Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 6.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2012 um 13:56) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Browning GPDA 8 mit dem alten Kunststoffmagazin, das nun altersbedingt das Zeitliche gesegnet hat. Da es wohl keine mehr gibt und gebrauchte Magazine teilweise den Wert der Waffe übertreffen, habe ich mir gedacht, das man die heutige 9mm Version umarbeiten könnte. Nun würde mich aber erstmal interessieren, ob die neuen 9mm Magazine von der Ausenform her überhaupt gleich sind und in den Magazinschacht der alten 8mm passen, bzw die Magazinverriegelung die gleiche geblieben ist?

    Danke schonmal für alle Antworten

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Browning GPDA 8 mit dem alten Kunststoffmagazin, das nun altersbedingt das Zeitliche gesegnet hat. Da es wohl keine mehr gibt und gebrauchte Magazine teilweise den Wert der Waffe übertreffen, habe ich mir gedacht, das man die heutige 9mm Version umarbeiten könnte. Nun würde mich aber erstmal interessieren, ob die neuen 9mm Magazine von der Ausenform her überhaupt gleich sind und in den Magazinschacht der alten 8mm passen, bzw die Magazinverriegelung die gleiche geblieben ist?

    Danke schonmal für alle Antworten

    Das ist rein theoretisch möglich aber mit erheblichem Arbeitsaufwand verbunden. Man müsste das 9mm Magazin verbreitern, die Magazinlippen verändern und den Halteschlitz überarbeiten. Es gibt dann aber immer noch 2 Nachteile. Zum einen schließt das Magazin dann unten nicht mehr bündig ab, zum anderen passen dann keine 14 Schuß hinein, wie ins Originalmagazin.

    MfG Kolibri

  • Tja 40 € sind eben bei einem Gesamtwert der Waffe von 80 € ganz schön viel Geld. Mittlerweile hatte ich mal versucht das alte Magazin mit Gips abzuformen und mit Kunstharz nachzugießen, aber die Wandungsstärke wird eben nicht gleichmäßig, da man für den Hohlraum in der Mitte einen Kern in der Form braucht und der ist eben schwer in der Mitte zu halten. Als nächstes werde ich noch versuchen ein Magazin aus Messingblech zu treiben und zusammen zu löten.

  • Momentan ist ein Blechmagazin GP DA 8 für 20€ bei egun... läuft aber noch 15 Tage und ein "Smoky" ist als Höchstbieter drin.

    Den Verkäufer kenne ich, hatte mit dem schon zu tun. Ist seriös

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (13. März 2012 um 22:33)

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Browning GPDA 8 mit dem alten Kunststoffmagazin, das nun altersbedingt das Zeitliche gesegnet hat. Da es wohl keine mehr gibt und gebrauchte Magazine teilweise den Wert der Waffe übertreffen, habe ich mir gedacht, das man die heutige 9mm Version umarbeiten könnte. Nun würde mich aber erstmal interessieren, ob die neuen 9mm Magazine von der Ausenform her überhaupt gleich sind und in den Magazinschacht der alten 8mm passen, bzw die Magazinverriegelung die gleiche geblieben ist?

    Danke schonmal für alle Antworten

    Hallo, beschäftige mich auch gerade mit dem Thema, mein Ansatz war jetzt der, die Maße des Kunstoffmagazins zu nehmen und aus 0,6 mm Edelstahlblech nachzubauen, was von der Ausführung einfacher wird, als das Metall Magazin zu kopieren.

    Meine Frage an Dich wäre jetzt, verfügst Du schon über ein 9mm Blechmagazin und kannst Du die Maße mit einem Messschieber abnehmen und mir zusenden ?

    Gruß

  • Meine Frage an Dich wäre jetzt, verfügst Du schon über ein 9mm Blechmagazin und kannst Du die Maße mit einem Messschieber abnehmen und mir zusenden ?



    Wie ich schon weiter oben geschrieben habe sind die Maße des 8mm Magazins nicht identisch mit dem 9mm Mag.
    Die Maße des GPDA 9 Magazins helfen dir also nicht weiter.

    MfG Kolibri

  • Ich habe einen viel besseren Tip für mich. Ich kaufte mir auch günstig ne GPDA8 ohne Magazin.

    Du darfst nicht bei eGun nach einem (Metall)magazin schauen. google einfach nach Büchsenmachern. Oft haben die eine E-Mailanschrift und dann machste dir einen Standarttext fertig indem du nach einem GPDA8 magazin fragst. Viele Büxxer handeln ja auch mit SSWs und haben solche Dinger noch im Lager als Lagerleiche,- gerade die, die im Internet so nicht handeln.
    Ich bekam mein Magazin für 20€ incl. Versand ,- neu und Stahl.
    Mein Büxxer hat auch alte SSW Teile immer in einem Schieber.