Unglaubliche Geschossgeschwindigkeit - ca. 500km/h - videodokumentiert

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2010 um 00:27) ist von master747.

  • Am Wochenende habe ich wahnsinnig schnelle Bänder getestet: spektakuläre
    Geschwindigkeiten bei allerdings "unvernünftigen" Standzeiten.
    Verschossen
    habe ich 7,5 -er Stahlkugeln mit speziell designten Bändern.
    137,4
    m/s waren der Maximalwert - also ca. 500 km/h!! Die Lufttemperatur war nicht mal optimal - ca. 17°c. Da ist also noch einiges drin!
    Trotzdem leicht zu
    ziehen und immerhin 20 Schuss Lebensdauer. Gut für diesen
    Geschwindigkeitsbereich, allerdings fast keine Praxisrelevanz. Trotzdem spannend, was alles machbar ist mit diesen "Spielzeugen" :)
    Und
    keines der Bänder mit den Geschwindigkeitswerten riss längsweise - alle
    rissen ganz "normal".

    Hier ist das kurze Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=I2pwSdt7zgA

    Gruß
    Torsten

  • 137 m/s ist absoluter Wahnsinn !! Echt krass alter :thumbup:

    P.S ach ja das waren ca. 16,5 Joule mit einer 7,5 mm Kugel. Teufel weiß was man damit durchschlagen könnte :D Das sind ja schon pierseigenschaften eines Pfeiles :huh:

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von 9 Gramm (7. September 2010 um 00:08)

  • Ohne Worte 8o

    Na, ohne als Spassbremse da zustehen - das Posten von Unfällen mit (freien) Waffen sollten wir eigentlich nicht hier machen.
    Na trotzdem hat es einen gewissen Spassfaktor - hoffentlich ist der Person nicht allzuviel passiert
    Gruss terracan

  • moim. oh , mein gott-voll aufs fressbrett bekommen...... schönes gefühl, wenn der schmerz nachläßt....

  • Ich glaub wir haben jetzt alle verstanden das das ein tolles (oder eher nicht so tolles) lustiges (Sadisten... ;D ) Video ist.
    Damits kein OT ist.
    Scheinen ja echt Krasse Geschwindigkeiten zusein.
    Mich würde mal der Beschusstest auf einige Gegenstände Interessieren (Holzplatten, Glas etc. )

  • Ist schon erstaunlich, was für eine Power so ein simples Teil wie eine Schleuder haben kann. Ich habe sowas früher mehr oder weniger unter "Spielzeug" eingeordnet, aber nachdem ich mich mit dem Thema vor einigen Wochen mal näher befasst und auch Videos gesehen habe (die Videos von Jörg Sprave sind wirklich sehenswert!), habe ich meine Meinung darüber geändert. :)

  • Was sind denn das nun für Bänder.
    Vielleicht kann man ja die Bänder länger lassen und so den Verschleiß niedrig halten.
    Dann sollten noch genug m/s übrig sein :D

    gruß master

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Arm-Brust Aua, find´ ich gar nicht lustig :huh: , paar ausgeschlagene Zähne, Nasenbeinbruch? Selber möcht ich sowas nicht erleben...

    nene wenn man das videao anschaut , sieht man das die hauptdarstellerin glimpflich davon gekommen ist, aller höchstens 'ne hws und 'n gehöriger schreck *g*
    muss wohl ne überreife melone gewesen sein...

    mfg arthur

  • Zitat

    Ging ja nochmal gut aus, die Nase war auch noch gerade...


    War? Vor dem Meloneneinschlag, oder hinterher? :D

    SSW-Waffen : Walther P22Q, P99, PK380, Röhm RG96
    CO2-Waffen : Umarex HK P30
    Luftdruckwaffen: Feinwerkbau 601, Diana 75

  • Lustig, diese Thread-entwicklung: von klein und schnell und harmlos zu groß und langsam und aua :D

    Egal.
    Also: blaues TB, natürlich für Butterfly - aber etwas spezieller auf Speed designed. Pouch klein.

    Speed-Maximalwert ist mir kein ultimativ gültiger bekannt. Habe von 139 m/s gelesen - allerdings mit BB`s. Also weniger als halb so "schwer" wie 7,5-er.

    Mein Kugelfang-bettbezug hatt`s in späteren Versuchen durchschossen. Ich weiß, kein großes Ding - aber das Laken hat sich dabei kaum bewegt!
    Interessanter dürfte die Flugbahn sein - schön gestreckt, kaum drüberhalten (also für Schleuderverhältnisse!) bis 60m?! Mal testen, wenn Zeit übrig ist. Meine 110 m/s Bänder für 10- er Kugeln gehen bis 40 / 45 m sehr gestreckt ins Ziel. Wirklich nur unwesentliches drüberhalten nötig. Das ist schon sehr beeindruckend - auch die Standzeiten übrigens! Mit 30 m/s mehr ist das dann sicher noch mal `n Zacken spannender 8) Bis auf die Standzeiten halt.
    Aber man kann eben nicht alles haben!
    Vorerst.

    Gruß
    Torsten

  • Ich find das Thema sehr spannend und hoffe auf weitere Berichterstattung deierseits ;)
    Und über das Video lässt sich doch woanders fachsimpeln :D

    gruß master

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-