Suche eine starke Co2 Waffe für Schießübungen auf großem priv. Gelände

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 22.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2011 um 01:53) ist von merkur75.

  • Hallo, ich wollte mir schon länger mal eine Co2 Pistole zulegen, da mir meine Softair (~0,5 Joule) bei weitem nicht ausreicht. Will mir jetzt eine von meinem nächsten Gehalt holen, die so bis an die 100-150 Euro kosten könnte. Habe schon einige Angebote im Internet verglichen, vor allem bei Kotte&Zeller, habe die Bewertungen verglichen etc aber irgendwie fehlt dann doch immer was oder etwas ist nicht so wie ich es mir von der Waffe wünsche. Manche Bewertungen sehen dann auch mal so aus "Gut." Das hilft mir natürlich nicht wirklich weiter. Dann bin ich auf das Forum hier gestoßen und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

    Ich suche eine Co2 Pistole mit hoher bis sehr hoher Energie (min. 2 Joule) | vorzugsweise Vollmetall, Metallteile wären aber auch schon ausreichend | Technisch sollte sie natürlich zuverlässig und praktisch sein (schnelles nachfüllen der Muni, Wechseln der Co2) | Die Waffe sollte äußerlich echt wirken, Metallmagazin wäre auch was feines... Blow Back hab ich jetzt so und so drüber gelesen, verbraucht diese Funktion wirklich soo viel mehr Co2 als ohne? Wenn blow back sollte es zumindest realistisch wirken. Kennt jemand von euch so eine Waffe oder hat auch schon Erfahrungen mit so einer? Wie laut sind die Dinger dann eigentlich im vergleich zur Softair die nur mit Federdruck schießt?

    Grüße Andreas :S

  • Hi medo, danke für die so schnelle Antwort! Suche eher eine die
    realistisch ist. Präzision: Da reicht mir ein Treffer auf eine Dose auf 15 m
    Entfernung. Wenn da Diabolos noch präziser sind, dann nehm ich doch
    auch gern eine die diese verwendet, wenn nicht groß teurer. Sind schon längere Entfernungen über ~200 Meter schätzungsweise, sollte also möglichst viel Power haben, meine Pistole. Werd mir dein Link mal vornehmen, danke. :thumbup:

    Floppy ich habe bereits nach einem passenden Thema gesucht aber dort (was ich in der sufu gefunden hab) hat keiner nach den gleichen Suchkreterien wie ich nach einer Co2 Pistole gesucht. Trotzdem Danke^^

    Grüße Andreas

  • Floppy ich habe bereits nach einem passenden Thema gesucht aber dort (was ich in der sufu gefunden hab) hat keiner nach den gleichen Suchkreterien wie ich nach einer Co2 Pistole gesucht. Trotzdem Danke^^

    Zum Suchen im Forum funktioniert Google sehr gut... einfach zu den Suchkriterien noch "site:co2air" hinzufügen. :)

  • Ich suche eine Co2 Pistole mit hoher bis sehr hoher Energie (min. 2 Joule) | vorzugsweise Vollmetall, Metallteile wären aber auch schon ausreichend | Technisch sollte sie natürlich zuverlässig und praktisch sein (schnelles nachfüllen der Muni, Wechseln der Co2) |


    200m sind absolut unrealistisch und dürfte auch über der absoluten Maximalreichweite liegen. Bis etwa 25m zum Dosenschießen wären realistisch.

    Die gängigen CO2 Pistolen welche man hier so bekommt liegen alle im Schnitt bei 3-4J Leistung - diese Angabe bezieht sich auf mehrschüssige CO2 Kurzwaffen, welche Bleidiabolos aus gezogenen Stahlläufen verschießen. Diese Pistolen liegen preislich bei ganz grob 150-250 Euro.
    Die erheblich billigeren Modelle verschießen meist Stahlrundkugeln aus glatten Messingläufen - bezeichnet wird dieses Kaliber oft als 4,5mm BB. DIese Waffe sind etwas schwächer als die oben genannten ( ca 1,5J bis evtl 3J - je nach Modell ) und relativ unpräzise. Selbst ein nur mittelmäßiger Schütze dürfte die Präzision schnell völlig ausgereizt haben.

