Tips und Tricks / Fragen rund um die Crosman 2240

Es gibt 450 Antworten in diesem Thema, welches 161.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2023 um 23:26) ist von Medjay.

  • Hallo Leute
    Erstmal sorry dafür das ich den alten Fred wieder ausgrabe. Ich hab gestern Abend unter Alkoholeinfluss eine 2240 bestellt wollte die sowieso gern haben und gestern Abend hab ich dann zugeschlagen. Wie ist den die Langzeiterfahrung der ganzen alt besitzen der Fred ist ja nunmal schon 8 Jahre alt. Ich hab auch gleich eine Steelbreach und ein Red Dot mit geordert wollte sie ursprünglich mit Kimme und Korn schießen aber mit der Kunststoff Breach kann ich nicht leben und den Preis für die LPA Kimme fand ich Arg frech, vor allem da es fürs gleiche Geld schon ein Red Dot gibt. Zum Polieren des Abzugs schleift sich das nicht mit der Zeit von alleine ein? Die Kimme muss ich aus optischen Gründen dann auch entfernen wenn ich die Puste umbaue ich hab nur Sorge zb am Transfer Port etwas zu beschädigen wenn ich an der Kimme ziehe.

  • Die Kimme muss ich aus optischen Gründen...

    Meinst du nicht das Korn? Ich habe es gelassen weil es optisch nicht stört.
    Technisch gibt es nach über drei Jahren keine Probleme. Alles ist dicht und läuft weil geschmiert . . . 8)

  • Meinst du nicht das Korn? Ich habe es gelassen weil es optisch nicht stört.Technisch gibt es nach über drei Jahren keine Probleme. Alles ist dicht und läuft weil geschmiert . . . 8)

    ja ich meinte tatsächlich das Korn. Wenn sie technisch keine Probleme macht bin ich beruhigt. Ich hatte Mal ein Red Dot auf meiner qb78d da ich die Kimme kaputt gemacht habe optisch gefiel mir das nackte laufende ganz gut von daher werde ich das Korn wohl entfernen

  • Ursprünglich wollte ich die Küste mit Kimme und Korn schießen. Da für mich die Plastik Breach aber indiskutabel ist musstd a die stahl Breach drauf nur kann ich mich mit dem Gedanken 50 Euro für eine Kimme zu bezahlen nicht anfreunden. Ich hab für die Diana Airbug ein Diana Red Dot das in etwa das gleiche wie die Kimme gekostet hat.

    Ich hab da noch eine Frage zur Stahl Breach es gibt einige Bilder der Pistole mit Stahl Breach gesehen bei denen das Laufband (?) Nicht mit montiert ist. Hält der Lauf auch ohne das Band vernünftig?

  • Ich hab da noch eine Frage zur Stahl Breach es gibt einige Bilder der Pistole mit Stahl Breach gesehen bei denen das Laufband (?) Nicht mit montiert ist. Hält der Lauf auch ohne das Band vernünftig?

    Das Laufband ist Bestandteil der Pistole. Dürfte auch einen Grund haben. Beide Varianten 2240 und 2300 habe ich noch nicht ohne Laufband gesehen. Würde hier auch keine Experimente machen, zumal der Stahl Breach ziemlich dürftig auf dem Zylinder befestigt ist.
    Wäre interessand Bilder ohne Laufband mal zu sehen.

    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Das Laufband ist Bestandteil der Pistole. Dürfte auch einen Grund haben. Beide Varianten 2240 und 2300 habe ich noch nicht ohne Laufband gesehen. Würde hier auch keine Experimente machen, zumal der Stahl Breach ziemlich dürftig auf dem Zylinder befestigt ist.Wäre interessand Bilder ohne Laufband mal zu sehen.

    Gruß
    Radi

    unter dem Review von Airghandi hat er ein paar Fotos von Usern untergebracht darunter ist auch eine ohne Laufband.

  • unter dem Review von Airghandi hat er ein paar Fotos von Usern untergebracht darunter ist auch eine ohne Laufband.

    ist mir gar nicht aufgefallen, obwohl diverse Fotos (ERKY-RADI) von mir sind.

    Würde aber Abstand davon nehmen und das Laufband belassen. Ist natürlich Geschmacksache.

    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Guten Morgen Leute.
    Ich muss den thread hier nochmal ausgraben ich spiele mit dem Gedanken meiner 2240 die LPA Kimme zu verpassen und das Red Dot zu demontieren. Ist der Preis für die Kimme gerechtfertigt? 50-60€ für ne Kimme "fühlt" sich Recht teuer an. Mit dem Red Dot bin ich zwar wirklich zufrieden aber ab und an Bau ich auch Mal um um dann mit KK zu schießen oder baue Mal ne Visierung von einer Waffe auf eine andere. Die 2240 hätte ja durchaus eine schön lange Visier Linie die müsste mit Kimme und Korn gut gehen.

