Euer recht, lasst euch das nie entnehmen....

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 11.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2010 um 20:04) ist von Luc.

  • Als ich den Namen: Niederdeutscher las, dachte ich das es im Sinn sei von: Nieder mit den Deutschen und bin erst sauer geworden.
    Echt eine ungünstige Wortwahl...und sonst liebe ich Doppeldeutigkeit immer.
    Aber naja, BTT:

    Tja, die schwärmst von unserem WaffG was ja nach Niederlande das so zimlich, naja, dreckigste WaffG ist was es gibt.
    Aber glaub mir, irgendwann werden wir gleichauf sein.
    Denn es dauert nicht mehr lange bis irgendwann wieder ein Idiot mit den SSW´s oder ASG´s mist baut und es dann wieder eine Verschärfung geben wird.

  • ieber ruhig verhalten unauffällig bleiben und abwarten......

    Könntest du das Abwarten aber dann bitte künftig ruhig und unauffällig ausserhalb des Forums tun? Wir brauchen hier wirklich nicht noch mehr "tschuldigung, dass ich atme"-Leute. Da geht einem ja der Hut hoch vor soviel Kriecherei!! :evil::new15:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Willkommen :D ! das mit den Waffen is echt hart in den Niederlanden aber ich hab gehört ihr habt dort viel besseres Feuerwerk was viel Lauter ist als unseres und da ist es auch erlaubt richtige knaller zu zünden wzb. Choet vom belgien oder Cobra 6 aus Italien! es gibt so ein channel der sich Huttersvuur nennt auf youtube :D

  • Mal eine Frage: was könnte man denn realistisch unternehmen, um für die Interessen der SSW-Besitzer (und -Sammler!) in der BRD einzutreten? Damit es nicht wirklich noch schlimmer wird?

  • Ohh, Entschuldigung Herr Ulrich Eichstädt das ich meine Meinung dazu kundgegeben habe!
    Ach und übrigens Herr Eichstädt,ich habe es nicht nötig zu "Kriechen"
    Aber ihr Wort ist ja hier Gesetz,und allein ein solcher Wiederspruch meiner wenigkeit könnte ja Verbannung bedeuten.
    Denn so Respektlos spricht man nicht mit einem Ulrich Eichstädt.
    Dazu möchte ich mir erlauben noch anmerken zu dürfen das auch andere in ihrem Leben etwas erreicht haben,nicht nur ein Ulrich Eichstädt!

    Hochachtungsvoll,

    Saalach

  • @ Eastwood

    Eigentlich kann man gar nichts machen, sowenige wie wir sind. Die Mehrheit der Bevölkerung ist leider gegen Waffen und würde sogar das harmloseste Spielzeug verbannen...
    Wir müssten mehr sein und geschlossen als Kraft auftreten, eventuell eine Partei gründen, was nun wirklich nicht schwer ist, damit die Regierungsparteien merken, das wir wahlkräftige Köpfe sind und deshalb für sie bares Geld und versuchen uns zu umwerben ABER das wird sowieso nie passieren weil nie und nimmer alle Waffenbesitzer an einem Strang ziehen und niemand von uns den Anfang machen möchte, ich gebs zu ich wills auch nicht.

    Alles in allem können wir ganz glücklich mit unseren Erlaubnissen sein, immerhin ist bei uns SSW softair luftgewehr vorderlader (einschüssig) AB 18 frei erlaubt, jedoch müssten hirnrissige sachen wie PTB, F und Joulebegrenzung weg, dann sieht es eigentlich gar nicht so mau aus, schöner wäre es natürlich wenn wir ein Waffenrecht wie beispielsweise Virginia hätten, aber das liegt noch in weiter Ferne...

    Auf alle Fälle an den Eröffner:

    Willkommen in Deutschland!!! In welches Bundesland willst du den ziehen??? :)

    gruß

     !!! Attention !!! Supporter of Castle Doctrine - My home is my castle
    IF GUNS ARE OUTLAWED, ONLY OUTLAWS HAVE GUNS

  • Willkommen im Land der Moffen!

    Naja, so ganz kann ich es nicht verstehen, ihr habt die hübscheren Frauen ... :D Ganz ehrlich. :thumbsup: Absoluter Wahnsinnn. Aber ich schweife ab ... :love:

    Und zum Thema Gaswaffen noch eine Frage: In einem Waffenladen in Leiden habe ich im Sommer diese 6mm gesehen (siehe unten) und auch gleich geknipst, sind die dann doch frei? :?:


    Und: Der Erwerb von "scharfen" Waffen soll angeblich etwas leichter sein als hier, kannst du dazu was sagen?


    Jens

  • Wenn nicht gleich morgen (sinnbildlich ) was Entscheidentes von unserer Seite geschieht, sind wir mit dem Waffenbesitz sehr bald am Ar...
    Es wird permanent von vielen Stellen aus getüftelt, uns die Waffen ganz zu verbieten, und mit Gewalt dagegen anzugehen, bringt nur gesiebte Luft.
    Die Exekutive hat längst alle Macht übernommen, wir habens glatt verschlafen
    Geh doch mal morgen mit 100 Leut und nem Plakat nach Berlin und mache Rabatz- dann gibt es Grüße aus Buna.

