Knicklaufpistolen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2012 um 19:24) ist von sharky60.

  • Hallo !
    Also, ich bin IMMERNOCH am überlegen was mein nähste pistole wird, deshalb frage ich euch, was würdet ihr mir mehr empfehlen? Co2 Pistolen oder Luftdruckpistolen, ich habe gehört das Luftdruckpistolen mit Knicklaufsystem um einiges stärker sind als co2 Pistolen, das sie teilweise sogar um die 7,5 joule haben, anderer seits muss man nach jedem schuss nachladen..


    dann habe ich gehört das co2 Pistolen weniger Präzise und weniger Joule haben..

    also was den nun, Stärke und Präzession oder ein Gefüllteres magazin aber dafür schwächer und ungenau?

    Was würdet IHR mir empfehlen, und vor allem warum?

    LG Toby :^)

  • Genau und wie viel Geld zur Verfügung steht.
    Bei unbegrenzten Geldmitteln wäre sonst das eine sehr gute Wahl > Klick
    Das Ding hat alles : Power, Präzision und ist Mehrschüssig.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • .....also was den nun, Stärke und Präzession oder ein Gefüllteres magazin aber dafür schwächer und ungenau?


    Hi,

    also das mußt Du schon selbst wissen, ob Du nach jedem Schuss nachladen oder mehrmals hintereinander schiessen willst.
    Ich hatte mal die HW 70 Knicklauf Pistole, die ich ohne weiters empfehlen kann, und zu den mehrschüssigen Co2 Pistolen gibt es hier genügend zu lesen. :^)

  • moin moin

    warum denn unbedingt eine knicker pistole ??? wenn du eh nach jedem schuss spannen musst, dann nimm eine HW40, top preis leistungsverhältnis. top abzug etc etc...

    und für um die 100 € bekommst du nichts besseres :)

    und auch noch prellschlagfrei durch vorkompression


    gruß

  • Hallo TobyAir, ich glaube bis Du dich entschieden hast welche Lupi zu Dir passt, werden die Waffengesetze dermaßen verschärft sein, das man nur noch mit Kirschkernen spucken darf. Du solltest schon mal auf die Fragen der anderen User eingehen, bezüglich Deiner Anforderungen an die Waffe. Was willst Du dafür ausgeben? Was willst Du damit anfangen- Dosen plinken?, Scheibe schießen?, Flaschen zerdeppern? Die nächste Frage ist: auf welche Entfernung? 5m, 10m, 20m, 50m, 100m? Daraus ergibt sich auch gleich die Frage der räumlichen Möglichkeiten in denen Du deinem Hobby legal nachgehen kannst. Wo willst Du schießen? Im Zimmer? Im abgesicherten Garten (gesetzliche Bestimmungen darüber hier im Forum nachzulesen)? Oder im Verein? Die Wahl deiner Waffe kann Dir hier keiner mit Sicherheit beantworten, wenn Du jede Woche mit neuen Varianten daherkommst- 7,5 Joule oder drunter- Knick- oder Starrlauf- CO2- oder Feder oder Vorkomprimierer oder Pressluft- Einzellader oder Magazin? Vier Seiten lang wurde über die Browning 800 MAG diskutiert und Du konntest Dich nicht entscheiden, und jetzt fängst Du mit einer Grundsatzdiskusion über Knicklauf (Federspanner) und CO2-Lupi an. Kauf sie Dir doch einfach und probier sie, oder versuche mit dem Teil irgendwo zur Probe zu schießen. Ansonsten kamen doch genug Vorschläge zu anderen Waffen. Jeder hier hat seine bestimmten "Lieblinge" aber viele wiederholen sich, z.B. HW 40, HW 45, HW 70, Crosman 2240 u.s.w. Wie Du siehst, ist das Thema nicht so einfach zu beantworten wenn eine gewisse Basis fehlt, und über diese Basis ( Grundvoraussetzungen der Waffe und deren Bestimmung) solltest Du Dir erstmal Gedanken machen. Dann werden die User des Forums es auch einfacher haben, dich zu beraten. Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück bei der Wahl DEINER Lupi- aber denke vorher nochmal genau nach welche Ansprüche Du an sie hast und verfasse diese in Deinen Fragen konkret.

    Gruß sharky60

    PS.Sorry TobyAir, aber ich will mir garnicht vorstellen wieviele Fragen deinerseits erst kommen wenn Du eine Lupi hast und nun wissen willst welche Munition da reinpasst? Kugel? Diabolo? Blei? Zinn? Kupfer? Stahl? BB`s? Erbsen? Bohnen? 4,5mm? 5,5mm? 6,35mm, 7,62? Pfeile? Bolzen? ?(

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Flaschen zerdeppern sollte mindestens drin sein...


    Dann nimm einen Hammer, mit dem kannst du bestimmt umgehen, und musst nicht erst nach der Funktion fragen.

    Entschuldige bitte, aber deine ewigen unnützen Fragen sind echt für die Tonne :thumbdown:


    Gruß, Andy

  • macht mit nem hammer aber kein spaß, will ja dabei ein wenig zielen lernen und praktisch immer von verschiedenen entfernungen schießen und schauen wie ich treffe

    LG

  • Hier (in Hessen) dauern sie für alle shcüler 6 wochen. Und für alle, die dieses jahr die schule beenden dauern sie 8 wochen

    LG

    PS: Ist die Browning 800 Magnum, die selbe Pistole wie die Browning 800 Express? ??? ???

  • Im besten Fall bis zum 1.08 im schlechtesten bis zum 8.09 .....
    Edit: 10.08..... geht noch durchhalten :thumbup:

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

  • Toby Du hast zwei Möglichkeiten.

    a) eine Pistole, die Du nach jedem Schuss spannen/laden mußt.
    b) eine mehrschüssige Co2 Pistole.

    Diese Entscheidung obliegt alleine Dir!

    Flaschen zerdeppern - wie Du schreibst - wird Dir mit den meisten Pistolen auf z.B. 10 m nicht gelingen, falls Du damit Bier- Wein- oder Sektflaschen meinst.

    Als Alternative könntest Du ja mal ne GBB-Softair probieren. Die machen riesigen Spaß, und auf 10 m oder mehr triffst Du damit eine ein Ltr. Plastikflasche spielend, und hast nebenbei keine Scherben zum wegräumen, falls Du wirklich mal Glas zerschiessen solltest. :^)

  • Flaschen zerdeppern sollte mindestens drin sein...


    Da gehts doch schon wieder los. Flaschen kann ich mit jeder Knifte auf 1m zerdeppern- indem ich raufhaue. Bis 5m kann man noch mit werfen Erfolg haben. Aber ich gehe mal davon aus das Du schießen willst. Also schreibe doch mal etwas präziser was Deine Vorstellungen sind. Flaschen zerdeppern hört sich ziemlich BEDEPPERT an. Nur mit diesem Hinweis wird Dir hier wohl keiner helfen.

    sharky60

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf