HW37 unzuverlässig

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 8.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2011 um 13:05) ist von fasty.

  • Zitat

    Original von Mr. Colt
    Find ich persönlich legitim.


    Ich mach auch so viel selbst, wie geht, aber das sollte ja eigentlich nicht die Regel sein.

    Genau meine meinung. Doch ich muss zugeben dass ich sehr gerne an Waffen
    (und Motoren ;-)) rumbastle. Troztdem finde ich es schade das den Herstellern die Qualität nicht mehr am Herzen liegt.

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • Worauf sollte man denn beim Kauf eines HW 37 achten? Hat da vl jemand ein paar kurze Tipps?

    Achja, und bestehen die Probleme ebenfalls beim HW 88 ?


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    Original von KingRingelding
    Worauf sollte man denn beim Kauf eines HW 37 achten? Hat da vl jemand ein paar kurze Tipps?

    Achja, und bestehen die Probleme ebenfalls beim HW 88 ?

    Versuch einen mit alter :ptb: bei Egon zu ergattern ;)

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • Zitat

    Original von sid
    Versuch einen mit alter :ptb: bei Egon zu ergattern ;)

    Meinst Du, das hilft?
    Meine kleine Zicke hat die 547...

  • Zitat

    Original von nomaam

    Meinst Du, das hilft?
    Meine kleine Zicke hat die 547...

    Hmmh ich dachte die Probleme tauchten erst bei der neuen auf!


    Zitat

    So, nun nach ner Stunde nachdenken, und ein paar Zigaretten hab ich den übeltäter gefunden :lol: Die Feder die die Trommelsperre nach oben drückt war viel zu schwach! Ich habe sie durch eine stärkere Feder aus einem Minenbleistift ersetz und der Revolver schiesst 100% zuverlässig :lol: Mit freundlichen Grüssen Sid


    Nachtrag: Ausserdem habe ich bei der Abzugfederführung die Kanten ein bisschen abgeschliffen weil sich dei Feder ständig verhakt hat. Hab ich vergessen hinzuschreiben ;)

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von sid (16. Mai 2010 um 15:53)

  • Also ich hab eigentlich alle meine Gebrauchswaffen erst mal auseinandergenommen und eventuelle Schwachstellen selbst korrigiert. Sie es der zu große Grat, eine verbogene Feder oder sonst was.

    Ist zwar nicht schön daß vom Hersteller manchmal solche Fehler einfach belassen werden, aber irgendwie machts mir ja auch Spaß eine perfekt funktionierende Waffe zu erschaffen :)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Wofür kaufe ich denn einen Weihrauch? Bestimmt nicht um erstmal basteln zu müssen bevor das Teil vernünftig schiesst, bei einem 30 Jahre alten ausgelutschten Revolver darf es sein, dass man ein paar Federn tauschen muss bevor er richtig schiesst, bei nem neuen nicht, schon gar nicht bei nem Weihrauch, da kann ich gleich Italoschrott kaufen, der funktioniert aber komischerweise, wenn auch nicht lange.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich würde gerne mal eine Kartusche sehen die nicht gezündet hat.

    Ist nur ein schwacher Abdruck oder keiner drauf, ist der Abdruck neben dem Zündhütchen?


    Gruß
    Hubert

  • Zitat

    Original von Hubilyn
    Ich würde gerne mal eine Kartusche sehen die nicht gezündet hat.

    Ist nur ein schwacher Abdruck oder keiner drauf, ist der Abdruck neben dem Zündhütchen?


    Gruß
    Hubert

    Es ist ein schlag neben dem Zündhütchen, oder auf der seite davon.


    FBO

    Das ist auch der grund warum es mich aufregt. Ich wollte unbedingt einen zuverlässigen Revolver, und ich dachte mir für einen Revolver dieser Qualität sind die 110 Euro gerechtfertigt, und dann das :new16:

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von sid (16. Mai 2010 um 19:14)

  • aaalso...
    Auch ich besitze einen HW37. Ebendieser hatte das selbe Problem - die Lösung?
    Den Revolver zu Weihrauch geschickt und reparieren lassen.
    Es gibt bei der Produktionsreihe dieses Revolvers ein bekanntes Problem, das hier sicher schon 3 mal in diesem Forum diskutiert und somit gelöst wurde. Irgendein abstandshalter oder soetwas war das Problem. Danach Zündete bisher JEDE Patrone.

    gruß... martin.

  • Also irgendwie verstehe ich mittlerweile das ganzew hier nicht, also ein HW 37 ist ein absoluter Top Revolver, natürlich kann mal eine Montags Produktion auftauchen.

    Aber das hier versucht wird, noch irgend was wieder zu richten und Rumgemäckert wird, das kapiere ich irgendwie nicht :cc

    Wenn das Ding Garantie hat, dann ab zum Händler.

    wenn das Ding 2x mal Kaputt gegangen ist und der Händler es nicht beheben konnte oder wollte und der fehler wieder auftaucht, kann man auf Wandlung des Kaufvertrages bestehen, da zwei Nachberessungen erfolgt sind, sprich du bekommst die volle Summe zurück erstattet und mußt den nicht mit Verlust bei egun Einstellen.

