Fährt jemand zur WBK nach Kassel?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 3.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2010 um 02:30) ist von thomas magnum.

  • Promo: Die Messepläne im Internet geben einem einen guten Überblick, wer da so ausstellt. Grundsätzlich sind das etwa 2 Messehallen voll mit Ständen, wobei ich so vom Bauchgefühl (rein subjektiv) sagen würde:
    5% Sportwaffen & Zubehör +
    5% Jagdwaffen & Zubehör +
    35% Sammlerwaffen +
    55% Militaria & Sonstiges

    Ich denke schon, dass Du was finden wirst und die Abwicklung wäre auch kein Thema, weil ich das zur Not erstmal bei mir parken könnte, bis Ex- & Import klar sind.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Wieviel $$$ sollte man sich denn da einpacken? *lol*

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Wieviel $$$ sollte man sich denn da einpacken? *lol*

    Gruß Georg


    Da gibt's auch 'nen EC-Automat zwischen den Hallen, falls die Kohle nicht reicht ;)

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Von wem war da der Automat? Sparkasse?

    Naja sagen wirs so, wenn man auf einen solche n Markt geht muss man wissen was man sich anschaut ansonsten entsteht sichen den Augen und Ohren ein fatal error durch eien Reizüberflutung.
    Klar wenn man das erste Mal da ist schaut man.

    Och habe jetzt eine Liste, da woich hingehen will, da ist z.B. soein Engländer der super Vorderlader Zubehör verkauft ( preiswerter als Jacobi) und super freundlich ist wo ich Dinge kaufen will und so geht man da ran.
    Liste machen, die ablatschen und dann schauen bis das Hirn satt ist ^^

  • Zur kleineren Frühjahrsmesse gab´s keinen Automaten. Bargeld nur im Messebüro gegen EC-Karten-Abbuchung (6 € Gebühr).

    Die Bank entscheidet, ob die Größe der Messe eine Automatenaufstellung wert ist. Zu den Herbstmessen gabs den immer.

    Andreas

  • ich such nen K98 den sollte ich unter Sammlerwaffen finden oder ?

    Die findest du da mit Sicherheit, nur ob du die zu einem vernünftigen Preis findest ist eine andere Sache. Meine Erfahrung ist jedenfalls das man so was eher beim Büma um die Ecke zum guten Preis bekommt, und nicht unbedingt auf einer Messe wo viele "oft überteuerte" Sammlerwaffen angeboten werden.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Naja will was gescheites d.h. es soll auch Orginal sein.... die Frankonia z.B flext immer die ganzen Adler runter und ich will nen echtes K98 haben! Und der Preis naja ich werd ma schauen.... Mun gibts da auch zu holen oder ?


    Gruß

    HG

  • Ja, Muni gibt's da auch und einen bezahlbaren 98er wirst Du wohl auch finden, solange Du nicht gerade superseltene Hersteller/Jahr-Kombinationen suchst.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Die findest du da mit Sicherheit, nur ob du die zu einem vernünftigen Preis findest ist eine andere Sache. Meine Erfahrung ist jedenfalls das man so was eher beim Büma um die Ecke zum guten Preis bekommt, und nicht unbedingt auf einer Messe wo viele "oft überteuerte" Sammlerwaffen angeboten werden.

    Dem kann ich mich auch nur anschließen. Die Preise sind nicht immer die billigsten da. Man muss wissen was man da kauft und was es bei eGun kostet.
    Wer auf der Messe nicht handelt ist oft selber schuld.
    Ich gehe klip und klar hin und sage was ich zahlen will , wenn nicht ist es sein Pech.
    Bei anderen Dingen wenn man keine Preis hat sollte man auch immer rangehen und versuchen zu handeln.

  • :D Leute ich bin Händler von Beruf ... das bekomm ich hin ^^ Ja ne will nur ein Orginal WWII K98 mit dt. Stempeln Nr. sind mir BUMS! Und bissl Mun... naja ma schauen was man findet.. Kann leider erst nächstes Jahr im Frühjahr...aber besser als nix :)

    Gruß

    HG

  • Börse... nicht Messe!

    Nein SSW sind da eine große Ausnahme... leider kaum zu finden bis her...

