Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2012 um 12:40) ist von 7660.

  • Servus,

    Wollte mir die CP88 Competition bei Sportwaffen-Schneider kaufen. Meine Frage ist jetzt kann ich daran noch einen SD dran machen? Wenn ja was für Sachen bräuchte ich dafür (Adapter, ...)?
    und wo würde ich die Teile bekommen? Habe gesehen bei Sportwaffen-Schneider gibt es auch SD könnte ich mir dort einen davon nehmen.

    Gruß
    Loviz

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Loviz (17. April 2012 um 19:13)

  • Hallo

    Die Adapter die ich kenne, funktionieren nur an der kurzen CP88.

    Adapter bekommst Du manchmal bei egun oder bei ebay aus England. Link kann ich Dir per PN geben.

    Schalldämpfer kannst Du jeden nehmen der ein 1/2 UNF-Gewinde hat. Beachten musst Du, dass wenn der Schalldämpfer zu dick ist, er wahrscheinlich das Korn verdecken kann. Dann brauchtest Du ein Red Dot zum Zielen.

    Schneider hat eine große Auswahl an Schalldämpfern, aber auch bei egun würde ich schauen. manchmal werden dort extra schmale SD angeboten für Pistolen.

  • Danke schonmal für die schnelle Antwort.. habe im Forum noch was gefunden

    Es gibt auch Adapter für den 6Zoll Lauf. Dann muss dann allerdings das Laufgewicht abgebaut werden.

    Hab meinen Adapter von Bart (hier im Forum) und bin voll zufrieden. Er ist top verarbeitet und ist passgenau.

    Wenn man das Laufgewicht abbauen würde hätte man ja dann eigentlich wieder die normale CP88 oder?


    Habe diesen SD gefunden könnte ich den nehmen? ..Für diese CP88

    Gruß
    Loviz

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Loviz (17. April 2012 um 19:12)

  • Das Laufgewicht versteckt den längeren Lauf. Der würde dann aus der Waffe herrausragen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Frag doch einfach mal bei Bart an.

    Das "Laufgewicht" ist eigentlich nur eine Blende - der 6" Lauf bleibt Dir erhalten.
    Was Du aufgibst ist die lange Visierline der CP88 Comp. da das Korn ja am Laufmantel befestigt ist.
    Ob Du die normale Visierung überhaupt noch nutzen kannst, wie Matthes schon schrieb, ist nicht gesagt.
    Je nachdem für welchen Schalli Du Dich entscheidest wird das Visier ggf. ja komplett verdeckt.

  • Ok, danke nochmal für eure Hilfe ..habe gerade in Ebay http://www.ebay.de/itm/Walther-CP…#ht_2094wt_1304 einen Adapter gefunden.

    Der würde ja für die CP88 nickel 4" passen oder? Wenn ich den Weihrauch http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/305 Adapter nehmen würde, wäre der schon zu groß und verdeckt das Visier oder geht der noch.

    Gruß
    Loviz

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Der Weihrauch-Schalli verdeckt die Visierline.
    Schau mal bei Naunin der hat den Adapter inklusive Schalldämpfer. Ist auch ab und zu in Egun. Evtl kannst du mit dem auch die offene Visierung nutzen.

    Wenn es der 6Zoll-Lauf sein soll, dann wende dich an Bart. Sein Adapter ist wirklich sehr passgenau und qualitativ hochwertig gefertigt.
    Hab den von Bart auf meiner 6Zoll C225 und bin sehr zufrieden.

  • Hab mich jetzt so langsam für die Walther CP88 entschieden.

    Jetzt gibt es doch noch eine Frage. Und zwar habe ich ein Angebot bekommen: eine Umarex Wallther CP88 Baujahr 1996 so gut wie nie benutzt. Kommt anscheindent aus der Zeit der besten Fertigungsjahre.
    129€ soll sie kosten. Neu ca. 169€

    Was meint ihr? Neu oder alt kaufen? Ist das Baujahr wirklich so gut? Wurde die Pistole bis jetzt wirklich soviel schlechter?

    Gruss
    Jimmy

  • Dieser von Naunin angebotene SD (SAI) ist ja recht cool.

    Aber: Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, inwieweit sich der auf die Präzision der Waffe auswirkt? Ich meine, das wird es bestimmt eine Beeinflussung geben, oder? Die Grundpräzision der CP88 ist ja nicht schlecht, die würde ich ungerne versauen.

