HAENEL - Magazine,Magazinlader und Kugeldosen

Es gibt 472 Antworten in diesem Thema, welches 138.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 10:50) ist von Honich.

  • Erstmal Prosit Neujahr 2017 :thumbsup:

    Damit dieser Thread nicht in Vergessenheit gerät, hole ich ihn mal wieder nach oben.
    Ich habe mir Gedanken gemacht, bei welchen Gewehrmodellen, die heute noch zahlreich gehandelten Haenel bzw. Anschütz Stangenmagazine passen. Jeder dem noch ein Modell einfällt, ist eingeladen die folgende Liste zu ergänzen.

    Haenel 6, 8 und 12 Schuss oder Anschütz 6 und 12 Schuss Stangenmagazine passen beim:

    Haenel 33 (eingeschränkt, nur mit zusätzlicher Rastkerbe !)
    Haenel 33 Junior
    Haenel Sport Modell 49
    Haenel Sport Modell 49a
    Müller Blitz Modell 51
    Haenel LP55R (Luftpistole)
    Wagria M62 (Knicklaufgewehr) (leichte Anpassung nötig !)
    Anschütz 276
    Anschütz 275
    Haenel 3.102
    Haenel 310-2/3, 310-4/4.1, 310-5*/6, 310-8/9 ((*)ausgenommen 310-5 Biathlonversion !!!)
    Haenel 400
    Haenel 570
    Haenel 410
    Haenel 580

    Ich habe mich bemüht die Liste nach dem Herstellungszeitraum zu sortieren. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rifleman (1. Januar 2017 um 16:32) aus folgendem Grund: Kleine Korrektur


  • Hallo,

    Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr,
    viel Gesundheit und Sammlerglück 2017!

    So sollten es wohl fast alle Modelle sein.

    MSG Eberhard

  • Danke Eberhard für Deine Ergänzungen. ;)
    Naja, als Ösi kenne ich natürlich nicht alle, jedenfalls habe ich jetzt wieder was zum grübeln. 8|

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Die Haenel 6, 8 und 12 Schuss sowie die Anschütz 6 und 12 Schuss Stangenmagazine passen beim:


    Haenel 33 (eingeschränkt, nur mit zusätzlicher Rastkerbe !)
    Haenel 33 Junior
    Haenel Sport Modell 49
    OWA LG
    Müller Blitz Modell 51
    Haenel Sport Modell 49a
    Müller Blitz Modell "Standart 6"
    Müller Blitz Modell "98b"
    Haenel Sport Modell LP55R (Luftpistole)
    Haenel Modell 250 ETW (Luftpistole)
    Wagria M62 (Knicklaufgewehr) (leichte Anpassung nötig !)
    Anschütz Modell 276
    Anschütz Modell 275
    Haenel Modell 3.102
    Haenel Magazingewehr 535
    Haenel ETW-Einheitsmodell Hochmuth
    Haenel Modell 310-2/3, 310-4/4.1, 310-5*/6, 310-8/9 ((*)ausgenommen 310-5 Biathlonversion !!!)
    Haenel Modell 400
    Haenel Modell 570
    Haenel Modell 410
    Haenel Modell 580

    So, habe mir erlaubt die Liste nochmal heraus zu kopieren und namentlich anzupassen.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Hat jemand von Euch schon mal so ein Magazin mit zwei Rastkerben gesehen?
    Leider habe ich nur dieses Foto davon, also keine rückseitige Ansicht.
    Es ist eine Ausschnittsvergrößerung aus einem Foto von einem Wagria M62 Gewehr.

    Zuvor habe ich den ganzen Thread hier nochmals durchsucht und ich habe dabei lediglich ein 12er Magazin mit selbst gefeilter Zweitkerbe gefunden. Das abgebildete 8er Magazin scheint mit ziemlicher Sicherheit original so gegossen zu sein. Demnach war es für die Verwendung beim Haenel 33 und Haenel 33 Junior vorgesehen. Passt somit bei allen Nachfolgemodellen.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Legst du eine Kleinserie auf?
    Finde das Teil top!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo Freunde, heute habe ich mal meine Anschütz Magazine zur Hand genommen und wie man weiß, passen diese Magazine ja auch bei den Haenel Repetierern. Aber mir ist beim Auflegen zum Fotografieren ein grober Fehler unterlaufen und somit ist der Fehler auch auf dem Bild zu sehen.
    Weiß jemand wo der Fehler im Bild liegt und warum es deshalb quasi ein Fakefoto ist :?::whistling:


    <<< Klick !!!

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Nein, nur 6 und 12.
    Das 8er ist ein Fake.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Es funktionieren doch sogar die Haenel-Magazine in der 275.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.