Die schlechteste SSW die ihr jemals besessen habt, war.............

Es gibt 274 Antworten in diesem Thema, welches 57.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2017 um 05:56) ist von Knallebum.

  • hmmm die schlechteste war wohl die Valor B.G.I. die ich von meinem Vater übernommen habe, als erste SSW ^^

    Da war der Hammer-Pin so schnell hin, weil der direkt auf die Randzündung der 6mm Karutschen schlägt. Wackelte, traf nix mehr, versucht irgendwie zu fixieren funktionierte auch nicht mehr, ein Stück Zinkguß riss aus der Trommel usw...

    Die erste eigene war dann ein rg300 und danach folgten noch weitere. Hier vermag ich es nicht zu bewerten, welche die schlechteste sein soll.

    Aber am ehesten die Ekol Viper 2,5". Die zickte nach 5 Trommeln schon rum (drehte nicht ordentlich weiter).

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Dann nenne ich mal die Umarex Walther P22, da sich andauernd die Plastik Schlittensicherung löst, der Hahn ist schon zweimal gebrochen und der Schlagbolzen war auch schon mal hin. Naja, und dass nach gerade mal 300 Schuss. Deshalb hab ich mich von so gut wie allen Umarex Modellen wieder getrennt. Außen hui, innen pfui :)
    Für die Vitrine hab ich lediglich als Anschaumodelle die Walther PPK, Walther PP und die H&K P7 behalten.

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Bei der Nuova Molgora kannst du dich bei der PTB bedanken. Bei der nicht-PTB Variante ist der Lauf abnehmbar, dadurch ist die Waffe besser zerlegbar. Also musste man sich was einfallen lassen. Das Griffstück ist übrigens identisch mit dem aus der scharfen Fertigung, nur die Laufaufnahme ist anders damit man nur den SSW-Lauf und nicht den der scharfen 84er montieren kann.

    Die Schalen beim Reck Cobra kann man aber durch andere ersetzen, und zwar durch die wesentlich besseren Holzschalen des Colt Detective Special. Da hat man schon ein Problem weniger.

    [Offtopic on]: Danke für die Infos! Aber beide SSW gehören mir schon länger nicht mehr.
    Was die Wertsteigerung bei der Nuova Molgora betrifft, kann ich das nicht so wirklich nachvollziehen. Ebenso beim P38-Nachbau und der Desert Eagle von ME, die auch beide ziemlich miserabel waren ... Aber Sammler zahlen scheinbar immer noch recht heftige Summen für diese seltenen - aber relativ unbrauchbaren - Geräte. [Offtopic off]

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Meine Schlechteste war die Umarex Champion. Die habe ich auch ganz schnell verkauft und dann kam ein Melcher Revolver, heute ist es ein HW 37 und eine EGR 77. Unterschied wie Tag und Nacht.

    Den Phyton hatte ich mal als Sechzehnjähriger in der Hand und bin heute unendlich froh, dass ich mir den nicht zugelegt habe.

    Bei den Pistolen war es eine General von ME. Billigste Verarbeitung und ich mußte nach jedem Schuß durchladen.

    Jetzt mach ich einen großen Bogen um italienisch Waffen.


    Alex

  • Bei mir war es Anfang 1990 eine Me 8 Police Made Verbrochen in Italy gekauft in Neu Köln.
    Bei dem Trümmer riss nach nicht einmal 6 Schuß der Schlitten am vorderen Splint.
    Zur Reparatur eingeschickt und nach 4 Wochen eine neue bekommen.
    Von der Verarbeitung war diese Me 8 Police besser (hielt ca. 2 Magazine) :thumbup: dann wieder Schlittenriss an der selben Stelle.
    Wieder zum Händler gelatscht und das Ding gegen eine Me 8 De(f)ective getauscht.
    Das Päckchen Patronen (10 Schuß) welches ich als Entschuldigung dazubekam hat das Teill nicht überlebt. Der Zerlegebolzen brach und der Verschluß flog nach vorne weg.

  • Meine schlechteste SSW war die weiter oben bereits benannte ME 38P, also den Nachbau der Walther P38 von Bruni der von ME importiert wurde. Größter Murks den ich je besaß. Der Sicherungshebel ist nur aufgespritzt, ist unbeweglich. Gesichert wird die Waffe über den Schlittenfanghebel, Schlittenfang gibts keinen. Zudem ist die Waffe SAO, wie ein 1911er, der Abzug ist auch die Machart wie beim 1911er, das Abzugszüngel dient nur zur Betätigung dieses 1911er Abzugs. Ist also reine Deko. Die Brünierung ist grottig.

    Habe die bei einem Bekannten, der unbedingt eine P38 als Deko für seine Zündapp KS 750 suchte, gegen einen K98 in Salutausführung getauscht.

    Die Nuova Molgora würde ich nicht in einen Topf mit den anderen zwei Waffen werfen, sie mag zwar ihre Macken haben, ist aber im großen und ganzen wesentlich besser verarbeitet als die zwei anderen Zinkhaufen die du nanntest.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich hatte nie eine schlechte SSW!