  • Also ich hab ne Lpa Kimme auf einem CO2 1911er. Die Teile sind ihr Geld schon wert, wirklich hochwertig. Kommen halt nicht aus der Freizeit Waffen Ecke, daher vielen vielleicht zu teuer.

    Life is good

  • Heute war die LPA Kimme in er Post ich hab direkt das Red Dot demontiert die Kimme montiert und das Korn wieder montiert. Ich hab die Kimme grob eingestellt aber der erste schuss nach der Montage saß schon ziemlich gut. Die Kimme ist wahnsinnig gut verarbeitet und die Pistole. Schießt sich damit hervorragend. Die Investition hat sich gelohnt.

  • Hi Leute,

    Ich habe jetzt auch die goldene Schaufel gefunden, und hab den Fred hier mal ausgegraben.

    Leider blieb meine Suche erfolglos.

    Ich habe mir jetzt auch via EGun ne 2240er gegönnt.

    2 Fragen kamen mir jetzt auf:

    Beim Laden des Diabolo, hakt der Kammerstengel. Das Diabolo kippt. Nur wenn ich ihn schon in den Lauf fallen lasse, Funktioniert es ohne Probleme.

    Dann ist mir aufgefallen, dass der Diabolo nicht ganz hinter dem TP verschwindet. Der Kelch ist noch im halben Loch des TP´s zu sehen. Ist das auch normal?

    Beide Probleme (?) sind mit original Kunststoff breech, wie auch mit dem Stahl breech vorhanden.

    Ist das ne Sache, an die man sich einfach gewöhnen muss?

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Hi

    Wenn du vorne im Verschluss ein winziges Loch bohrst und ein Stück stabilen Draht einklebst, wird der Diabolo schön weit vorgeschoben.

    Und ja, ist normal das der Diabolo mitten über dem Transferport ruht. Zumindest mit dem unmodifizierten Verschluss.

    Das Hakeln lässt sich am einfachsten mit deiner Ladeweise verhindern...

  • Super. Vielen Dank für die Info. Also lags nicht an mir. Da bin ich ja schonmal beruhigt :thumbup:

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Wenn du vorne im Verschluss ein winziges Loch bohrst und ein Stück stabilen Draht einklebst, wird der Diabolo schön weit vorgeschoben.

    Habe das ganze Teil ausgebaut und vorne ein 1,6mm Loch gebohrt und dann eine

    kleine Schraube eingelötet. Hebel abmontiert, in Ständerbohrmaschine eingespannt

    und alles wieder mit kleiner Feile und 1500er Schleifleinen geformt. Ist jetzt ca. 1,8mm länger

    die vordere Spitze.

    Dia geht jetzt über den TP.

  • Es ist ja hier sehr ruhig geworden um die 2240... schade...

    Ich hatte mir 2019 eine zugelegt und bin nach wie vor echt begeistert von dem Ding.

    Anfangs wollte ich alles mögliche umbauen, inspiriert von den Beiträgen hier, den vielen Videos auf Youtube und weils eben so ein großes Angebot an Teilen für das Ding gibt...

    Inzwischen weiß ich nicht mehr so recht, was sich lohnt.

    Eigentlich gefällt sie mir, so wie sie ist. Ne kompakte Pistole mit offener Visierung und ordentlich Wumms...

    Ich liebe das kleine Biest...

    Anfangs wollte ich unbedingt auch nen Stahlverschluss, schon allein, um von dem Plastikteil wegzukommen.

    Aber die sehen irgendwie klobig aus und mit der Schiene kann ich sowieso nix anfangen.

    Toll wäre ein Verschluss aus Stahl, der genauso aussieht, wie der Originale aus Plastik... nach vorne hin vielleicht 10mm

    länger, um den Lauf besser zu führen. Habe sowas auch mal irgendwo gesehen, finde den aber nicht mehr...

    Kann da jemand helfen?

    Gruß, Flimp

    Ich schieße, also bin ich.

  • Meine ist mit dem Stahlverschluss ausgerüstet aktuell mit Red Dot und Schalldämpfer samt Adapter. Am meisten Spaß hatte ich mit der Pistole allerdings mit offener Visierung die Kimme für den Stahlverschluss ist wirklich Sahne. Leider ist die Pistole ohne Schalldämpfer im Keller einfach einen ticken zu laut und für Schalldämpfer Adapter mit Korn habe ich leider noch keine Saubere Lösung gefunden.

  • Habe eine mit Stahl- u. eine mit Messing-Schloss, auch die Kammerstengel wurden getauscht. Nicht ganz billig, aber lohnend. Alle Teile über die "britische Bucht".

    Grüße

    Andrew