Noris Twinny im arte-Film

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2011 um 11:43) ist von La Hire.

  • Hehe...

    Das wird wohl nichts mit der Rache ;)

    Aber das habe ich schon oft gesehen.
    1911er wo der Hahn nicht gespannt ist.
    Oder aber die ballern und die Waffe hängt im Schlittenfang, es wird aber munter weiter damit gedroht...


    Tja, 98% der Leute erkennen halt die Verarsche nicht weil sie nie was mit Waffen zu tun hatten.
    Oder nur ein mal im leben unfreiwillig (Bundeswehr), jetzt fällt das ja auch weg...

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ich frage mich oft warum in filmen so oft der verschluß der waffe offen ist, gut beim letzten schuß ist das ok, aber wenn man drauf achtet sind die verschlüsse ständig offen. haben die nicht genug mun oder haben die spezialwaffen die nicht richtig repetieren?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Es ist eben... unrealistisch! Entweder ist der Hahn nicht gespannt, der Schlitten hängt am Fanghebel und... oft ist im Film das Repetiergeräusch zu hören, obwohl die Waffe überhaupt nicht durchgeladen wird! *lol*
    Die haben keine Ahnung! Das sind halt eben keine Profis!!! :anon::laugh:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Das ist aber alles NIX dagegen, wenn der Akteur seine Pistole fallen läßt, sich bückt und danach einen Revolver hat, bzw. umgekehrt!
    Kommt übrigens häufiger vor!

    Oder das Modell wechselt, ohne jeden Grund, z.B. aus der 08 wird eine P.38 usw. :laugh:

    Gruß!

  • ICh finds immer sehr cool^^ gerade so in Serien, wie Alarm für Cobra 11 sind es meistens Umarexer wie die P 88

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Na ja, wenn man bei einer Glock das Spanngeräusch eines Hahns hört, muss ich schon manchmal schmunzeln ^^


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Solange man nicht bei einer Desert Eagle das schnarrende Geräusch einer drehenden Trommel hört... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Oh ja, die Geräusche! In Filmen machen Waffen grundsätzlich ein Durchladegeräusch wenn sie in Anschlag gebracht werden.


    Jaaa, :D . Das ist immer wieder nen kleines Highlight wenn die Dinger bei jeder Bewegung "effektvoll" rumknacken, egal wie wenig die Waffe bewegt wird :huh: :D Man man man wie dumm und einfach überflüssig 8| :D :thumbdown: ^^

    Waffenliebhaber sind auch nur Menschen :)

  • ...Oder wenn bei Tatort mit Uzis unhergerotzt wird (gefühlte 200Schuss ohne nachzuladen) aber nie jemand getroffen wird, oder der Klassiker:
    "nur ein Steifschuss am Oberarm"... Nicht dass ich im Öffentlich Rechtlichen Blutfontänen erwarte, aber ein bissel Realität erwarte ich einfach von guten Filmen sonst wirds schnell lächerlich ^^

    Nick

    :n11::n11::n11:

  • Hallo,

    ich hab den Film gesehen. Un die Waffe spielt eine dermaßen untergeordnete Rolle, die ist kaum erwähnenswert.
    Später in der Scene wird sie abgefeuert. Vorher spannt die Dame sie am Hals des Bedrohten.
    Das sie zu dem Zeitpunkt noch nicht gespannt ist liegt wohl daran das die Sicherheit am Dreh vor geht.Vielleicht auch daran das es in Filmen immer nochmal eine Steigerung der Spannung sein soll wenn Waffen später gespannt werden."So, jetzt wirds ernst"
    Rache spielt in dem Film (leider) auch keine Rolle. Am ende kommt der Bösewicht mit einem normalen Verfahren davon. Und das ist bei Verbrechen dieser Art immer sehr enttäuschend weil die vom Gesetzgeber vorgegebenen Strafen lächerlich sind.

    Gruss Schützling

  • Klassiker aus der Blütezeit meiner Kindheit ist eine Kommisar Rex-Folge, bei der ein böser Mensch mit einem Revolver von einem Turm feuert und in Nahaufnahme die gefalteten Umarex-Kartuschen nachgeladen werden :D

    Aber wenn alle Filme 100%ig realistisch wären, wärs ja auch langweilig :rolleyes:

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)