Kal .45 Munition Bestellen kaufen?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 6.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2012 um 21:12) ist von Fox Mulder.

  • Hallo ich besitze noch einen 45 Revolver Schreckschuss und jetzt möchte ich gerne dafür Munition Kaufen, aber ich habe gesehen das man angeblich gar keine mehr Kaufen kann, oder gibt es da noch eine Möglichkeit? habe jetzt nur 45 cal Knallpatronen gefunden aber diese sind fast 2 mal so teuer wie 9mm. Warum diese extremen Unterschiede?. Würde mich einfach mal Interessieren, und gibt es noch Abwehrmunition in 45cal?.

  • Ja, .45Knall ist sündhaft teuer.
    Das Kaliber war schon immer etwas preisintensiver, deswegen hat es sich auf dem Markt nicht durchsetzen können (und weil der Leistungsunterschied zu 9mm nicht groß genug war).
    Weil es kaum noch einen Markt dafür gibt, ist die Muniton halt seltener und damit noch teurer geworden.

    Abwehrmuni gab (gibt?) es dafür natürlich auch.
    Ist aber noch etwas teurer.


    Stefan

  • Ja, .45Knall ist sündhaft teuer.
    Das Kaliber war schon immer etwas preisintensiver, deswegen hat es sich auf dem Markt nicht durchsetzen können (und weil der Leistungsunterschied zu 9mm nicht groß genug war).
    Weil es kaum noch einen Markt dafür gibt, ist die Muniton halt seltener und damit noch teurer geworden.

    Abwehrmuni gab (gibt?) es dafür natürlich auch.
    Ist aber noch etwas teurer.


    Stefan


    Also kann ich die in jedem normalen Waffenhandel Kaufen?

  • Die wenigen Modelle in .45 sind eigentlich nur noch für Sammler interessant. Nicht nur wegen der Munitionskosten.... ich glaube, dass es dafür in Sachen Reizstoff nur CS gibt bzw gab, aber keine Pfefferkartuschen. Außerdem sind die Waffen recht wuchtig - nicht so toll zum Führen. Und wie Stefan bereits gesagt hat, gibt es leistungsmäßig kaum Vorteile zu 9mm (es gab dazu auch mal einen Vergleichstest in einer VISIER).

    Gruß
    Eastwood

  • :huh: Ich kann dort nicht bestellen habe kein Online Banking Konto und per Nachname geht das erst ab 40 € X( , ich habe aber in Solingen einen Waffenhändler angerufen der verkauft noch 45 cal. 25 Stück für 22,50€.

    Aber mir geht es viel mehr um CS Patronen, die ja schon Praktisch unmöglich sind zu Bekommen außer bei E gun aber wie ist das wenn die Abgelaufen sind?.

  • Ich habe jetzt welche von Wadie aber die ist mir beim Waffenhändler zu teuer, und bei Sport Waffen Schneider gibt es eine 50 er Packung mit Versand für 33€, das finde ich für 45 cal Billig- Billiger sogar wie bei e gun. Nur das die Munition von Fiochi ist und die meisten davon nichts Halten kann ich die Kaufen oder besser nicht?. :D

  • Hallo schneewolf1988,

    ja, die .45 Short Patronen bei Schneider sind von Fiocchi und mit NC-Pulver geladen.

    Vom Preis her sind sie bei Schneider in der 50iger Packung unschlagbar "günstig". Was man so unter günstig versteht. Die .45 Short sind nun mal sehr teuer!

    Drunter bekommst Du sie selten. Vielleicht ab und an mal bei eGun.

    Ich nehme sie jetzt schon seit zwei Jahren für meinen R 45 Magnum an Silvester. Bin zufrieden mit ihnen. Mündungsfeuer und Knall sind, wie hier im Forum schon oft angemerkt, nicht stärker und besser als bei den 9 mm SP-Kartuschen. Aber für mich und meinen R 45 annehmbar. Die Reinigung nach den Schießen macht auch keine Probleme, da ja NC-Ladung.

    Habe noch einige Schachteln alte .45 Short von ME, die noch einen Schwarzpulveranteil besitzen. Werde sie dieses Jahr an Silvester mit den aktuellen Fiocchi vergleichen.

    Mein armer R 45, hatte bis jetzt noch nie SP-Munition in der Trommel.

    Viele Grüße,

    Heiko

  • Man ist das teuer. Nur so mal als Nebensatz:
    Ich habe zwar nicht explizit nachgeschaut, aber 45 ACP kostet gute 20€ pro 50 Schuss. Wenn ich die Munition selbst mache, in etwa die Hälfte.

  • :( Ja Leider 45 Ist selten und kaum noch zu haben aber in Amerika gibts doch alles :whistling: Könnte mir vorstellen das da auch noch 45 Cs Hergestellt wird aber wie man so was finden soll ist das andere Problem, Ich würde auch gar keine 45 Cal Kaufen wenn ich nicht noch einen alten Bsion 435 hätte habe das teil letztens mit wadie getestet, das Ding ist so dermaßen laut das ich das nicht mal mit der erma egr 77 von meinem Vater vergleichen kann und die ist einer der besten Revolver den man haben kann.

  • moin moin

    wenn ich das hier so lese muss ich glaube ich bei der nächsten schneider bestellung noch nen päckchen mitbestellen :)

    für die platzer sammlung :rolleyes:

    gruß