RECK Miami 92F in chrom mit PTB773?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2012 um 21:20) ist von scxscx.

  • Hi,
    Hier könnte es eventuell auch mehrere Vermutungen geben.
    Möglicherweise einer der allerletzten Produktionen die kurz nach der 773er Zulassung (ca.2001) eingestellt wurden,
    oder es wurde nachträglich Verchromt.
    Auch die Nickel Version kann auf Hochglanz Poliert werden ohne dass sie nach einiger zeit Anläuft.
    Ich glaube allerdings dass sie auf Hochglanz blank Poliert wurde.
    Dass erkennt man relativ leicht an den stellen wo es schwierig oder fast unmöglich ist sie zu Polieren, wie in der eingelassen Beschriftung oder den Fingerrillen im Verschluss. Manchmal auch auf der rechten Seite des Miami Griffstücks im bereich wo der Knopf des Entriegelunghebels angedeutet ist.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Mir ist auch nur bekannt das es die PTB 610 in Vollverchromt gab, die 488er Reihe gab es nur Brüniert soviel ich weis und die 773 sowie die Aktuelle 924 Brüniert und Vernikelt.

  • es gab nie eine ptb 773 die in chrom erschienen ist sonst hätte ich eine kann nur poliert sein oder selbst zum galvaniker gegeben worden sein weil es sehr komisch aussieht an der ptb


    MfG


  • Ich bin mir zu 99 % sicher das es sich um eine polierte Miami handelt.
    Zum einen habe ich auch noch nie eine original verchromte mit PTB 773 auf irgend einem Verkaufsprospekt gesehen (und das waren einige). Zum anderen fehlen die roten Punkte unter der Sicherung und der Hülsenauszieher wurde auch "bearbeitet". Bei der werksverchromten Version mit PTB 610 war der Auszieher brüniert und die roten Punkte vorhanden.

    Ich würde gerne mal ein Bild dieser Waffe in einem Jahr sehen (ohne Zwischenbearbeitung) :D .

    MfG Kolibri

  • Also Werksverchromt ist die nicht, das wurden nur die 4XX PTB Modelle in 8mm K und 9 mm PAK oder die PTB 610 gemacht, alles andere ist dann Poliert oder per Glavanik Nachträglich gemacht.

    MFG
    Canny

  • Ja, wahrscheinlich wurde die hier poliert und nun als verchromt verschachert - die ist übrigens grad wieder drin, nun etwas "günstiger"...

    Hatte auch schon mal eine Bicolor-Ausführung, Griffstück brüniert, Schlitten verchromt in 8mm mit PTB488.

    Danke für die Antworten!

    Mfg
    JJR