Ungewöhnlich - ich suche eine sehr gute Wasserpistole!

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 21.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2011 um 20:51) ist von Allgun.

  • Ich habe einen vielleicht ungewöhnlichen Wunsch:
    Ich suche eine wirklich gute Wasserpistole. Der Preis ist nebensächlich, aber sie muss 3 Kriterien erfüllen:
    1. Sie muss in der Taxhe dicht sein
    2. Sie muss in eine Jackentasche passen
    3. Man muss nicht mehrere Male pumpen müssen ehe sie spritzt.

    In unserem Einkaufmarkt, Abteilung Kinderspielzeug gibt es außer den Riesen-"Blaster-Master.Kanonen" nicht wirklich gutes Zeugs. Die teurerste kleine Wasserpistole kostete da 1,79 €. Da erwarte ich nicht die Erfüllung meiner Ansprüche.
    Kennt jemand einen Shop für wirklich gute und hochwertige Wasserpistolen?

    PS: Wegen dem Anschein darf sie gerne Neon-Grün sein. Das Aussehen ist mir völlig nebensächlich. Wir brauchen sie zur Hundeerziehung. Daher die Einsatzbereitschaft und die Ansprüche an deren Dichtigkeit.
    (Bitte nun auch keine Ratschläge über die Hundeerziehung. Dieser Tipp stammt von dem Hundetrainer Martin Rüter auf VOX-TV.)

  • http://www.youtube.com/watch?v=XLdszfSYa7o

    Das war in meiner Jugend die Beste Wasser Pistole auf der Welt und wie viele Mädels ich damit jeden Sommer Nass gemacht habe.......... :D

    Da werden noch schöne Erinnerungen wach :love:

    Wie die allerdings heute sind KP, aber die Super soaker waren die Besten und Zuverlässigsten Wasser Pistolen am Markt und haben ewig Gehalten und waren recht genau.

    War das noch schön......

    MFG
    Canny

  • PS: Wegen dem Anschein darf sie gerne Neon-Grün sein. Das Aussehen ist mir völlig nebensächlich. Wir brauchen sie zur Hundeerziehung. Daher die Einsatzbereitschaft und die Ansprüche an deren Dichtigkeit.
    (Bitte nun auch keine Ratschläge über die Hundeerziehung. Dieser Tipp stammt von dem Hundetrainer Martin Rüter auf VOX-TV.)

    Ich befürchte, dass es keine Wasserpistole gibt, die allen genannten Anforderungen gerecht wird.
    Hochwertig sind solche Geräte wie die Nerf Guns, welche mit Batterien betrieben werden - aber da ist auch das kleinste Modell ("Super Soaker Thunderstorm") wohl schon nicht mehr jackentaschentauglich.
    Es gibt auch eine Pistole, die direkt zur Hundeerziehung entwickelt wurde, such' mal unter "Splash Trainer". Der Hersteller verspricht, dass das Teil zuverlässig funktioniert und auch nicht ausläuft... naja, die Meinungen im Web dazu sind gemischt.
    Ich würde an Deiner Stelle einfach mal paar von den billigen Teilen im Spielzeugladen kaufen und testen, ob eine davon was taugt. Wenn sie nix taugen, kannst Du damit immer noch Kindern eine Freude machen. :)
    Was eventuell auch geht, sind so Minisprühflaschen mit einem kleinen Tank, wie sie Friseure verwenden.... sowas: http://www.virtualvillage.de/2x-spruhflasch…001550-015.html Eine Bekannte von mir hatte mal sowas für den Hund (zum Anti-Kläff-Training)... bissl was an der Düse gefummelt, schon kam statt Wasserspray ein Wasserstrahl raus. Aber dafür muss die Jackentasche wohl auch schon etwas groß sein... :S

  • Hi,

    ich denke eine 100% dichte Wasserpistole ist genauso wenig zu haben wie eine 100% funktionssichere Schreckschußwaffe.

    Selbst die damals im Verhältnis teuren Super Soaker (ja mit sowas habe ich früher auch gespielt :rolleyes: ) waren nie ganz dicht.