    Desweiteren hast Du nach einer Pistole gesucht welche man schnell nachladen kann... Da dürfte Dir das CO2 einen Strich durch die Rechnung machen. Eine hohe Magazinkapazität oder hohe mögliche Schußkadenzen werden bei den CO2 Pistolen speziell von Anfängern maßlos überschätzt. Gibt man aus einer CO2 Pistole nur 10 Schuß schnell hintereinander ab, so hat sich das CO2 in der Kapsel durch die Gasentnahme bereits so stark abgekühlt daß die Leistung dramatisch fällt. Ein evtl vorhandenes Blowback verschlimmert das ganze noch zusätzlich. Kühlt sich CO2 ab, so sinkt nämlich auch der Druck und mit dem Druck die Leistung der Waffe - bezeichnet wird dies als Cool-Down Effekt.
    Man kann zwar schon mal ein paar Schuss schnell hintereinander machen, danach benötigt die Waffe aber wenigstens 1-2 Minuten um sich wieder aufzuwärmen. Insofern ist auch die maximale Geschwindigkeit mit der man eine CO2 Kapsel sinnvoll durch den Lauf entleeren kann irgendwie stark begrenzt.

    Eine CO2 Waffe mit einem großen Magazin ist also in etwa so sinnvoll wie ein Rasenmäher mit einem 100L Tank... der Rasen wird dadurch nicht schneller gemäht ;)

    Hinzu kommt neben dem Cool-Down Effekt generell die Temperaturfühligkeit von CO2, bei aktueller Witterung ist eine CO2 Pistole im Freien nahezu unbenutzbar. Schon bei nur 15 Grad Umgebungstemperatur sinkt die Schußleistung deutlich spürbar ab. Eine CO2 Pistole im Freien wäre also ein reines Schönwettergerät für den Sommer.


    EDIT: Sinnvoll wären für Dein Vorhaben möglicherweise die Umarex CP88 mit langem 6" Lauf, sowie der Umarex S&W 586 oder 686 Revolver mit 6" Lauf.
    Teurer aber dafür spürbar präziser und deutlich hochwertiger wäre zb die Röhm Twinmaster Trainer. Soll die Waffe mehrschüssig sein und auch bei kühleren Temperaturen eine hohe Leistung und hohe Schußkadenz ermöglichen wäre die Röhm Twinmaster Top das Maß der Dinge. Diese Waffe ist mehrschüssig und arbeitet mit Preßluft. Bei Preßluft hat man sämtliche Probleme welche man mit CO2 hat nicht. Es ist mit zb der RÖHM Twinmaster Top problemlos möglich 30 oder 40 Schuß mit konstant sehr hoher Leistung innert einer Minute abzugeben - aber das hat halt seinen Preis. Ca 420,- Euro werden für diese Waffe fällig.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (21. Januar 2011 um 15:35)

  • Ich denke ja er meinte eher 20m!
    Die Magnum Research Deagle ist gut, brauchts aber große Hände für.
    Die Umarex S&W 586/686 Revolver sind nicht übel, aber bitte in 6".
    Und die CP88 in 6" ist auch ganz gut.
    Aber bis 150€ wir da eng!

    EDIT sagt: Das technische hat Lt.Coumbo ja hinreichend und korrekt erläutert!

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Ich habe die CP99 und kann dazu sagen das sie nicht gerade schlecht ist sieht aus wie das Orginal ist aus Metall und hat 3,025 Joul laut Hersteller ...hat zwar nur ein 8 Schuss Trommelmagazin aber dafür mit genaueren Diabolos ;)

    Wenn du auf lange Distanzen was willst brauchst du ein Gewehr mit Pistole siehts da schlecht aus ;) So wie die Tell 220 die ist super und wenn du auf 200 Meter was machen willst gibts da immer was für ( **Zwinker Zwinker :whistling: **)

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Lieber ne HW40?
    Einschüssig
    Super Präzise
    100€
    Guter Abzug
    Kein CO2
    gut zum üben :)
    Oder für 250€ die HW45, die is noch stärker (7.5 Statt 3J), prellt aber richtig Stark ;)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • wenn du auf 200 Meter was machen willst gibts da immer was für ( **Zwinker Zwinker :whistling: **)

    Träumer... das geht auch mit Zwinker Zwinker nicht!! Hier posten immer mehr Deppen und müllen das Forum zu. 200 METER !!!! Einfach mal nachdenken.

