pistole einschießen

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 10.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2013 um 19:16) ist von Towo.

  • hallo leute wollte mir eine rg 96 kaufen un einschießen mit ein paar magazinen im garten . da aber meine nachbarn sich beschweren würde dass das so laut ist dachte ich mir einen sicherheitskompensator (schalldämpfer ) zu montieren .ich hab gehört es sei im allgemeinen nicht so gesund für die waffe , da der druck nur träge entweicht und es zu ladehemmungen kommen kann.
    meine frage ist kann man eine krachneue pistole mit einem sicherheitskjompensator einschießen ohne dass es sich negativ auf die waffe auswirkt ? ich denke eher dass es nicht so ideal ist für die waffe bin mir aber nicht 100 % sicher deshalb frag ich lieber.


    shooter 777

  • Der Kompensator erhöht den Abschußdruck, das belastet Schlitten und Anschlag mehr als normal. Sehr beliebt wären hier die Knallkisten - stabile große Pappkartons mit feuerfester Glas- oder Steinwolle gefüllt und einem Loch an der Seite zum Reinfeuern. Dämpfen wohl auch gut und belasten die Technik nicht.

    http://www.youtube.com/watch?v=VP7PFMqDofk

    http://www.youtube.com/watch?v=KuNG3ABZrLE

    Das wären auch zwei Möglichkeiten.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Der Kompensator erhöht den Abschußdruck, das belastet Schlitten und Anschlag mehr als normal. Sehr beliebt wären hier die Knallkisten - stabile große Pappkartons mit feuerfester Glas- oder Steinwolle gefüllt und einem Loch an der Seite zum Reinfeuern. Dämpfen wohl auch gut und belasten die Technik nicht.

    http://www.youtube.com/watch?v=VP7PFMqDofk

    http://www.youtube.com/watch?v=KuNG3ABZrLE

    Das wären auch zwei Möglichkeiten.

    so nen knallkaste habe ich mir gebaut aber das ging schief ,der schuss ist nicht mehr so laut wie er mal war aber er ist immer noch zu laut und ich weiß nicht was ich noch ändern könnte um den knall noch zu dämmen

  • Wozu muss man eine Schreckschusswaffe einschießen? Kann mich mal Jemand aufklären?

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Wozu muss man eine Schreckschusswaffe einschießen? Kann mich mal Jemand aufklären?

    das hab ich hier im forum in nem anderen thema gelesen ,ich denke mal das ist wie mit nem motor ,der muss sich auch erst mal an die hohen belastungen gewöhnen ,also das material muss sich gewöhnen und so

  • Es gibt Pistolen, die anfangs noch Zicken machen und wo sich die Teile erst aufeinander einspielen müssen. Meist funktionieren SSWs schon out of the box gut, aber manchmal muß erstmal eine Dose Munition durch sein, bevor sie störungsfrei arbeitet. Und die richtige Schmierung trägt ihren Teil dazu bei...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • hallo alle zusammen hab ne lösung für das einschießen mit dem knallkasten ich habs hinbekommen dass er leise ist und so erübrigt sich die frage mit dem kompensator,denn den brauch ich dann nicht mehr
    trotz allem danke für eure beiträge

  • Ich fginde den Namen des Themas gut " Pistole einschießen" .

    Dadrunter versteht man eher das, dass man die Treffpunktlage der Waffe sehen möchte um dann ggf. Korrekturen an der Optik vorzunehmen :)

    Oder was kam beim Trefferbild nun rum? ^^

  • Hi, :^)

    wie hast Du es gelöst? :nuts:

    LG Andreas :^)


    Das würde mich auch mal interessieren. Gerne auch Fotos. Ich bastel gerade am KNallkasten, aber wirklich leise ist es nicht...

    Das nagelneue Pistolen teils am Anfang Klemmer haben, musste ich auch mal vor Jahren feststellen, meine damalige RG 96 hatte die ersten 3 Schuss Zufuhrstörungen, danach ging alles wie geschmiert.

    Einmal editiert, zuletzt von blackhawk168 (2. Januar 2013 um 17:52)

  • hey freut mich dass grade dieses thema so interessant für euch ist . also ich habe mir fertig geschnittene dämmmaten gekauft ( 40mm dick)und einen kleiderkarton mit deckel ,der ist ca.1,27 m lang 0,52m breit und 0,60m hoch.dann habe ich den aufgebaut/gefaltet,weil der war zusammengefaltet.und habe ihn innen den wände entlang ausgelegt mit den dämmmatten schön dick , auch den boden auslegen.dann habe ich eine art tunnel in die mitte gesetzt und viel viel dämmmaterial rundherum um den tunnenl .in den tunnel habe ich auch diese matten gelegt auch an den wänden vorbei. dann habe ich den deckel draufgesetzt und mit panzertape festgetapt .
    dann schnitt ich in den deckel ein rechteckiges loch , wo man die waffen reinhällt , habe dieses loch (kanten und so ) abgetapt , auch das dämmmaterial in dem tunnel, aber nur da wo die waffe ist. zum schluss habe ich ein rechteckiges loch hinten rein geschnitten auch in die dämmmatte ! sonst nutzt das loch ja nix (quasi in den boden der ursprüngliche kiste ) und fertig war sie .
    dann probierte ich es aus und es war schon leiser aber nicht leise genug.
    dann hab mir den revolver geschnappt , den arm bis fast zum ellenbogen in das schießloch gesteckt und einen alten kissenbezug über meinen arm ( über das schießloch ) gehalten un das war es man hört zwar noch ein knallen aber das wesentlich leiser wie vorher, es hat sich keiner beschwert sodass ich jetzt auch im garten ballern kann , es ist ungefähr ein bisschen lauter wie wenn man musik auf zimmerlautstärke hat.hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit helfen.

