Erfahrungen mit 4Komma5 ?

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 48.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2020 um 12:33) ist von Knickerboy.

  • Ich kann ebenfalls nicht über 4komma5 klagen. Der Versand erfolgt blitzschnell und die Qualität/Verpackung ist mehr als optimal. Preislich liegen sie nur selten um ein paar Cent knapp hinter den Mitbewerbern wie zb. "Shoot Club", sind aber dafür freundlicher und schneller.

    4komma5 führt eigentlich kein Ladengeschäft, da ich aber in der Nähe wohne konnte ich sogar schon meine neuen Gewehre, die ich trotz aller Sorgfalt bei der Verpackung lieber persönlich in Empfang nehme direkt in Wurzen abholen.

    Also, wirklich ein Super laden. :thumbsup:

  • Habe persönlich auch sehr gute Erfahrungen mit dem Shop :thumbup:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hallo,
    scheinbar bin ich der Einzige hier der Probleme mit dem Laden hat.
    Ich hatte da mal per Nachname bestellt und das Päckchen nicht im Beisein des Boten geöffnet.
    Leider musste ich feststellen, dass ein Teil zwar auf der Rechnung stand aber leider nicht im Päckchen war.
    Kurz darauf (zu dem Zeitpunkt habe ich einige Ersatzteile benötigt) hatte ich das nächste Problem.
    Nach langem hin und her wurden die Teile zwar nachgeliefert bzw. ausgetauscht (ein Abzug war defekt) und mir entstand kein finanzieller Schaden.

    Das war meine letzte Bestellung da mich der Laden nicht mehr als Kunden haben will...
    Naja, irgentwie kann ich das nachvollziehen. 2x bestellt, 2x gab es Ärger...

    Ich hatte damals diesbezüglich einen Thread hier gestartet (Probleme mit Nachnahmesendeung). Da dieser aber scheinbar nicht mehr hier ist und ich keinen direkten Verweis auf den Shop gemacht hatte, vermute ich das der Thread bei der Forenumstellung ins Nirwana gekommen ist.

    Fazit: Die Preise sind oK und ich hatte einfach Pech gehabt...

    So, nach diesen Lobesreden die bisher hier platziert wurden musste das jetzt raus...

    Grüßle
    Ersma

    :direx: ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander... X(

  • Ich hab bei 4,5 schon ne Armbrust, 3 Pistolen und jede Menge Munition usw bestellt. Insgesamt waren 4 oder 5 Bestellungen, bei denen es immer Reibungslos ablief.
    Die Preise waren oft recht günstig, jedoch hat es in den letzten Wochen angezogen, das Preisniveau ist etwas gestiegen. :huh:
    Trotzdem ein super Laden.

    mfg

  • Kann mich auch gar nicht beklagen, gestern gegen 10 bestellt, heute gegen 10 da. Habe jetzt mein F T-Shirt :) :) :) :)

    ]http://www.4komma5.de/bilder/produkte/gross/2980_1.jpg

    Edit: IMG Tags entfernt ("Bandbreitendiebstahl"), da sonst bei jedem Seitenaufruf das Bild von http://www.4komma5.de geladen wird und mit immerhin knapp 250KB dort unnötig hohen Traffic verursacht, ohne daß man das dahinterstehende Angebot sieht. Ich bitte um Verständnis. Gruß Lt. Columbo

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (30. Juli 2010 um 12:34)

  • Nach so vielen Lobesreden, mal eine kleines Späßchen.
    Darfs Du das T.Shirt auch ohne KWS tragen? *lol**lol**lol*
    Bei uns in Banania weiß man ja nie.

    vG :nuts:

  • Hab bis jetzt 2x dort bestellt und war sehr zufrieden. Die Schnelligkeit schlägt sogar Schneider. Die Anfragen per Mail sowieso. Hatte mal wegen eines Artikels nachgefragt und bekam sofort Antwort wann der wieder lieferbar sein soll. Und als der dann wieder auf Lager war kam noch eine Mail! Super Service!

    Gruß Matthias

  • Ich bestelle dort recht selten - das Sortiment ist ja noch recht überschaubar.
    Meist brauche ich noch irgend einen Krimskrams den Er nicht hat, und bestelle deshalb woanders.

    Die paar Bestellungen die ich bei 4komma5 aufgegeben habe sind allerdings immer zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen.

    Gruß,

    Micha

  • Sympatisch sowiso, ich kenne den Th. Stark persönlich, hab dort paar mal was abgeholt ( er agiert zwischen dem Wohnort meiner Schwester und dem meinigen )
    einfach einer der Besten in seiner Branche, da kannste schon mal telefonisch was bestellen un dann noch 2x die Bestellung ändern, die bleiben dort alle freundlich und das mußte suchen
    Von mir Daumen hoch!
    Gruß
    iwan

  • Ich hab jetzt mal meine erste Besellung bei denen losgejagt. Diabolos von Vogel bekommt man ja auch bei Ostheimer und Schneider nicht und 4Komma5 haben auch noch nen Top Preis. Finde allerdings, daß der Versand etwas teuer ist, aber noch verhältnismäßig. Dann bin ich ja mal gespannt^^

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Finde allerdings, daß der Versand etwas teuer ist


    4komma5.de versendet versichert per Post Paket, das sind günstige 4,95 die man kaum besser investieren kann. Wenn man es drauf anlegt wird man zwar sicher noch irgendeinen anatolischen Kegel- äh Kurierdienst finden der das Paket auch für 3,95 durch die Gegend schmeißt, aber ganz objektiv sind 4,95 Euro für versicherten Versand per Post sehr günstig ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Also 10 Euro find ich ehrlich gesagt ne Frechheit. Das ist ja beinahe so als wenn man den Kunden nicht wollen würde. Das würde ich wirklich nur dann investieren, wenn ich unterm Strich immernoch günstiger bin als bei nem Wettbewerber.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Bei meinen letzten Bestellungen bei 4komma5 lag immer ein Gutschein über 5EUR bei - für die jeweils nächste Bestellung also "Versandkostenfreiheit" - fand ich gut! Auch war bisher alles immer ratzfatz da und bisher hat auch die Qualität gestimmt!

    eGunID=goose969

  • Habe auch mal dort bestellt, bzw. im Bogenshop, der eine Zeit parallel betrieben wurde. Lief alles glatt und zwei 5€-Gutscheine waren auch dabei, einer für 4komma5 und einer für den Bogenshop (welcher aber zusammengelegt wurde). Habe die Gutscheine leider verlegt.

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Sorry will keinen neuen Thread aufmachen. Ist es Normal das Armbrüste "lose" verschickt werden? Ich habe neulich eine bei 4Komma5 gekauft (gerade weil der Shop ja gut sein soll) Aber angekommen ist nur der Wurfarm und ein bisschen Zubehör. Das lag alles lose im Karton rum. Kommt mir ein bisschen Komisch vor? Sind ABs nicht normalerweise in einem Karton des Herstellers wo alles Einzelteile im Styropor liegen, und nicht einfach lose im Karton? Oder verschickt 4Komma5 öfters 2 Pakete? Also das dass zweite vllt noch kommt. Aber hätte ich dann nicht auch 2 mal Versand bezahlen müssen?