  • Würde dir auch die CP88 empfehlen. Sieht super aus und ist Präzise

    CO²: PPK/S ; CP88
    SSW: PPK 8mm & .315 ; Record 08 ; P30 ; HSc90 ; RG9 ; RG3 ; RG59 ; RG96 ; RG800 ; HW37 ; EGP75S
    Softair: DBOYS Karabiner 98k
    Pressluft: FWB 700

  • Dank euch erstma für die ganzen Antworten :thumbup: also um schnell schießen geht es mir auch weniger eher darum, dass ich die Waffe schnell nachladen bzw schnell und einfach die Kapsel auswechseln kann. Die CP88 mit dem 6" Lauf kostet dann aber auch gleich 250 euro...ich wollte ja nur 150 max ausgeben. wie ich auf die 200 meter komme: bei dem Angebot http://www.kotte-zeller.de/Smith-%26-Wess…-shop&ci=009935 wird in einem Bewertungskomentar eine "Reichweite über 300 Meter" erwähnt... ich meinte damit ja auch nicht das der Diabolo bzw die Kugel nach 200/300 metern noch dosen zerstört. Achso was sagt ihr zu dem Angebot, die S&W für grad mal 59 Euro. Die Bewertungen hören sich da ja sehr überzeugend an, aber soo ein günstiger Preis?? Kann das stimmen?

    Grüße Andreas

  • Wenn du auf lange Distanzen was willst brauchst du ein Gewehr mit Pistole siehts da schlecht aus ;) So wie die Tell 220 die ist super und wenn du auf 200 Meter was machen willst gibts da immer was für ( **Zwinker Zwinker :whistling: **)


    Ich hau mich weg vor lachen

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • http://www.kotte-zeller.de/Smith-%26-Wess…-shop&ci=009935[/url] wird in einem Bewertungskomentar eine "Reichweite über 300 Meter" erwähnt... ich meinte damit ja auch nicht das der Diabolo bzw die Kugel nach 200/300 metern noch dosen zerstört. Achso was sagt ihr zu dem Angebot, die S&W für grad mal 59 Euro. Die Bewertungen hören sich da ja sehr überzeugend an, aber soo ein günstiger Preis?? Kann das stimmen?

    Grüße Andreas

    Smith and Wesson Military and Police (Umarex) 4,5mm BB CO2

    zum präzisiesen Schießen weniger geeignet. Vorallem dank des DAO Abzugs. Wenn du ne billige Pistole suchst. Da ist die Umarex MAkarov vielleicht noch ganz gut. da kann man auf 10 Meter noch Dosen treffen und sie hat SA und DA

  • ich bin ja schon froh, wenn ich mit meiner AM 850 auf 50 Meter eine Konservendose treffe.

  • Schon mal informiert, auf welche Distanz man eine scharfe Kurzwaffe wettbewerbsmäßig schiesst?
    Niemand benutzt echte Pistolen auf solche Distanzen! Das ist ja fast die Infanteriedistanz für Karabiner. Wenn sie auf 20m noch was trifft und eine Coladose locht kannst du zufrieden sein.
    Wenn du Realismus willst, Kurzwaffe = kurze Distanz !

  • ich bin ja schon froh, wenn ich mit meiner AM 850 auf 50 Meter eine Konservendose treffe.


    geht mir mit meiner AM genauso. und das schon bei 30 Metern.
    .
    Tja, wieder was dazugelernt: hätten wir und mal besser eine Tell220 geholt :D

  • Ich würde für den Anfang auh erstmal eine Walther CP88 nehmen.
    Einfache langlebige Konstruktion und recht präzise ist sie auch.

    Und zur Lautstärke:

    Im Vergleich zu einer Feder-Softair sind CO2-Pistolen um ein vielfaches lauter, aber da Du ja wahrscheinlich sowieso im Freien schießt macht das nichts aus.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Träumer... das geht auch mit Zwinker Zwinker nicht!! Hier posten immer mehr Deppen und müllen das Forum zu. 200 METER !!!! Einfach mal nachdenken.

    Ruuuuuuuuuuuuuuuhig, Brauner. 8)

    Meine Meinungsveränderer >>> Lupis: Diana Mod. 5 + Mod. 6; Diana Panther 21 + Mod. 240 Classic T05 | Weihrauch HW40 + HW70 + HW45 brün.+SS; Weihrauch HW25 L + HW30 S + HW50 M/II + HW35 K | Walther LG55 | Marksman 2004 | Hämmerli Firehornet | Browning 800 MAG | Gamo PR-45 + AF-10 + P900 | Co2: Walther CP99 c | Heckler & Koch USP | Makarov | SSW: Röhm RG89