    Wenn ihr so auf den HW Schimpft, dann kauft euch doch den Python *lol*

    MFG
    Canny

  • Mal davon abgesehen pmarinellis, verstehe soetwas nur bei Gebraucht Waffen, den wenn man bei neuen Waffen da rumhantiert oder gar etwas weg schleift, dann besteht für den Händler keinerlei Pflicht mehr, da die Garantie erlöschen ist.

    Das Risiko wäre mir bei einer neuen Waffe, die evtl eh schon eine Montags Produktion ist viel zu groß. Wenn jetzt noch irgend ein Defekt entsteht, bleibt man auf den Reparatur kosten sitzen und die sind bei Weihrauch schon Pervers.

    MFg
    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (16. Mai 2010 um 20:23)

  • Jetzt reichts!!! :evil: Das Teil wandert morgen zurück zum Händler :evil: Heute wollte ich wieder probeschiessen, und siehe da: von 10 Schuss 8 Versager in DA!!!! Jetzt brauch ich nen neuen Revolver zur SV :confused2:

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • Zitat

    Original von sid
    Jetzt brauch ich nen neuen Revolver zur SV :confused2:

    Warte, bis Du bei egun einen gut erhaltenen ERMA EGR 66 findest.
    Die kosten bis ca. 150 €. Die Trommelkapazitaet kannst Du durch Verwendung eines Speedlaoders, Ladestrips o. ae. erhoehen.
    SV ist fuer sich allein schon Risiko genug, muss man nicht durch eine eventuell nicht funktionierende Waffe vergroessern.
    Eine zur SV vorgesehene Waffe muss qualitativ einwandfrei sein. Bleibt ein geringes Restrisiko mit nicht einwandfreier Munition.

    Gruss
    pak9

  • Zitat

    Original von sid
    Jetzt reichts!!! :evil: Das Teil wandert morgen zurück zum Händler :evil: Heute wollte ich wieder probeschiessen, und siehe da: von 10 Schuss 8 Versager in DA!!!! Jetzt brauch ich nen neuen Revolver zur SV :confused2:

    lass ihn reparieren oder ersetzen. mit dem hw37 hast du schon einen top revolver. das mal was ein defekt hat ist ja nichts ungewöhnliches. ansonsten schau doch mal nach einen mit der 5er ptb, bekommst du bei egun auch recht günstig.

  • pak9 Danke für den Tipp ;)

    pmarinellis: Ich habe von mehreren leuten gelesen das sie die Waffe mehrmals zur Reparatur an Weihrauch geschickt haben, und unzuverlässig zurück bekamen :confused2:

    Ich werde ersteinmal versuchen die Waffe umzutauschen, oder ich hol mir gleich ned Erma :crazy2:

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • Hallo...ich hatte das Problem bei meinem Hw 37 mit der Ptb 887 am Anfang auch ziemlich stark...2005 gekauft und zum ersten mal 2008 damit zu Silvester geschossen...mir war das Problem erst garnicht bekannt,sonst hätte ich ihn auch gleich wieder zurück geschickt,hatte ja dann keine Garantie mehr und dachte mir...ach schraubst das Ding einfach mal auf..Silvester mehrmals eine ganze Kammer übersprungen,das Zündhütchen nicht mittig angeschlagen,meistens am Rand der Kartusche..oft konnte man den Abzug nicht durch drücken ,weil dieser klemmte..ich schraubte die Griffplatte ab und siehe da..hinter der Deckplatte sitzt eine Feder,die ist bei vielen Hw 37 ern von Anfang an nicht richtig gespannt und drückt das kleine Schieberteilchen,neber dem Trommelschließer nicht richtig nach vorne...dann bleibt dieses Teilchen in der Mitte oder irgendwo stecken und bewegt sich nicht weiter ..Resultat..Trommel klemmt,Kartusche wird nicht richtig getroffen..Aussetzer...man kann dieses Problem selbst schnell beheben,einfach diese kleine Feder etwas spannen und gucken,das das Schieberteilchen richtig ein rastet.Bei den vorgänger Ptb 547 und 779 usw. sitzt dieser kleiner Stift von Anfang an feste und man braucht ihn nicht selbst spannen...beim 887 er ist mir auf gefallen,das es dort auch ein paar Modelle gibt,wo dieses Schieberteilchen nichtmal richtig in der Kuhle sitzt und von Anfang an rum wackelt...nur etwas spannen,die Feder und richtig zum ein rasten bringen,meiner funktioniert seit dem perfekt und ich kann auch schnelle Schussfolgen hintereinander durch jagen,ohne das was hängt oder faxen macht.Wenn man den Hahn spannt und langsam wieder entspannt,schiebt sich die Trommel auch wieder mit zurück,das hat sie vorher nicht gemacht,ist stehen geblieben und wurde vom Trommelstopper nicht richtig auf genommen. Wollte auch mal genau das Innenleben meines Revolvers studieren :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von crookman (11. Juli 2010 um 14:48)