    benutzt auf keinen fall muni die ein brutales mündungsfeuer hat weil die dämmmatten ganz schnell brennen können, bei mir qualmts dadrin wie sau nach nur 6 schuss seid also vorsichtig ,ich benutze den kasten deshalb auch nur draußen.


    die bilder sind alle zu groß bräucht eine seite wo ich die hochlagen kann oder so damit ich nen link habe

    Einmal editiert, zuletzt von shooter777 (2. Januar 2013 um 19:53)

  • Dadrunter versteht man eher das, dass man die Treffpunktlage der Waffe sehen möchte um dann ggf. Korrekturen an der Optik vorzunehmen :)

    Deswegen auch meine Frage :D

    Aber für ne Schreckschuss ist das doch egal ob die an Silvester oder so beim ersten mal Zicken macht, deshalb finde ichs immernoch Quatsch.
    Einzig und allein der Test der Pfeffer/CS Muni zur Selbstverteidigung wäre sinnvoll da sich ja jede Munition in jeder Waffe nicht gleich gut Zündet. (Teilweise gibts sogar riesen Unterschiede innerhalb der Chargen).
    Dabei würde sich die Waffe ja auch "Einschleifen"

    Allerdings ist das Mit Kompensator Quatsch, da man dann keine Aussage zur Funktion ohne Kompensator machen kann und im Knallkasten würd ich nicht unbedingt Rumpfeffern wenn das Ding bei mir in der Bude steht.
    Selbst Im Garten Wäre das Kritisch, da kann man die Kiste Ja nurnoch mit Atemmaske in den Pappcontainer werfen...

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Ich fginde den Namen des Themas gut " Pistole einschießen" .

    Dadrunter versteht man eher das, dass man die Treffpunktlage der Waffe sehen möchte um dann ggf. Korrekturen an der Optik vorzunehmen :)

    Oder was kam beim Trefferbild nun rum? ^^

    :S ...vielleicht will er sehen wie weit und wohin seine Hülsen ausgeworfen werden ?.... :rolleyes:


    Gruss Detonex

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Deswegen auch meine Frage :D

    Aber für ne Schreckschuss ist das doch egal ob die an Silvester oder so beim ersten mal Zicken macht, deshalb finde ichs immernoch Quatsch.
    Einzig und allein der Test der Pfeffer/CS Muni zur Selbstverteidigung wäre sinnvoll da sich ja jede Munition in jeder Waffe nicht gleich gut Zündet. (Teilweise gibts sogar riesen Unterschiede innerhalb der Chargen).
    Dabei würde sich die Waffe ja auch "Einschleifen"

    Allerdings ist das Mit Kompensator Quatsch, da man dann keine Aussage zur Funktion ohne Kompensator machen kann und im Knallkasten würd ich nicht unbedingt Rumpfeffern wenn das Ding bei mir in der Bude steht.
    Selbst Im Garten Wäre das Kritisch, da kann man die Kiste Ja nurnoch mit Atemmaske in den Pappcontainer werfen...

    ihr seid ja gut drauf mit pfeffer oder gas schieß ich ja net in den kasten, sondern nur mit knall, der name des themas ist daneben gegangen aber mir fiel da nix anderes ein

  • der name des themas ist daneben gegangen aber mir fiel da nix anderes ein

    ....vielleicht " Wie fährt man eine RG96 richtig ein ? " .......oder " Wie reite ich meine SSW am besten zu ? " ^^

    Mach dir nix draus....Mun gekauft - aufmagaziniert und abdrücken ! Die muss so heiss sein dass du sie nich mehr anfassen kannst ! ;^)

    Dann kannste davon ausgehen dass sich sämtliche beweglichen Teile und Passungen aufeinander eingespielt haben ! 8)

    Gruss Detonex

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • ihr seid ja gut drauf mit pfeffer oder gas schieß ich ja net in den kasten, sondern nur mit knall, der name des themas ist daneben gegangen aber mir fiel da nix anderes ein


    Nicht? Das ist a langweilig. Erst mit Pfefferpatronen kommt auch der Spaß in die Knallbox. 8o