    Ich hab mich erst hier belesen und dann gekauft :thumbsup:

    Allerdings hab ich auch erst in diesem Jahr wieder die Möglichkeit eine SSW an Silvester zu nutzen.

  • Als ich mir meine erste Schreckschusswaffe gekauft habe,hat es leider noch kein CO2air Forum gegeben:-/
    Sonst hätte ich mir sicherlich auch den ein oder anderen Kauf sparen können.


    Gruß Andy

  • Weise gesprochen Andy!
    Internet gab es damals noch nicht, nur Kumpels, die schon eine SSW hatten - aber einen Plan hatte keiner von denen...nur mein Opa, den ich mal besser vor Kauf der Pythin gefragt hätte. Dieser hatte nämlich selbst mehrere SSW, was ich vorher nicht wusste.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Da ich bisher nicht sooo viele SSW´s habe (Walther P88, Vektor CP1, Röhm RG 89, ME Detective 2, Röhm RG3s, Röhm RG 96 und nen HW 37) muss ich aus der Liste auswählen.
    Und da springt mir natürlich Sofort und ohne Murren die ME Detective 2 ins Gesicht.
    Nach jedem Schuss von Hand Repetieren, das Magazin ist so Verbogen das bei Vollem Magazin einfach alle Kartuschen rausspringen (die Magazinlippen sind zu Weich...) Schlechte Verarbeitung, Schlechte Sicherung usw. usw. .
    Aber dank dem Co2air muss ich mich eigentlich über keine Fehlkäufe beklagen, bis auf die ME Detective halt aber die Fand ich damals einfach so Süß und hab zugeschlagen :D

    Einmal editiert, zuletzt von BIG D (1. April 2012 um 18:33)

  • Also da ich nur 3 hab bleibt mir auch nur eine von denen zu wählen:

    Das wäre mein ME 69. mod Springfield.

    Warum? Naja weil meine 2 neuen die ich dieses Jahr gekauft hab ein HW 37 (Stahl Stahl Stahl ^^) und ein Röhm RG 300 (naja was muss ich dazu noch sagen) sind, und die von der Verarbeitung einfach besser sind. Probleme hab ich mit meinem ME noch nicht und vllt kommen so schnell auch keine aber selbst wenn.... es wird immer meine erste SSW sein und bleiben ob hinüber oder nicht ^^

  • Sorry Germi,
    aber dass das Griffstück der Nuova Molgora identisch mit dem der "scharfen" Beretta ist, dem muss ich widersprechen - das Griffstück der Beretta 84 ist aus (Dural-) Aluminium gefräst, das der Mulgora ist aus Zink-Spritzguss. Ich habe beide Dingens daheim - da ist kein Vergleich. Der "mechanische" Aufbau ist ähnlich, mehr auch nicht.


    Retour zum Thema:

    Ich hatte anno dazumal eine "Perfecta Marie" in 6mm Flobert/Platz - mit dem Stabmagazin - das Teil hat nie richtig funktioniert.

    Der Harry

  • Zitat

    So was hier?


    Gnihihi das war meine zweite SSW die ich mir gekauft habe vor Sylvester gerade als ich 2 Monate vorher 18 geworden bin.

    War in einem Set dabei mit Pyros. Man war das Teil mies. Total schlechte Verarbeitung und in 6mm wenn ich mich recht entsinne. Der Hahn hat sich mit jedem Schuss weiter in die extrem weiche Trommel gefressen..... ^^

    Hab die Waffe leider nicht mehr. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Tearchen (20. Dezember 2011 um 13:39)

  • So jetzt pflege ich mal diesen Thread wieder, und weil es mich stört das in D dafür 250 Euro verlangt werden:

    Bruni GAP, weil Verarbeitung und Lebensdauer zum Bodensatz der SSW gehört

    Der Hintergund ist nur Zufall :rolleyes:

    hahaha :D

    die Bruni GAP in ihrer gewohnten Umgebung :?:

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • Meine miesesten SSW:

    Colt Python ( made in Italy :aufreg: ), nach zehn Schuss Trommelklemmer, nach weiteren 5 Schuss fing der Hahn an zu bröseln und nach weiteren 2 Versuchen ist der Abzug abgebrochen.
    Für dieses Teil waren 100 Mark schon 10x zu viel.

    Umerex Napoleon ( made in Italy :aufreg: ), Schlittenriss, Befestigungsstifte des Schlittens arbeiten sich aus den Bohrungen, lausiger Abzug usw, usf...

    Auch ich mache einen grossen Bogen um Schrott der "Marke" Bruni!


    Allerdings war ich von meiner GPDA8 auch nicht so begeistert, Schlitten bröckelte an der hinteren Schlittenführung ab, der Entspannhebel flog weg und nach ein paar Mal DA- Abzug ging das Ding nur noch im SA Modus.

    Gruss
    Fuxe