Seitenspanner mit Jagdschaft

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2012 um 18:57) ist von Mr. Floppy.

  • Gude
    ich bin seit ein paar Monaten dran mir ein Luftgewehr wieder zuzulegen aber die große Frage ist mal wieder welches...
    Es soll umbedingt ein Seitenspanner sein! Made in Germany wäre am besten. Habe schon gesucht und gesucht aber so richtig will der
    Groschen nicht fallen bei mir hoffe Ihr könnt mir helfen :^) nehme auch gern gebrauchte aber 2te voraussetzung ist es sollte ein Jagdschaft
    haben oder wenigstens was in der art...
    Diana 48 / </big>DIANA Mod. 54
    Gern auch andere Hersteller aber mir sind nur diese Seitenspanner bekannt mit Jagdlicher Optik evtl könnt ihr mir noch ein paar sagen </big>
    ^^ Ich habe auch schon überlegt ein Matchgewehr wie </big>Diana 75 oder ein</big>FWB 300S zukaufen und ein anderen Schaft einzusetzen </big>
    ?(


    Vielen Dank im Voraus!

  • Kauf dir doch ein FWB 150.
    Die schiessen immer noch gut und die alten Schäfte sind jagdlicher und schöner als die neuen, kantigen der 300S.
    Und besser schiessen als ne Diana 48 oder 54 tun sie meines Wissens nach auch.

  • Hi.

    Es gibt auch noch die Norconia B88. Ist auch ein schönes jagdliches Seitenspannergewehr falls das was für dich ist.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Gude
    die FWB 150 wäre was kannte ich vorher noch nicht danke!
    Zu der Norconia B88:
    Ich bin etwas Skeptisch bei diesen LG die Co2 Gemeinde hier ist ja auch 2 gespalten ich will
    nicht 2mal kaufen die ein sagen öööh billiger china clone die anderen sagen uuuh gute zuverlässige Kopie...
    Aber einerseits für das Geld...kann man was da falsch machen? Die Bewertungen alleine schon bei Schneider
    sind ja durchweg positiv! Aber die Sicherung stört mich etwas :( Aber ist ja eher eine kleinigkeit!
    Hoffe ich bekomme im laufe des Tages noch ein paar Tipps und anregungen von euch! ;^)

    Schön 1 Advent euch ^^

  • Kauf dir doch ein FWB 150.
    Die schiessen immer noch gut und die alten Schäfte sind jagdlicher und schöner als die neuen, kantigen der 300S.
    ....

    Es gibt sowohl die 300er als auch die 300S mit dem jaglichen Schaft der alten 150er.

    @ Mr. Floppy
    Schau doch einfach bei egun.de vorbei. Kommt Zeit, kommt passende FWB 150, FBW 300 oder FWB 300S mit jaglichem Schaft.

    Gruß
    Roland

  • Kauf dir doch ein FWB 150.
    Die schiessen immer noch gut und die alten Schäfte sind jagdlicher und schöner als die neuen, kantigen der 300S.
    Und besser schiessen als ne Diana 48 oder 54 tun sie meines Wissens nach auch.


    Guter Einwand, hätte ich spontan auch dazu geraten !

  • Erstma Danke an alle!
    Muss wirklich sagen das die B88 irgendwie mein interesse geweckt hat vorallem
    zu dem Preis... 8o
    Und bei egun stehen des öfteren schon schöne Sachen drin aber auf soetwas zu warten...ne danke gucke jetzt schon seit 2-3 Monaten.
    Ich denke es wird die B88 mit bissel Zubehör und wenn se mir net gefällt nach den ersten paar Schuss
    kommt se wieder in Karton und wieder weg damit ;^)

  • Ich war auch erst absolut begeistert vom B88, aber schnell schlich sich die Ernüchterung ein...

    ...mein B88 hat nach 50 Schuß den Geist aufgegeben.Ich spanne die Feder und die Sicherung rastet automatisch ein, allerdings

    hält der Abzug die Feder nicht mehr hinten. Ich kann dann zwar vorne den

    Sicherungsknopf drücken und den Hebel nach vorne drücken.

    DAmit entspannt sich die Feder aber wieder.

    Problem ist wohl der Kunststoffblock über dem Abzug der die Feder hält.


    Hab den Händler zwecks Reklamierung angeschrieben.

    bin gerade unschlüssig,da dass nächste GEwehr ja die selbe Konstruktion aufweißt... :(


    Weiß jmd ob man das selber reparieren und dann gleich ein anderes stabilieres Ersatzteil verbauen kann?

  • Also ich würde immer noch das B36 nehme. Da ist auch alles aus Stahl. Bis auf die hintere Federführung. Mein Gewehr hat jetzt sicher schon 5000 Schuss inshesamt runter, und schiesst extrem gut.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.