Umarex H&K P30 co2

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2014 um 23:33) ist von Lt. Columbo.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hallo

    Bin neu hier !

    Hab mir eine HundK P30 co2 zugelegt !

    Aus dieser kann man ja Dias und StahlBBs verschießen (laut Hersteller)

    Hab jetzt aber schon öfter gehört das man mit StahlBBs den gezogenen Lauf ruiniert ??????

    Hat irgendjemand Erfahrungen damit ???

    Danke schon im Vorraus

  • Da ein Lauf auch aus Stahl besteht, ist das verschießen mit Szahlkugeln so eine Sache. Beide Materialien sind ungefähr in der Härte gleich, so dass auch ein gewisser Abrieb auf beiden Seiten entsteht. Hat ein Lauf Felder und Züge wird das noch problematischer, weil dann dieses Laufprofil leiden wird. Hinzu kommt noch das Problem, dass die relativ weichen Bleigeschosse immer etwas übermaäßig hergestellt werden, damit sie sich an den Lauf anpassen und sich somit auch abdichten. Das kann naturgemäß mit harten Stahlgeschossen nicht klappen. Letztlich sind die Stahlrundkugeln für ihre starke Abprallgefahr gefürchtet. Das ist nicht so ganz ohne, wenn die Kugel wieder zurückkommt und kann ganz böse enden.
    Daher - Stahrundkundkugeln nur dann verschießen, wenn es in der Anleitung ausdrücklich erwähnt ist. Und dann auf keinen Fall die Schutzbrille vergessen. Letzeres ist immer ratsam.

  • Danke

    in der Anleitung ist es zwar beschrieben aber ich laß es glaub ich lieber bleiben !

    Muß ja nicht sein das ich sie mir sofort ruiniere !

    Welche co2 Pistole ist denn am besten zum Präzisionsschießen geignet ?

    Taugt die P30 co2 überhaupt was ?

    Gruß