RAM Vollautomatisch

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2010 um 23:51) ist von germi.

  • Hallo miteinander,

    ich spiele mit dem Gedanken mir ein RAM-Gewehr zu kaufen.
    Zur Aufbewahrung und "Spielen" ist sie in Deutschland ja nur halbautomatisch zugelassen.
    Allerdings ist der Besitz der zum vollautomatischen Betrieb nötigen Teile wohl erlaubt.

    Kann man also eine halbautomatisches Gewehr in ein Vollautomatisches Umbauen?
    Ich stelle mir das so vor, dass ich nach Überschreiten der Grenze nach zum Beispiel Österreich einige Teile austausche und sie so DORT vollautomatisch benutzen kann.
    Bevor ich dann wieder nach Deutschland reise, rüste ich sie zurück.
    Ist das technologisch möglich?


    Danke und Grüße,
    Tourban

  • Floppy ich finde diese Unterstellung eine ziemliche Frechheit, er hat eine normale und rechtlich einwandfreie frage gestellt, und es steht niemandem zu diese in irgendeiner Form zu bewerten. Denn ob er es denn so macht oder nicht sollte nicht das Bier dieses Forums sein er hat nicht nach einer umbauanleitung gefragt, sondern ob es rechtlich soweit in Ordnung wäre. Alles andre ist reininterprettieren und blosse vermutung und böse unterstellung. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    gruss
    Andreas

  • Anyvja: Genauso, wie Floppyk in die Anfangsfragestellung hineininterpretiert haben könnte, hast Du seine Antwort interpretiert. Natürlich ist die Frage an sich nicht problematisch. Allerdings gibt es bei solchen Fragen immer einen Beigeschmack, der weder von den Betreibern erwünscht, noch in unserem Sinne sein kann. Nicht umsonst sind Diskussionen über skirmen, Leistungserhöhungen, SSW-Aufbohren, usw. hier unerwünscht - egal ob legal oder illegal.

    Persönlich finde ich diese Sichtweise richtig. Es ist eine Sache, beim Feierabendbier unter Freunden über das und jenes zu philosophieren. Es ist aber eine andere Sache, solche Fragestellungen öffentlich hier zu posten und damit gegebenenfalls Waffengegnern Munition zu liefern ("im Waffennarrenforum xxx wurde alleine in den letzten 12 Monaten 187-mal Fragen nach illegalen Umbaumaßnahmen diskutiert"). Solche Sachen kann man auch im Chat klären, ohne das dank Google alles auch noch in vielen Jahren leicht auffindbar ist. Just my 0.02$....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Stimmt und wenn alle Gutmenschen mal ihren gesunden Menschenverstand nutzen würden, würden sich viele der Threads hier erübrigen. Und es wurde nicht über eine illegale Leistungssteigerung gefragt sondern eine FA umbau der in Austra unter umständen legal ist. Und was hier manche leute nicht gerne sehen und was gerne, das liest man dann wider an Sylvester nicht wahr? Und da wird sogar über illegalen Mun-erwerb geschrieben. Manche in diesem Forum hier tun immer so katholisch das es selbst dem Papst peinlich wäre. Nur wenn es um ihre Belange geht dann schreibt man munter drauf los egal obs illegal ist oder nicht.
    Ich finde das einfach nur noch zu Speien.
    gruss
    Andreas

  • Ok, danke für eure Antworten.
    Mehr als wissen ob es theoretisch geht wollte ich auch nicht, da im Moment noch in den Sternen steht ob ich mir wirklich eine kaufe,
    bzw. dann tatsächlich mal ins Ausland damit fahre.

    Grüße
    Tourban

  • Stimmt und wenn alle Gutmenschen mal ihren gesunden Menschenverstand nutzen würden, würden sich viele der Threads hier erübrigen.

    Hallo Anyvja,
    manchmal wäre es auch gut, wenn die "Schlechtmenschen" mal ihren gesunden Menschenverstand nutzen würden... oder von mir aus die "Zwischen-Gut-und-Schlecht-Menschen". Dir geht es um freie Meinungsäußerung? Um Toleranz? Auch was möglicherweise grenzwertige Fragen und Äußerungen betrifft? Ja?
    Und du selbst!? Wie sieht es mit deiner Toleranz aus?
    Floppy hat nur das geschrieben, was wahrscheinlich jeder zweite hier beim Lesen des Startpostings gedacht hat.

    Du hast dann eine große Sache daraus gemacht mit deinem emotionalen Posting. Du, nicht Floppy!
    Ich versteh ja, dass sich fast alle User hier maximal freien Meinungsaustausch wünschen.
    Was ich nicht verstehe ist, dass es hier immer wieder selbsternannte "Freiheitskämpfer" gibt, die mit ihren Postings genau das Gegenteil von dem bewirken, was sie sich eigentlich wünschen.
    Ein Thread wird dicht gemacht, wenn "die Suppe überkocht"...und die "Freiheitskämpfer" drehen regelmäßig den Schalter am Herd auf maximale Hitze. Schau dir unter diesem Aspekt noch einmal das Zitat oben an.
    8)
    Der Tipp geht natürlich nicht nur an dich,Anyvja. Man kann eben das System nur voll ausnutzen, wenn man es verstanden hat.

    Gruß
    Musashi

  • Um es kurz und schmerzlos zu machen:

    Ja, es ist möglich...aber wie das geht, das wird hier nicht besprochen, denn das ist hier in Deutschland illegal und wir wollen hier nicht nach außen als Plattform darstehen für illegale Basteleien.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-