Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 401.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.

  • Hehe,
    die mittleren 3 sind "echte" AK Riemen, die außen sind für andere gedacht, wurden aber im Kosovo an AK's benutzt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ja. hatte den linken in verdacht, das sieht beim lederstück nach haushaltsnähgmaschine aus


    da wär so eher meine qualität.......

    deswegen näh ich ja mit der hand. das wird sauberer.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Mein Paket konnte ich heute auch bei meiner Nachbarin abholen.

    Habe neben dem grünen Balkanriemen auch ein Trommelmagazin und eins von den flachen, frühen AK Magazinen bestellt.

    Trommel gefällt mir gut und ließ sich mit Spiritus super vom Öl aus der noch zugeschweißten Tüte befreien.

    Beim Riemen wüsste ich gerne mal wie lang eure sind. Habe bei Youtube mal ein Video gesehen, wie jemand einen Riemen befestigt hat. Der war allerdings viel länger, als der jetzige. Da die Riemen ja irgendwie mehrfach gefädelt werden müssen etc. frage ich mich, ob die ca. 1,55 m nicht etwas kurz geraten ist.

    Und mich verwundert das flache Magazin. Wollte das gerade wie ich es auch bei meinen anderen Magazinen gemacht habe saubermachen, kippe etwas Spiritus drüber und plötzlich suppt das Magazin total aus. Scheint irgendwie angemalt zu sein? Oberfläche ist eher rauh und schwarz, der Spiritus verfärbte sich aber direkt. Sah aus wie lila Tinte und die Oberfläche vom Magazin wurde schmierig-ölig.

    Hatte das Zeug auch an den Fingern und kriege das nur schwer runter.

    Was hat es damit auf sich? Lack? Farbe? Ab-Werk-Zustand? Nachträglich aufgetragen? Bleifarbe?! Find ich auf jeden Fall uncool. :(

    Gut Schuss!

  • Riemen ist korrekt so... China Riemen ist um 1,30m, die Russen um 1,50m.

    Das ist sehr lang, da wird nichts mehrfach gefriemelt.

    Die frühen Russenmagazine sind brüniert, evtl. war Spiritus zu hart.... Petroleum zum reinigen ist da besser.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die Länge hatte ich wohl auch eher falsch eingeschätzt. Fand, dass das in dem Video hier irgendwie um einiges länger aussah. Aber er befestigt den eben, indem er den mehrfach durch die Ösen etc. fädelt. Bei meinem Riemen fehlt übrigens diese Lederschlaufe/dieser Lederring, den sein russischer Riemen da hat und den ich bei ZIB auch bei einigen Riemen auf den Bildern gesehen habe. Keine Ahnung, ob das so gehört. :huh:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was das Magazin angeht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das die richtige originale Oberfläche war. Das Magazin war viel rauher, als es auf den Beispielbildern bei ZIB aussieht. Da sieht es ja nach glattem, brüniertem Stahlblech aus. Mein Magazin war eher so, als sei es sandig. Dazu matt und nicht dieser leichte Glanz. Und dann eben noch dieses leichte Ablösen der "Farbe" o. ä. Ist bei einer Brünierung nicht auch der Vorteil, dass es nicht so leicht wie Farbe abgeht?

    Hier einmal im heißen Wasserbad nachdem ich Spiritus drüberlaufen lassen hab:

    Gut Schuss!

  • Die Länge hatte ich wohl auch eher falsch eingeschätzt. Fand, dass das in dem Video hier irgendwie um einiges länger aussah. Aber er befestigt den eben, indem er den mehrfach durch die Ösen etc. fädelt. Bei meinem Riemen fehlt übrigens diese Lederschlaufe/dieser Lederring, den sein russischer Riemen da hat und den ich bei ZIB auch bei einigen Riemen auf den Bildern gesehen habe. Keine Ahnung, ob das so gehört. :huh:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was das Magazin angeht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das die richtige originale Oberfläche war. Das Magazin war viel rauher, als es auf den Beispielbildern bei ZIB aussieht. Da sieht es ja nach glattem, brüniertem Stahlblech aus. Mein Magazin war eher so, als sei es sandig. Dazu matt und nicht dieser leichte Glanz. Und dann eben noch dieses leichte Ablösen der "Farbe" o. ä. Ist bei einer Brünierung nicht auch der Vorteil, dass es nicht so leicht wie Farbe abgeht?

    Hier einmal im heißen Wasserbad nachdem ich Spiritus drüberlaufen lassen hab:

    Diesen Lederring haben die chinesischen Riemen nicht , das gehört so.
    Kann es sein dass das magazin überlackiert ist ? Habe hier ein Magazin von zib das sieht auch so aus als wäre es schwarz matt angesprüht.ich kann ja mal versuchen ob es abfärbt

  • Kann gut sein, dass das Magazin neu angesprüht wurde o. ä. Man kann unter dieser rauhen, sich fast samtig anfühlenden Schicht stellenweise glaube ich die Originaloberfläche durchschimmern sehen, nachdem ich vorher ja mit dem Spiritus offenbar etwas Farbe abgetragen habe.

    Kennt hier noch jemand die He-Man Actionfiguren und davon Skeletors lilafarbene Kampfmieze Panthor? Das Magazin fühlt sich in etwa so an, wie das "Fell" von dem. :D Lustiger Zufall, dass die Suppe von dem Magazin dann auch noch lila aussah...

    Ich weiß nur nicht, ob ich das Risiko bei 35 EUR eingehen soll und das Magazin mit noch mehr Spiritus komplett von der Farbschicht befreien soll oder ob ich das Magazin lieber umtauschen soll. Wer weiß, was mich sonst bei der Oberfläche erwartet. Wurde ja vielleicht nicht umsonst angesprüht... ^^ Was noch dafür sprechen könnte, dass das nicht die richtige Oberfläche ist, ist die Tatsache, dass ich keine Stempel auf dem Magazin ausmachen kann, obwohl lt. ZIB ja Ischmasch-Stempel drauf sein sollen.

    Fragt sich auch, ob ZIB das schon so bekommen hat oder ob die das selbst waren. Meine damalige polnische AK von ZIB hatte auch eine matte und rauhe Oberfläche, die dafür, dass das Gewehr von...keine Ahnung...irgendwann aus den 70er oder 80er Jahren war, viel zu neu aussah. Da hatte ich auch schon gedacht, ob das nicht irgendwie eine neue Farbschicht bekommen hat. Da kamen auch schnell Kratzer rein.

    Was die Riemen angeht, werde ich glaube ich auch noch einen russischen und einen chinesischen bestellen.

    Übrigens sehr schick, der neue Griff, schottacoustics! :thumbup:

  • Nicht jugendfrei :D

    Sehr geil, woher?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sieht ja auf den ersten Blick nicht viel schlimmer als Altdeko aus, bis auf das fixierte Magazin.

    Bin auf deinen Bericht und Fotos vom Innenleben der Abzugsmechanik gespannt.

    Da hab ich die schlimmsten Sachen gehört, verbolzt, mit Epoxy ausgefüllt etc.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.