    Zitat

    129€ soll sie kosten. Neu ca. 169€

    Wäre mir pers. für eine Gebrauchte noch deutlich zu viel. :whistling:

    Jens

  • Das würde mich auch interessieren. Möchte von C 225 auf CP 88 umsteigen und schalldämpfen. Taugt dieser SAI Schalldämpfer was ?

    Sprich, ist er besser als der SWS Schalli ?? Der soll ja nichts taugen und gar nich dämpfen.

    GmbH

  • Ja guter Mann, aber dämpft dieser auch wirklich oder ist das wieder so ein Trittbrettfahrer Angebot wie der SWS Schalli, der nur der Optik dient.

    Wenn ich schon 50 Teuros ausgebe, dann sollte der auch mehr oder weniger dämpfen oder nicht ?!

    GmbH

  • Dieser SAI-Dämpfer mit Adapter ist ja vom Preis sehr interessant, falls er auch wirklich was bringt. Da mich das auch interessiert, muß ich sicherheitshalber noch mal hier nachfragen, ob dieses Naunin-Angebot auch für die CP88 mit 6" brauchbar ist?

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Hallo alle zusammen,

    will keinen neuen beitrag aufmachen wenn hier schon so schön über die cp88 gesprochen wird.
    seit heute kann ich auch eine in meinen händen halten, beim büchsenmacher meines vertrauens gabs eine gebrauchte cp88 nickel (optisch nagelneu) um einen hammer preis (95€) und jetzt weiß ich endlich das die streuung bei meiner DanWessen nicht nur an mir lag ;) die genauigkeit kann man echt nicht vergleichen.
    optisch, wie gesagt, sieht sie komplett ungebraucht aus. zwei kleinigkeiten sind mir derzeit nur aufgefallen:
    1) der hebel zum entriegeln des schlittens um das Magazin einzusetzen hackt ein wenig. beim betätigen geht der schlitten erst einen kleinen teil auf und erst wenn ich den hebel selbst wieder in die ausgangsposition drücke springt der schlitten ganz auf. (ist das normal?) ist nicht wirklich störend aber auch nicht ganz fein ;)
    2) der hahn lässt sich auch nicht ganz rund spannen und hackt auch ganz leicht am halben weg. (auch das ist nicht wirklich schlimm aber halt merklich)

    die einzigen kratzer sind an stellen wo ich normalerweise als letztes kratzer vermuten würde (hinter dem abzug)

    wollte nur mal wissen ob die 2 "probleme" normal sind oder doch gebrauchsspuren.

    hab die waffe vor dem ersten abschuss natürlich einmal gereinigt und die wichtigsten teile bekamen ein wenig silikonöl. der lauf scheint absolut ok zu sein weil ein solches trefferbild wie nach den ersten beiden magazinen hatte ich mit meinem DanWessen (6mm BB) nich ein einziges mal.

    it's only cheating, if you get caught!
    M.w.C. 719

  • Du glücklicher. hab für meine vernickelte 140 zahlen dürfen ;)

    Eigentlich darf sich da nichts verhaken.

    Der Verschlusshebel kann eventuell ab und zu dazu neigen, dass man ihn versehentlich überdreht
    (sprich, der Schlitten geht dann nich mehr zu, weil man zu weit gedreht hat und man muss manuell wieder "zurückdrehen").

    Der Abzug hat keine Sicherheitsraste. Vielleicht "klemmt" das seitliche Abzugsgestänge irgendwo ?
    Der müsste durchgängig flüssig abzuschlagen sein.

    Da etwas hohe Abzugsgewicht hat mit der Trommelmechanik zu tun und ist ganz normal bei Double Action.

    GmbH

  • danke für die schnelle antwort,

    also bei meinem verschlusshebel scheint eine feder zu fehlen die dem verschlusshebel generell sagt in welche postion er gehört ... der lässt sich nach belieben drehen und in keiner position will er in seine ursprungsposition zurück.
    das problem mit dem hahn verschwindet langsam .. da scheint also nur ein wenig öl gefehlt zu haben.

    also nur der minus punkt in der B-Note wegen dem verschlusshebel.

    wenn ich mir den 6'' wechsellauf bestelle, steig ich günstiger aus wenn ich es direkt beim hersteller bestelle oder soll ich mir einen händler suchen der die teile lagernd hat ? gibts da erfahrungen?

    it's only cheating, if you get caught!
    M.w.C. 719