Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2014 um 11:53) ist von jaques gustou.

  • Hallo ,

    wollte mal fragen , wie die Erfahrungen mit den Ginb Schäften sind ? Hat jemand hier vielleicht einen solchen und kann aus eigener Erfahrung berichten :?: Ich interessiere mich für den FT-01

    Gaditana.

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Hallo,
    ich habe einen Schaft von Andrea (GinB).
    Bin sehr zufrieden damit. Habe das schwere Holz genommen.
    Den Schaft habe ich mir geölt bestellt. Das würde ich nicht nochmal machen, da man das Ölen gut selber machen kann. Dazu gibt es hier im Forum genug hilfreiche Anleitungen. Habe ihn dann nochmal mit Tru Oil behandelt, dadurch kam der Rotton viel besser zur Geltung.
    Siehe Bilder.
    Die voll verstellbare Schaftkappe kann ich empfehlen.
    Habe mir probehalber einen Haken dran gebastelt. Habe jetzt aber eine maßgefertigte Hakenkappe von Andrea bestellt. Die wird gegen die vorhandene ausgetauscht. Die seitliche Verstellung bleibt erhalten und man kann die Kappen leicht bei Bedarf hin und her wechseln.

    Gruß Udo

  • Da gibts nur eins. Modell auswählen, und Ginb wegen des Preises anschreiben.
    Ich meine aber, irgendwo was zwischen 400,-€ und 500,-€ gelesen zu haben.

    http://wasana-airgun-tuning.de/

    Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

  • 400€ aber nur mit finish, allem möglichen Zubehör und so.
    Ich hab mal angefragt für die Nr. 15 für eine HW30.
    Je nach Holz 240 - 280€ ohne Finish. Aber bereits feingeschliffen, also theoretisch bereits nutzbar.

    Aber das beste ist, du schreibst ihn an (Englisch).

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Ich habe mir den FT Nr.11 in Sonokembang geölt für meine CZ 200T gekauft...mit nem kleine Extra für ein Zweibein (fallls ich mal ein ran haben will).-

    Lochschäfte sind nicht so mein Ding...

    Gepasst hat der Schaft überhaupt nicht (weder das Systhem in den Schaft noch irgendeine Schaft oder Griffstückschraube) und ich habe mich tierisch geärgert... für 500€ war das unter aller Sau.

    Zum Glück hat mir HerbK da noch geholfen sonst hätte ich den in die Tonne gekloppt...

    Aber , vermutlich bin ich wie immer die Ausnahme.. denn alle anderen sind vermutlich 100% zufrieden mit "Ihren" ;^) .


    Und nicht vergessen, da kommt noch die MwSt. wenn man den beim Zoll abholt...


  • Gepasst hat der Schaft überhaupt nicht (weder das Systhem in den Schaft noch irgendeine Schaft oder Griffstückschraube) und ich habe mich tierisch geärgert... für 500€ war das unter aller Sau.

    Zum Glück hat mir HerbK da noch geholfen sonst hätte ich den in die Tonne gekloppt...

    Aber , vermutlich bin ich wie immer die Ausnahme.. denn alle anderen sind vermutlich 100% zufrieden mit "Ihren" ;^) .

    Um Gottes willen, das wäre natürlich der Super Gau. Einen Schaft für fast 500,-€ machen Lassen, und das Teil passt nicht. Dann geht das Theater
    erst richtig los!

  • Aber , vermutlich bin ich wie immer die Ausnahme.. denn alle anderen sind vermutlich 100% zufrieden mit "Ihren" .

    Das Du die Ausnahme bist, vermute ich auch mal. Da der Schaft überhaupt nicht gepasst hat, vermute ich weiter das er nicht für eine CZ-200 sondern versehentlich für ein anderes LG-Modell angepasst wurde. Gerade diesen Schaft bietet Andrea für ganz viele Modelle an.

    Ich mußte meinen Schaft auch nacharbeiten. Das hatte mit der aussenliegenden V0-Verstellung zu tun. Andreas Muster Steyr hat die nicht.
    Normalerweise ist die Verständigung und sind Sonderwünsche kein Problem.
    Habe mir gerade eine Hakenkappe bestellt. Foto vom Gegenstück gemacht und bemaßt. Kein Problem. Bin mal gespannt wie gut die passt.

    Gruß Udo

  • Für meine HW97 habe ich mir dort einen Schaft in dem dunklen, schweren Sonokembang anfertigen lassen. Gepasst hat der Schaft supergut. Mit verstellbarer Schaftbacke und fertigem Ölfinish und Frachtkosten hat er ca. 380 Euro gekostet. Dazu kommen dann allerdings noch Zoll und Mwst. dazu. Alles zusammen ca. 450 Euro. Eine erneute Anfrage für meine alte HW35 brachte einen Preis von 240 Euro, vorbereitet und fertig geschliffen zum selbstölen, incl. Fracht, aber ohne Extras. Plus Zoll und Mwst. Also ca. 300 Euro. Vor der Auslieferung hat der Zoll bei mir angefragt was das für eine Holzart ist und ob diese geschützt ist. Erst danach hat UPS das Paket gebracht.
    Gruss Rainer
    Bilder vom Schaft mit der HW97 stelle ich morgen ein.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Heute angekommen:

    FT #7 für HW100 kurz:

    • Alles super passgenau
    • perfekte Griffgröße / Abstand zum Abzug
    • Super Ergonomie
    • schön schwer
    • schöne Maserung
    • Versand 1 Woche
    • super Kommunikation

    Den Lack muss man mögen. Er hat ihn ausversehen lackiert und hat mich dann gefragt, ob er es so lassen soll (ohne Aufpreis) oder wieder abschleifen. Ich wollte eigentlich selber wachsen. Nun siehts ein wenig nuttig aus, aber ich mag es :love:

    Auf jeden Fall, bekommt der gute Mann von mir in jeder Hinsicht 10 Punkte!

  • Wir sollten sehen, dass wir hier kein Nachschlagewerk für den Zoll hochziehen. Wer wissen möchte, was das Teil gekostet hat, dem sage ich das gerne per PN.

  • Tja, da war ich wohl einen Tick zu spät dran...
    Nachdem ich bereits einen traumhaften Schaft für eine Steyr 110 von ihm besitze, wollte ich aktuell auch meine HW 100 nachrüsten. Diesen Schrieb bekam ich heute morgen:


    "Hi Christian,

    With great regret I would like to announce that as of today we will not be able to take anymore orders for Ginb, all customers who still have an order with us should not worry as we will be finishing all orders that have already been passed.

    I apologize for the inconvenience to those who took the time to send a request, the contact section on the Ginb website will be taken down.

    Kind Regards, Andrea Gentilini (Ginb)"


    Ein großer Verlust für die Szene...