Empfehlung einer guten, hochwertigen Schreckschusspistole

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 9.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2012 um 09:48) ist von destinationOne.

  • Hallo zusammen,

    ich hatte bisher nur GBB-Pistolen. Nun möchte ich meine erste Schreckschusspistole kaufen bin aber total unsicher welche denn. Für mich gibt es ein paar Kriterien:
    - hochwertige Verarbeitung
    - angenehmes Gewicht

    Mir ist einfach enorm wichtig, dass die Waffe nicht gleich auseinander fällt ;) Nein sie sollte auch nicht klappern, wenn ich sie mal schütteln etc.


    Welche Pistole (nicht Revolver) würdet Ihr mir denn empfehlen? Mir gefallen die Designs einer Walter P99 oder P22 sowie die von H&K USP Compact

    LG

  • Auf deine Ansprüche müsste die Walther PK380 so am besten passen,
    kostet allerdings einiges mehr als die RG96 (welche der absolut König ist), dafür "wackelt" die RG96 beim schütteln.

  • Was ich von der Qualität her empfehlen kann sind eigentlich fast alle Waffen von Röhm.
    Mir persönlich gefällt aber auch die Reck Miami sehr gut.
    Vielleicht solltest du dir ein paar Testberichte über Schreckschuss Waffen unter der Kategorie "Tests" ansehen, dort findest du bestimmt etwas, was dir Gefallen würde.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Kann dir trotz dem "Klappern" was nicht so schlimm ist auch nur wärmstens die RÖHM RG96 ans Herz legen da sie sogut wie unzerstörbar ist. Kann aber nur von der noch in Röhm Vertigung hergestellten RG96 sprechen da ich mit der neuen keinerlei erfahrungen habe.
    MfG uwo

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die
    Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

    Ernst R. Hauschka

  • würde dir auch die Weihrauch HW 94 nahelegen.
    Ansonsten die Röhm RG 96,ich denke der 1000 Schuss test sagt alles.
    Kommt halt drauf an was dir optisch besser gefällt

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Ich habe eine Röhm 725 und eine RG70. Beide aus Röhm-Fertigung, die RG70 ist aber erheblich jünger. Es besteht ein eklatanter Qualitätsunterschied zwischen den beiden. An der (bildschönen) RG zeigen Blasen in der Vernickelung oder ein nach wenigen einzelnen Schüssen eine Vertiefung zeigender Hahn ein deutlich bescheideneres Qualitätsniveau im Vergleich zu der großen 725, die dagegen "wie aus dem Vollen gefräst" wirkt. (Ich weiß, ansonsten sind diese beiden Pistolen vergleichbar wie ein Smart mit einer S-Klasse... Röhm ist eben nicht gleich Röhm.)

  • Wenn Dir auch klassische Designs zusagen würden, dann hätte ich noch einen Vorschlag: die RG800 von Röhm.
    Die RG800 ist ein Nachbau der Walther PPK, handlich, sehr gut verarbeitet und praktisch unzerstörbar. Gibt es auch als RG100 im Kaliber .315, ist aber sonst identisch. Allerdings wirst Du sie nur noch mit viel Glück im Laden finden, aber dafür ist sie auf den Gebrauchtmarkt oft zu finden, manchmal auch unter 100 Euro für die einfache schwarze Ausführung.
    Wenn Du es etwas moderner haben willst, da gäbe es noch die Vektor CP1, auch von Röhm.


  • Hallo,
    wenn Du etwas mehr Geld, sprich 200 EUR in der Tasche übrig hast, kann ich dir die Walther PK380 nur "schwer ans Herz" legen!!! Für mich momantan die beste SSW die es momentan auf dem Markt gibt. Ist total robust, fällt nicht gleich auseinander wie Du vermutet hast und liegt auch gut und nicht schwer in der Hand. Bin mit Ihr momentan sehr glücklich. Eine sehr zuverlässige Waffe, trage Sie täglich bei mir. Einige "simulierte Einsätze" hat sie bereits zuverlässig und problemlos überstanden!
    Für mich momentan das -Non Plus Ultra- unter den SSW. :thumbup:

    P22Q, P22Q FDE, 2x P99, PK380, ME 1911 Sport, ME P08, Colt Detective Special

  • Gut und hochwertig: Umarex Walther PK 380 (ca. 200 - 220 Euro)
    Gut, hochwertig und relativ günstig: Umarex Röhm RG 96 - USP - P8 (ca. 125 Euro)
    Gut und prominent, weil 007 Ballermann: Umarex Walther P99 (ca. 145 Euro)

    Zu allen Schreckschusswaffen gibt es tolle Videos von bfgguns auf YT.
    Qual der Wahl :thumbsup:


    Gruß
    Hans

    "I love the smell of Napalm in the morning! [...] Smells like Victory"


  • Gut und prominent, weil 007 Ballermann: Umarex Walther P99 (ca. 145 Euro)

    Würde ich so nicht unterschreiben. Die P99 schwankt zwischen Super und unterirdisch.

    Zu den anderen beiden: :thumbsup: ( hab ich beide selbst ).

  • Empfehlen würde ich auch klar die PK 380 von Walther/Umarex. Dank Stahlschlitten hat sie ein sehr angenehmes Gewicht, zudem basiert sie auf der echten Pistole und ist damit sehr authentisch, da viele orig. Teile benutzt werden.

    Trotz einiger sehr negativer Meinungen hier zu dieser Firma ist das eine hervorragende, sehr hochwertige Gaswaffe.

    Jens

  • Trotz einiger sehr negativer Meinungen hier zu dieser Firma ist das eine hervorragende, sehr hochwertige Gaswaffe.

    Unterschreib´ ich Dir so.
    Ich gelte nicht gerade als Umarex- Fan, aber von der PK380 bin ich wirklich überzeugt. Alles passt, nichts klappert, einwandfreie Führigkeit, ordentlich Bums bei Platzern und sogar einen, wenn auch zärtlichen (... ;^) ) Rückstoss beim Schiessen.

  • Gut und hochwertig: Umarex Walther PK 380 (ca. 200 - 220 Euro)
    Gut, hochwertig und relativ günstig: Umarex Röhm RG 96 - USP - P8 (ca. 125 Euro)
    Gut und prominent, weil 007 Ballermann: Umarex Walther P99 (ca. 145 Euro)

    Zu allen Schreckschusswaffen gibt es tolle Videos von bfgguns auf YT.
    Qual der Wahl :thumbsup:


    Gruß
    Hans

    Gibt es zur P99 auch einen 1000 Schusstest, könntest du mir mal den Link dazu schicken? :D

    Also ich kann dir auch nur die Walther PK380 absolut empfehlen, ansonsten mit den Röhm`s liegst du auch gut oder du holst dir eine Erma auf dem Gebrauchtwarenmarkt z.B. Eg..

  • Nein leider nicht. Ich selber empfinde die P99 auch mehr als Vitrinenwaffe, technisch hat sie mich nicht überzeugt.


    Ging mir, als ich mich zwischen der RG96 und der P99 entscheiden musste, nicht anders.
    Klar, 15 Schuss waren schon ein Argument, aber qualitativ lagen zwischen der Röhm und der Umarex Welten.

  • Habe auch beide gehabt und die P99 nach 45 schuß wieder verkauft.
    Das ich kein vergleich zur Röhm RG 96.