    Aber eine andere Form des Widerstandes wüßte ich auch nicht..Das einzige , was ich zu 100 % weis,ist die Tatsache, daß Niemand meine Waffen kriegen wird, niemand. Es ist abzusehen das die Zahl der illegalen Waffenbesitzer bei weiteren Restriktionen wachsen wird.,gewaltig wachsen wird

    Nur der alte brave ,doofe iwan würde alles zur Sammelstelle tragen :laugh: ,ein Horrorszenario, welches ich leider in meine paar mir verbleibenden.Jährchen noch ertragen muß. :kotz:
    Dann sind die Angler dran.
    Danach die Radfahrer.
    Irgenwas gibts immer zu verbieten nur die Saftköppe, die das aushecken, verbietet keiner !!!
    nen traurigen Gruß
    von iwan

  • Zu dem was Iwan geschrieben hat fällt mir spontan was von der Kindererziehung ein ^^

    Die Sachen die man einem Kind verbietet, werden danach um so reizvoller und interessanter für es. Paßt irgendwie...

  • Zu dem was Iwan geschrieben hat fällt mir spontan was von der Kindererziehung ein ^^

    Die Sachen die man einem Kind verbietet, werden danach um so reizvoller und interessanter für es. Paßt irgendwie...


    Nach dem selben Prinzip fährt die Kirche schon seit Jahrhunderten erfolgreich!

    @ Eastwood das wär ne witzige Idee. Leider wird so ein Gedanke wahrscheinlich wieder im Keim erstickt, es heist ja sogar in den Forenregeln "no politics no cry", nur, dass wir von der Politik immer mehr gegängelt werden und alles mit uns machen lassen.

    Wir sind schon lange nicht mehr der oberste Souverän!

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Zu dem was Iwan geschrieben hat fällt mir spontan was von der Kindererziehung ein ^^

    Na wenn wir schon dabei sind. Was sagten einen die Eltern immer?

    Man soll sich nicht mit den schlechteren, sondern mit den besseren Vergleichen.

    Auch wenn es in anderen Ländern noch mieser aussieht, mit unserem jetzigen WffG werde ich nie zufrieden sein !

  • @ Eastwood

    Ich hatte ja erwähnt das es nicht durchführbar sei im derweiligen Zustand nicht durchführbar ist, aber hast du eine bessere Idee???
    denn langsam aber sicher schwindet immer mehr von unserem Recht auf Waffen, das in Deutschland eigentlich bis Beginn des 3. Reiches vorhanden war. Hier geht es nicht einfach um ein Hobby, hier geht es um das Aussterben einer Tradition.

     !!! Attention !!! Supporter of Castle Doctrine - My home is my castle
    IF GUNS ARE OUTLAWED, ONLY OUTLAWS HAVE GUNS

  • Ich hatte ja erwähnt das es nicht durchführbar sei im derweiligen Zustand nicht durchführbar ist, aber hast du eine bessere Idee???

    Nein, leider nicht! :(
    Wenn ich die Anti-Waffen-Hysterie in Politik und Medien sehe, will mir da leider nichts einfallen.
    Ganz ehrlich: bin schon (nicht erst seit heute) am Überlegen, ob ich meine SSW (Erma, Weihrauch, Mauser, SM, Röhm...) nicht besser verkaufe und nur noch was billiges für Silvester behalte. :S

  • Naja eastwood is aber auch doof oder?
    Jetzt alles vor Panik zu verkaufen?

    Hat nichts mit Panik zu tun. Ich sammle seit Jahren SSW, halt gerade die "guten alten" Modelle. Nicht, dass ich die als "Wertanlage" sehe... aber bisher konnte man immer sicher sein, dass man die Sachen im Falle des Falles wieder ohne großen Verlust verkaufen konnte. Und sowas kann ja durchaus mal eintreten... das man die Kohle braucht und dann halt die Tausende Euro, die man in die schönen Stücke investiert hat, wieder einigermassen reinholen möchte. Ich erinnere nur mal an das Thema LEP - da haben so einige Leute verdammt viel Geld investiert, und seit der Gesetzesänderung 2008 ist der Preis für "gekorene" LEP praktisch ins Bodenlose gefallen.

  • Leider wird so ein Gedanke wahrscheinlich wieder im Keim erstickt, es heist ja sogar in den Forenregeln "no politics no cry", nur, dass wir von der Politik immer mehr gegängelt werden und alles mit uns machen lassen.

    Das Forum unterdrückt keine politische Diskussion ums Waffenrecht. Such mal nach ILWD, da findest Du Historisches.
    Das Forum fordert ausdrücklich zum Eintritt in Interessenvertretungen von Waffenbesitzern auf.

    Mit Parteigründungen ist das so eine Sache. Waffenbesitzer sind so vielfältig wie die Gesellschaft. Es ist kaum möglich, bei Energie-, Integrations- oder Gesundheitspolitik uvm. einen Konsens zu schaffen. Nur mit Antworten zu diesen Themen ist eine 5 %-Hürde zu überwinden.
    Nehmt lieber in Eurer bevorzugten Partei Einfluß.

    Andreas