    Die eierlegende Wollmilchsau wirst du da wohl nicht finden oder mußt großes Glück haben. Am besten mal eine kaufen und schauen. Kosten ja keine Unsummen die Teile.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo Floppyk,

    ich bin nicht sicher, ob für Deine Zwecke ausreichend, aber versuch`s doch mal mit einer Spritze (... vom Hausarzt oder aus der Apotheke). Gibt`s mit erstaunlichen Volumen mit richtig ordentlich dickem "Lauf" (einige mm). Die Dinger sind präzise und dicht ...

    ...oder eine kleine Sprühflasche mit verstellbarem Strahl ...

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • oder alternativ irgend einen eigenbau. könnte es zB möglich sein, die kapazität der spritze mit einem kleinen tank zu erhöhen oder so?

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Da wird sofort der Bastler in mir geweckt :D

    Ich würd so eine mittelgroße Wasserpistole zerlegen und alles mit Silikon abdichten was tropfen kann.

    Is natürlich viel zu viel Aufwand, aber es würde gehn denk ich.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Schau doch mal wie sich die Wasserpistolensituation in den richtig großen Spielzeugläden (Toys'R'us und ähnliche) entwickelt hat. Vor knapp zwanzig Jahren hatten die eine erstaunliche Auswahl an verschiedenen Modellen, unterschiedlichen Funktionsweisen (Batteriebetrieb, PCA :), direktes Pumpen über den Abzug... ) und Preislagen. Da gab es teils durchaus hochwertige Geräte, die man auch mal "geladen" transportieren konnte. Auf jeden Fall ein anderer Schnack als das, was man damals so im weniger spielzeugspezialisierten Kaufhaus, Supermarkt etc. bekam.

    Leider habe ich die Entwicklung dieses Marktsegments seitdem nicht mehr verfolgt, aber einen Versuch wäre es wohl wert wenn Du so einen Laden in der Nähe hast.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Bau docvh eine Kurbelpupme in eine Wasserspritze ein ;)
    Oder gab es das nicht mal irgendwie? Hatte den Namen Shield irgendwas, Shieldblaster oder sowas ;) Sieht halt nicht nach Gewehr aus :(
    http://www.amazon.de/Mattel-B9695-S…10202839&sr=8-1
    Spritzt halt, wenn man kurbelt.
    Vielleicht kannst du die Technik ja irgendwo in einen anderen Schaft einbauen, wenn es ums aussehen geht :)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Schau doch mal wie sich die Wasserpistolensituation in den richtig großen Spielzeugläden (Toys'R'us und ähnliche)


    Ein Blick auf Toys'R'us hat mich nun belehrt, dass mein Wunsch wohl unerfüllbar ist. Duzende Modelle, aber für meinen Zweck nicht brauchbar.

  • Nimm doch einfach ne 0,5l PET Flasche und mach in den deckel ein kleines Loch rein.

    Alternativ könntest du auch den Saugnippel von soner Babyflasche nehmen oder sofern du eine findest, eine Babyflasche aus "flexiblen" Kunststoff.

    Computer sagt nein ^^

  • ich glaube ich hätte dort eine lösung für dich! geh in die apotheke und kaufen dur eine plastik spritze!

    glaub mir die hällt 100 % wasserdicht und hat meinst noch eine größere reichweite wie ein wasser pistole (weil du den druck ja selber regulieren kannst)

    so hab ich das damals immer gemacht und es war perfekt!

    die größer der spritzen kann du dir ja angucken welche in deine tasche passt (aufgezogen mit wasser befüllt)

    das ganze ohne kanühle versteht sich ja von selbst ;)

  • Einwegspritzen und das letzte Ölkännchen sind ja an der Ausgangsöffnung offen. Das dürfte die Jackentasche nass machen. Daher noch nicht das Gelbe vom Ei.

  • Für Spritzen gibts aber so Gummistöpsel womit man die Spritze verschließen kann ;) Somit wäre die Spritze auch dicht und dein Problem gelöst

    Computer sagt nein ^^