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Das stimmt entweder richtige kannste dir kaufen oder Deko und das dazwischen kommt ein wenig kurz.

    Kam auch mal auf die dumme Idee mir ein klappter Luftgewehr zu kaufen zu wollen wo man eben nicht weiß wo der Schuss ankommt egal wie man schießen kann eben was fürs Keller plinken.
    Ein schönes und heruntergekommendes fand ich auch. Aber das niedrigste was das Händler mit sich machen lassen wollte waren 30€. Sprich für solche Käufe sind solche Messen ungeeignet.

    Genau wie am Eingang der Stand von WM Bullets. Die stinknormalen Vollbleigeschosse sind teuerer als welche die Kupferbeschichtet sind von H&N ^^

  • Also ich fand es sehr interessant, Waffen ohne Ende, Preise von viel zu teuer bis echt günstig (hätte ich nicht gedacht), SSW waren auch jede Menge da man muss nur genau hinschauen um sie zu finden, manches war schon sehr versteckt, für mich war es eine sehr angenehme "Reizüberflutung" !!!

    Einige Bekannte zum Teil "wichtige Leute" (Kontakte) wieder getroffen und gepflegt, bei der Gelegenheit kleines Co2air Member-treffen, Andreas, Georg und Holger endlich persönlich kennen gelernt. Also ich fand es super... :thumbup:
    Ich würde jeder Zeit wieder hinfahren allerdings nur Donnerstag oder Freitag, es ist dann "fast leer" Samstag oder Sonntag soll es ja brechend voll sein.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • thomas magnum: Ja, so ein Treffen sollten wir wiederholen. Nett, mal ein paar Menschen hinter den Pseudonymen kennenzulernen.

    Ansonsten hatte ich irgendwie das Gefühl, dass Aussteller und Angebot jedes Jahr das gleiche sind. Von daher würde mich mal interessieren, ob das bei anderen größeren Messen außerhalb von D (z.B. in B, F, NL oder CH) ähnlich ist?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Nett, mal ein paar Menschen hinter den Pseudonymen kennenzulernen.


    Ja, es hat Spaß gemacht. Aus der Perspektive und dem Fachwissen der Kollegen beim Messerundgang kann man einiges lernen. Übereinander und übers vernünftige Finden und (Nicht-)Kaufen.

    Für die Interessenten freier Waffen gibt es wenig Angebot. Deko-Waffen fand ich inakzeptabel teuer. Frankonia war erstmals und nur mit Gebrauchtwaffen und ein bißchen Zubehör da.

    Witzig: Eva Brauns Pelzmantel für 250 € dürfte Eure Frauen interessieren. :rolleyes:

    Andreas

  • Frankonia war erstmals und nur mit Gebrauchtwaffen und ein bißchen Zubehör da.

    Stimmt, und das mit teilweise sehr guten Preisen EP 882 (59,-) oder EP 882 S (69,-) in gutem Zustand, ich war wirklich überrascht.

    Auch ein Highlight (aus meiner Sicht) war es Herrn Janz persönlich kennen gelernt zu haben (dank Georg). ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • .

    Für die Interessenten freier Waffen gibt es wenig Angebot. Deko-Waffen fand ich inakzeptabel teuer. Frankonia war erstmals und nur mit Gebrauchtwaffen und ein bißchen Zubehör da.

    Andreas

    Dem kann ich dir zu 99, 99 % zustimmen. Deko-Uzis für 480-590 Euro ( im Internet gibts ab 300 aufwärts ;). Das ist schon happig. Und das nur als ein Beispiel von vielen, vor allem mit russichen Gewehren haben die Wucher betrieben.
    Der einzige Stand mit akzeptabelen Preisen für Dekowaffen war M&F Firearms. Die hatten einige sehr nette Dekopistolen. Zum Beispiel eine vollgravierte Renato Gamba Mod. Guardian. Eigentlich eine Tangfolio GT77.
    Die Betonung liegt auf "hatten" :D

  • Wenn ich meinen "Börsengang" zusammenfassen darf, dann am Besten so:

    Abgesehen davon war ich positiv überrascht, mehr Sammlerwaffen als ich dachte. Leider z.T. Preise jenseits von gut und böse. Und schön mal die "Kollegen" zu sehen ;) .

    Gruß Georg

    Bilder

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)