Beiträge von Jester

    also, ich habe grade mal mit der Pressestelle der Polizei in Lörrach telefoniert. Angeblich wurde bei der Pressekonferenz wortwörtlich gesagt: "hier ist ein Vergleichsbild mit der Tatwaffe. Es handle sich nicht um ein Foto der eigentlichen tatwaffe, sondern um ein Vergleichsbild"

    Ich suche jetzt mal nach einer Aufzeichnung der Pressekonferenz.

    Erkläre mit bitte den Sinn einer Tuningschlittenfeder für GBBs...genau, damit der Schlitten bei High-Flow-Valves oder starkem Gas nicht jedesmal in die maximal gespannte Feder rast oder gar in den Anschlag. Weil das Blowback mit starkem Gas mehr Energie hat, als die Serienfeder aufnehmen kann.

    Hast Du mal den Verschluss per Hand bei offenem Upper in die Schulterstütze geschoben? Da is nix mit weiter raus da sonst Boltcatch nich klappt oder weiter rein weil da einfach Material im Weg ist.
    Da kannst du Tuningfeder verbauen wie du willst. Übrigens hat auch "normales" Gas mehr Energie als die Feder aufnehmen kann. Die Überschüssige Energie wird im Volksmund auch Rückstoß genannt. Mag ja sein dass ich von GBB und Airsoft keine Ahnung habe, aber selbst die GBB, NBB, AEG und Steinschleudertechnik usw unterliegen eben der Physik und den räumlichen Gegebenheiten.

    Abgesehen davon: "Tuningschlittenfeder" (ich eghe einfach mla davon aus dass es sowas gibt :) ) die mehr Energie aufnimmt gibt auch mehr Energie ab is also umso schädlicher für den Bolt...

    So, worum gehts jetzt eigentlich? =) Ach ja, ich wollte doch noch gerne wissen wie das mit nem anderen Lauf aussieht! :)

    Also, das Erschnüffeln wird über den Postweg nichtmehr klappen. Und wenn dann macht man vorher anderes Gas rein. Sisyphusdiskussion. ;)
    Und die Feder wird auch nicht mehr vorgespannt als mit anderen Gasen. Weiter als kurz hinter den Verschlussfang gehts halt nicht und dahin treibt jedes Gas den Verschluss. Und die Geschwindigkeit mit der "vorgespannt" wird ist dank Energieerhaltungssatz auch wurscht.
    Aber da Redgas ja verboten ist, hast du natürlich unweigerlich recht was das Benutzen des Gases angeht. Nur die Argumentation hängt halt ein bisschen. ;)

    Mal was anderes: Wie schauts mit anderen, kurzen Läufen aus für die 416? Ich bin ja quasi auch ein GBB-Noob und hab keine Ahnung ob die Läufe alle genormt sind oder auf was ich achten muss.

    Um es Definitiv zu machen: Würde dieser Lauf passen? http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=2830

    Wenn nicht, woran erkenne ich was passt und was nicht?

    Dass ein Händler dir durch Schnüffeln an was auch immer redgas nachweisen kann bezweifel ich mal... ;)
    Allerdings gebe ich Flitzebogen vollkommen recht, dass das redgas tatsächlich so stark ist dass die Teile entsprechend beansprucht werden. Der Schuss an sich ist subjektiv aber nicht besser oder schlechter. Und in Bezug auf den Bolt stimmt das nicht ganz, da die Stärke des Bolts beim vorschnellen abhängig von der Pufferfeder und nicht vom Gas ist. Das Gas schickt den Bolt nach hinten und den Ball vorne raus. Mehr nicht.
    Abgesehen davon stinkt das redgas extremst.

    Ich bleibe in Bezug auf die 416 bei dem green gas/power gas (is eh alles der gleiche Mist) :)

    also, bei der 416 is das meiner Meinung nach total egal was man nimmt. Ich hab jedes Gas was man so bekommt (und auch das böse böse redgas) mal getestet und das gibt sich mal nix. Außer dass starke gase schneller leer sind als schwächere und der Geruch sich strak unterscheidet.
    Ich benutze jetzt das ultrair power gas. Preis ok, Knifte schießt, passt

    Das Bild sprüht natürlich vor Details...


    hehe, ja. Mir sind die Spiegelreflex irgendwie ausgegangen. :P Und die Schwarzbeere macht dann doch nicht so tolle Fotos. Ich werde versuchen mir mal ne ordentliche Kamera zu besorgen die Tage.
    Aber zur Übersicht wird das Schwarzbeerenfoto wohl erstmla ausreichen.

