Noris Derringer PTB 276

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2013 um 23:16) ist von Vanguard.

  • Da bricht nix ab....nur wenn man der Optik (oder glaubt man kriegt den Steg damit komplett raus) halber dran rum biegt mit der Zange.
    Und dann ist das Teil eine Illegale Waffe, da an der Laufsperre manipuliert wurde.
    Auch wenn's besser aussehen sollte und sich nach wie vor keine scharfen Mumpeln laden lassen ist das einfach so.
    Also Laufbündel in die Tonne, Auktion canceln und Gras drüber wachsen lassen.
    Und beim nächsten Mal einfach nicht ins www stellen, sondern Sylvester schiessen und wieder wegpacken.

    Fühl dich bitte nicht persönlich angesprochen, ich denke es ist nicht deine Auktion.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Also von allein brechen die nicht.
    Wenn wurden sie gebrochen.
    Die Waffe ist aber egal wie sie raus kamen fürs Altmetall, bzw das Laufbündel. Weil die PTB Zulassung somit erloschen ist.
    Das Problem du wirst kein Laufbündel neu bekommen.

    So weit schauen die normal bei der PTB Nummer vor, ein wie auch immer wieder gern behauptet "altes Modell" in sachen Laufsperre gibt es nicht in der PTB Nummer.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Diese "Krankheit" liegt nicht am TwiNine, sondern an ihren Besitzern... Die Stahlplatten brechen nicht ab, außer man geht mit ner stabilen Zange dran - dann ist es Manipulation und das Ding ist danach so illegal wie eine Maschinenpistole. :rolleyes:
    Die Auktion ist ja eh beendet, ansonsten: Finger weg. :thumbdown:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Die Stahlplatten brechen nicht ab

    Sind aus Zink, wie der Rest des Laufbündels.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Nein die Sperre ist aus gehärtetem Stahl! Wie bei jeder SSW, das ist PTB Vorschrift!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nimm mal bitte einen Magneten und halt ihn an die Spitzen, egal ob bei einem 276er oder 550er. Spitzen magnetisch oder nicht?
    Die Frage ist ernst gemeint - mein 276er hat eine nichtmagnetische Sperre (jedenfalls an den Spitzen).

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Ist doch egal woraus die Laufsperren sind es gibt SSW bei dennen bröseln die Sperren irgendwann mal raus und welche wo das nicht passieret zu den Letzteren gehören die Twinnies den bei dennen wurde wegen der Bastelfreunden der Illegalen fraktion extrem drauf geachtet das es erkennbar ist.

  • Nimm mal bitte einen Magneten und halt ihn an die Spitzen, egal ob bei einem 276er oder 550er. Spitzen magnetisch oder nicht?
    Die Frage ist ernst gemeint - mein 276er hat eine nichtmagnetische Sperre (jedenfalls an den Spitzen).


    Ist magnetisch...zumindest bei meinem.

    Meiner Meinung nach ist das eine ungeschickte Konstruktion mit der Sperre beim Twinny. Schaut euch mal die Sperre an, und schaut euch mal das Gewinde an. Die Sperre ragt ja schon fast in den Abschussbecher rein wenn der eingeschraubt ist... :huh:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ist magnetisch, wie gesagt schreibt die PTB ja auch vor dasdie Sperre härter zu sein hat wie die Waffe das man sie nicht einfach ausbohren kann.
    Bei meinem ist auch etwas Nickel abgeplatzt darunter ist Stahl.

    Die konstruktion ist schon etwas daneben... aber die Becher haben die Form das es passt.

    Von allein brechen die Teile jedenfalls nicht raus, beim 550 hat man auch oft gebrochene Spitzen. Meiner wird zu Silvester genutzt und schaut noch gut aus.


    Da das Bastelproblem ja der PTB auch bekannt wurde mußte es ja zum 599 kommen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Sehr schönes Foto!!
    Zu Sylvester benutze ich auch meinen 550er. Der 599er ist mir zu schade; die Oberfläche würde leiden.
    Merkwürdig mit den Spitzen...naja, vmtl hat meiner auch Stahl verbaut. Vielleicht mehr Zink und der Stahl weiter innen. Jedenfalls ist am gesamten Lauf nix magnetisch, erst die
    Halteschraube des Laufbündels läßt den Magneten ansprechen. Beim 599er hängt der Magnet, egal an welcher Stelle des Laufbündels - aber der ist ja auch "kreuzweise" verstahlt....

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)