Durchschlagskraft Softair

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2003 um 18:52) ist von Chrisse242.

  • Nur mal so 'ne Frage:
    Ich schieße ja LG im Verein auf 10m, und so ein Diabolo durchschlägt in 10m ENtfernung diese Pappscheibe als wäre es nix. Wie schaut's mit der Durchschlagskraft von normalen Softairs aus?
    Nicht dass ich was illegales damit vorhabe, nee nee, mich würde es nur interressieren ob ich auch auf Scheiben schießen kann damit oder besser auf Klappscheiben oder was auch immer.

    Als Waffe käme dann eine Pistole (ohne Elektro und BlowBack) und ein Gewehr (jew. Softair) in Betracht, Gewehr aber erst wenn's vernünftige Semi-AEGs hier in D gibt (MP muss ich nicht haben, steh da nicht so drauf)

    Und gibt es einen Unterschied von der V0 im Vergleich Elektro/Blowback/ohne alles?

    Viele Fragen, aber Softair ist was neues für mich. :nuts:

    ------------------------
    "Multiple exclamationmarks are a sign of a deceased mind" - Terry Pratchet
    ***
    Jones: "I'll be back"
    Priboji: "Why do they all say that...?!?"

  • also AEG's haben ca. ne power von 260-290 fps mein ich.

    blowbacks einiges mehr.... 320 vielleicht?

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Also im Vergleich zu einer LP/LG ist die Durchschlagskraft einer SA ein Klacks, aber das macht sie somit auch um einiges sicherer was Querschläger betrifft. Zum Scheibenschießen auch ganz gut geeignet und zum Actionschießen sowieso, weil man mit SAs immer eine größere Magazinkapazität hat als mit einer/-m LP/LG.

    Thanx
    swift

  • ich verbessere mich, ne ksc glock 17 :F: hat ca. 285 fps

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von HWJunkie

    Da SAs seit einiger Zeit ein :F: brauchen, dürfen sie doch eigentlich auch mehr als 0,5 Joule haben (max. 7,5), oder?

    Stefan


    Um mit einer 0,12g Softair Plastik BB eine Energie von 7,5 Joule zu erreichen müßte die so um die 353 m/s schnell sein. Das heißt sie würde wahrscheinlich beim Durchbrechen der Schallmauer von selber zerbröseln oder so :crazy2::))*lol*
    Gruss
    Ralph

  • Also ich hab die DesertEagle von KWC (weil sie so naturgetreu ist, nicht wie die Daisy400) und ein Alu BB 0,3g auf 10m kannste dir mit nem Skalpel und ner Pinzette aus dem Arm "popeln" :crazy2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Stimmt.
    Meine Glock 18, Full-Auto-Option leider dauerhaft deaktiviert :cry: , hat mit Alu-Mun fast die gleiche Eindringtiefe in Gasbeton wie schwache Luftpistolen mit 4,5er Stahl-BB's, und die sind schwerer und kleiner. Also >1Joule dürfte sie schon bringen.

    Was ich mit dem ersten Posting meinte:
    Jetzt dürfen SAs bis 7,5 Joule haben, da sie mit Luftdruckwaffen vor dem Gesetz gleichstehen.
    Soll nicht heissen, dass die Teile jetzt tatsächlich 7,5 Joule haben.

    Wäre mit ALU-BBs natürlich spassig...

    Stefan

  • Was ist dann an Softair noch Soft?

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Soft, NIX, zumindest an den leider teuren Modellen.
    Aber bei denen sind die Details besser, ich bring meine Samstach mal mit. Und die ist absolut :F:
    Für das Geld gibt's schon recht gute LGs. :(

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • OK, noch 'ne Frage:

    Durchschlagen normale oder Alu-BBs aus einer Standard-Softairpistole eine 10m LuPi-Scheibe? Wenn ja, auf welche Entfernung?

    Könnte bei mir im Verein Softair schießen, blos sollte die dann auch die Scheibe auf 10m löchern...

    ------------------------
    "Multiple exclamationmarks are a sign of a deceased mind" - Terry Pratchet
    ***
    Jones: "I'll be back"
    Priboji: "Why do they all say that...?!?"

  • Also im Verein würden die anderen dich wegen einer SA wahrscheinlich auslachen, auch wenn ich persönlich die Dinger gar nicht so schlecht finde, aber um in einem Verein zu schießen wäre ein/-e LG/LP sicher angebrachter. *lol*
    Aber warum eigentlich nicht im Verein mit ner SA ballern, so eine SA ist wenigstens nicht sofort leer wie ne CO2 oder LG/LP, wenn man sich so diese Plastikgewehre anschaut, die es da mit 300 Schuss und mehr gibt.

    Thanx
    swift

  • Wir haben 2 Polizisten bei uns, die mit allem ballern wo irgendwo ein Abzug dran ist und an dem anderen Ende dann irgendwo eine Kugel rauskommt. :respect: Die beiden treffen sich am WE ab und an auch mal in der Doppelgarage, dann wird mit Softair-Nachbauten ihrer Dienstwaffen in der Garage Zielschießen gemacht. Einer davon ist Schießleiter für den KK-Bereich, also sehe ich damit kein Prob, auch mal mit Softair zu schießen. LG sowieso, das ist Pflicht (muss mir ja meine Halbe danach verdienen :n12: ), aber eine Runde Soft auf der LG-Bahn... wäre mal 'ne Alternative zun anschließenden Nageln (da verliehr' ich meist... :evil: )

    ------------------------
    "Multiple exclamationmarks are a sign of a deceased mind" - Terry Pratchet
    ***
    Jones: "I'll be back"
    Priboji: "Why do they all say that...?!?"

  • Zitat

    Original von Cougar2202
    dann wird mit Softair-Nachbauten ihrer Dienstwaffen in der Garage Zielschießen gemacht.

    Und ich dachte immer, die Werbesprüche in der Art "Polizisten und Spezialeinheiten trainieren mit diesen Waffen" wären Unsinn. Hmm, da kommen mir doch gleich wieder Ideen. Etwas stärkere Softairs als jetzt und die Zahl an Waffen mit hoher Magazinkapazität und schneller Schußfolge wäre gleich viel größer. Softair-ipsc? Muß mich doch mal etwas näher mit diesen Dingern beschäftigen.

    Gruß, Christian

    Gutmensch aus Überzeugung!