Holster für kleine Pistolen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 8.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2013 um 13:41) ist von Blacktimberwolf.

  • Hallo Forum,

    ich suche ein kleines Holster für kleine SSWs. Hinein passen sollten die folgenden zwei Waffen:

    • Erma EGP 55
    • Röhm RG 9


    Die zwei sind von der größe her ja recht ähnlich. Das Holster sollte natürlich nicht nur günstig sein, sondern auch eine ggf. vorhandene Brünierung schonen, nicht am Gürtel herumwackeln und eben zum verdeckten Führen geeignet sein. Die Waffe sollte natürlich auch fest sitzen und nicht versinken - und schnell ziehbar sein.

    Bein-Holster fallen raus.. Ein Schulterholster ist auch nicht so mein Fall.

    Wäre erfreut, wenn jemand von Euch gute Tipps hätte.

    .
    PS: Falls jemand ein super Holster für PPK-Nachbildungen (konkret Röhm RG 800 und Erma EGP 75s) kennt, könnt Ihr diese ruhig auch benennen.

  • Hallo!

    Ich habe die Mauser HSc 90 (baugleich mit der Röhm RG 88 ). Diese führe ich im Quick Defense Holster für die P22 von Walther. Sie passt prima darein und das Holster trägt sich extrem angenehm. Zudem trägt das Holter kaum auf. Kostenpunkt: zwischen 30 und 35,- EUR.

    Du müsstest für dieses Holster nur mal prüfen um wieviel kleiner oder größer Deine Waffen im Vergleich zu der Mauser HSc 90, Röhm RG 88 und der Walther P22 sind...

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard

  • Ich habe auch eine RG 88 und auch einen Holster hierfür. Dieses Holster ist m.E. allerdings etwas zu groß für die anderen Waffen, die ich genannt hatte.. Die RG 88 sitzt zwar gut, hat aber auch noch viel Platz nach unten hin.

    Es geht mir hauptsächlich um die kleinen Waffen, die ich genannt habe.

    Die Erma 55 und RG 9 sind in etwa vergleichbar mit der RG 70.

  • Zitat

    vorhandene Brünierung schonen, nicht am Gürtel herumwackeln und eben zum verdeckten Führen geeignet sein

    Es mag günstige Holster geben die exakt passen. Wenn es aber ums führen geht, sollte der Preis nicht an erster Stelle stehen, von der Passgenauigkeit des Holsters, der Position etc. hängt es im Zweifelsfalle.


    Eventuell kommt ja z.B. auch ein Passformholster von Sickinger in Frage - die Waffe passt dann wirklich ideal.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.


  • Die Erma 55 und RG 9 sind in etwa vergleichbar mit der RG 70.


    Bei deiner Holstersuche könnte dir auch helfen, dass die RG9 und die EGP55 ungefähr die Größe der (scharfen) Walther TPH haben.
    Ein weiterer Tipp wäre, dich direkt an Fa. Sickinger zu wenden. Dort fertigt man dir ohne Aufpreis passgenaue Holster, wenn du die Waffen zu Sickinger einschickst.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Hallo,

    Ich Hänge mich mal an diesen Thread. Ich suche ein Holster für die RG9? Ich habe bereits dieses hier Holster für kleine Pistolen . Leider funktioniert das nicht wie ich es mir vorstelle, die Waffe hängt total lasch am Gürtel und steht etwas ab.

    Hat jemand Empfehlungen für ein besseres Holster und einen entsprechenden Shop?

  • Hat jemand Empfehlungen für ein besseres Holster und einen entsprechenden Shop?

    Hallo Power64,

    ruf einfach Herrn Schmidt von Gunnners-Warehouse an, der hat schon vielen hier im Forum geholfen !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Also ich habe mir jetzt ein Innenbund oder Taschenholster bei sws bestellt und diese dinger sind eigentlich perfekt zum verdeckten führen geeignet...
    näheres weiß ich wenn es da ist...

    edit: hier der link http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/23281

    Ich halte diese Holsterart nicht für Ideal. Selbst kurze und kompakte Waffen tragen damit zu sehr auf, die Waffe sitzt viel zu niedrig am Körper. das würde sofort auffallen.
    Ideal sind eigentlich nur hochsitzende Inside Belt Holster, die Waffe auf dem Rücken innenseitig, mit der rechten Hand zu ziehen.
    Nachteile an dieser Trageweise ergeben sich beim fahren von Autos, da sitzen damit recht unbequem ist. Ebenso nachteilig ist der recht lange Weg zur Waffe während einer spontanen Abwehreaktion.

  • Genau so schätzeich das auch ein, auch mein Holster trägt zu sehr auf da es recht tief sitzt.
    So richtig fündig bin ich immer noch nicht, der Anuf bei Gunners-Warehouse behalte ich ma auf dem Schirm

  • Also ich habe da für meine ehemalige SV- Pistole einen Favoriten und zwar ein Cordura Holster von Bianchi. Bezüglich der Vor- und Nachteile des/der Holster hatte ich hier schon mal meinen Senf dazu gegeben.

    Mittlerweile nutze ich einen RG 59 Revolver mit nem Lederholster. Die Vorteile des Revovers sind halt wirklich seine kleine Abmessungen und das Gewicht.


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Hallo,

    Ich Hänge mich mal an diesen Thread. Ich suche ein Holster für die RG9? Ich habe bereits dieses hier Holster für kleine Pistolen . Leider funktioniert das nicht wie ich es mir vorstelle, die Waffe hängt total lasch am Gürtel und steht etwas ab.

    Hat jemand Empfehlungen für ein besseres Holster und einen entsprechenden Shop?


    Das kann ich leider nur bestätigen. Das gleiche Holster habe ich auch. Eine RG88 passt da ganz gut rein, hat aber auch noch Platz.

    Also "kleine Pistolen" ist da wirklich etwas übertrieben.

  • Genauere Angaben kann ich zu diesem Modell ledier nicht liefern, da ich das Holster selbst nicht in Besitz habe, aber ein ähnliches ebenfalls mit Klip.
    Das passt gut um den Gürtel somit ist auch sichergestellt, dass sich das Holster beim ziehen nicht lösen kann.
    Wenn du also einen passenden Gürtel dazu hast, sollte es eigentlich keine Probleme geben.


    Gruß, Andy