteres.


    Also wer Schlau ist kann sich das auch selbst denken ;^) !
    Was kleines hat auch nur ein kleines Magazin :D !!!

    Die meisten Taschenpistolen haben nur 6-7 Schuss dann ist Bauartbedingt einfach schluss!

  • Zitat

    Also wer Schlau ist kann sich das auch selbst denken ;^) !

    Zitat

    Was kleines hat auch nur ein kleines Magazin :D !!!

    Die meisten Taschenpistolen haben nur 6-7 Schuss dann ist Bauartbedingt einfach schluss!

    ja schon. Dachte aber, es würde vielleicht was geben, was meinetwegen einen großen Griff hat, aber Lauf und Bauart möglichst kurz und kompakt ist.

  • Hallo,

    was ist denn so die kleinste Taschenpistole, die im Verhältnis zu ihrer Größe die meisten Schuss aufnehmen kann? (keine Revolver, nur Pistolen) aber 9 mm

    Man, man,...diesen Satz muß man sich echt aufschreiben und dann gaaaanz langsam buchstabieren... ?(

    1. keine Waffe kann einen Schuss "aufnehmen",...abgeben = ja...
    2. "im Verhältnis zu ihrer Größe" = kann heißen, eine sehr Kompakte mit 5 Murmeln im Magazin,
    kann besser dastehen als die nächst Größere mit 7...

    Alles sehr verwirrend das... ;(


    Gruß Wolf... :D (heute gab es Clown zum Frühstück)