    Knifte schießt genau so wie vorher.

    Und nein, ich habe kein Werkzeug verwendet. Allerdings habe ich ja bereits ein paar Postings vorher meine Modifikationen beschrieben die dies möglich machen.

    da sind zwei Splinte in der Gasabnahme und eine Madenschraube von unten in der Gasabnahme. Alles raus und anstatt des einen Splintes ein Feingwinde von ner RIS oder CASV aufnahme reindrehen. Das kann man dann locker mit der Hand wieder rausnehmen und so dann die Gasabnahme nach vorne setzen um dann das Gasgestänge zu entfernen.

    ICH würde das auch so machen. Aber ich weiß auch was ich tue wenn ich das Ding zerlege. Aber wie gesagt, wenn man das HopUp erklärt bekommen muss finde ich dass man die Knifte lieber zum Händler schickt bevor man was kaputt macht was die Retoure dann ausschließt.

    omg. Also wer nicht mal in der Lage ist, ein HU Gummi zu wechseln/richten, der sollte sich lieber keine GBB kaufen...


    Darum gehts nicht. Es ist ne neue Knifte und die 416 wird nunmal teilweise mit Macken ausgeliefert. Ich sehe da keinen vernünftigen Grund die Teile nicht einfach zurückzuschicken udn von seinem Umtauschrecht gebrauch zu machen.
    Und da der Gute ja wenig bis keine Ahnung von der Lady hat, sollte er wohl zu anfangs besser was funktionierendes in die Finger bekommen bevor ehr die Wartung des ganzen lernt.

    Na gut , dann werd ich morgen mal gucken , ob sich da was machen lässt.

    Vielen dank für die Hilfe ;)


    vergiss es. Pack sie zusammen und schick sie zurück. Das einzig sinnvolle was du machen kannst mit ner nagelneuen Knifte die ne Macke hat. Höchstwahrscheinlich bekommst du ein neues Modell. Made in Thaiwan is halt immer made in Thaiwan. Da helfen die CNC-Teile auch nix.

    Ja, du hast alles kaputt gemacht! ^^ ne, Spaß!

    Du musst das HopUp aufdrehen, also richtung +. Read the fuckin' manual! ;)
    Und das mit dem Verschlussfanghebel pendelt sich auch noch ein. Mach mal deine ersten 400 bis 500 Schuss, dann lernen sich die beweglichen Teile so langsam kennen und es funtzt immer besser.

    HK 416 GBB VFC

    Schussbild mit 0,23: super geil -> 10cm Streukreis auf 27m stehend freihändig mit 3 Ausreißern, ein Magazin
    Verarbeitung: CNC Teile, ordentlicher Kunststoff, alles gefettet, alles in der Flucht, nichts wackelt. Einzig der Bolt ist aus Guss und die absolute Schwachstelle der 416 da dieser schnell reißen kann wenn sich mal 2 balls ins "patronenlager" verirren. Meine erste 416 hat knapp 1000 Schuss gehalten bis der Bolt sich verabschiedete. Die neue hat jetzt 600 durch und läuft immer besser.
    Funktionalität: Boltcatch arbeitet wie beim echten Vorbild. Verschluss arbeitet wie beim echten Vorbild. Nur der Forwardassist taugt nichts, da dieser etwa 3mm zu wenig eingedrückt werden kann als dass er in die Rasten greifen könnte.
    Meine forwardassist funktioniert mittlerweile tadellos.
    Das "zerlegen" erweist sich am Anfang als etwas schwierig, da der Handschutz absolut press sitzt. -> Mit dem Gummihammer lösen. Dann die Kerbe oben an der Visierschiene etwas ausfeilen und fetten sowie den handshcutz innen an den schleifstellen anfeilen. sitzt fest, geht gut ab.
    Waffe lässt sich nach entsprechender Modifikation komplett, also inkl. Gasgestänge, zerlegen.
    Der MagCatch/Release muss evtl. auch etwas bearbeitet werden wenn die Magazine nur schwer rein und raus gehen, bzw. kann man ihn auch einfach etwa abnutzen oder rausdrehen, dann gehts auch.

    Wer wissen möchte welche modifikationen nötig sind um alles so zu haben wie bei mir quasi, der möge sich per pn melden.

    Alles kurz und kanpp, ich weiss, aber für mehr hab ich grade keine Lust. Man sehe es mir nach! =)