neue(?) Winchester

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2003 um 21:09) ist von rugerclub.

  • Hallo!
    Ich komme gerade aus Köln, wo ich beim Franz Kettner etwas gesehen habe, das ich noch nicht kannte: Eine BB-Winchester für 139¤. Der Witz an der Sache: Das Gewehr stammt von der Firma Winchester selber! :loki:

    Auf dem Karton steht, dass das Gewehr schon für 10jährige geeignet ist.

    Erinnert mich ein bisschen an das Daisy Lever Action Gewehr, muß aber nicht das gleiche sein.

    Von der (Schaft-)Form her sieht das LG einer echten Winchester ähnlicher als das Walther Lever Action.

    Hat schon jemand dieses Modell oder weiß was darüber? ???

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Eyken:
    Liest du dir einen Thread eigentlich durch bevor du antwortest? :))

    Lies nochmal nach, dann weißt du dass ich das von deinem Link nicht gemeint haben kann...

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Hallo,

    Im Prinzip ist das eine Daisy 1894, die jetzt mit Holzschaft unter dem Markennamen "Winchester" den Daisy offenbar (wie Umarex ja Walther) inne hat vertieben wird.

    Hier ein Link zum Hersteller:
    http://daisy.ifware.com/cgi-bin/daisy2…winchester.html

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (1. Februar 2003 um 17:50)

  • Das Gewehr besitze ich schon seit Jahrzehnten. War mein erstes LG. Wird jetzt nur unter dem Namen "Winchester" vermarktet (Lizenz).

    Hier wird es schon länger unter dem Namen Winchester angeboten:

    http://www.german-sport-guns.de/

    Das Teil hat gegenüber dem Walther CO2-Lever-Action den großen Nachteil, dass man beim Repetiervogang die Waffe spannen muss. Dabei bricht man sich dann beinahe die Hand. Schnelle Schussfolgen, oder Repetieren im Anschlag kaum möglich....und qualitativ...mmmh, naja... :confused2:

    gunimo

  • Zitat

    [i]Original von GUNIMO
    Samstags ist FUSSBALL-Bundesliga! :laola:

    Ja und? Du bist doch aus Leverkusen...

    Bayer Leverkusen - Energie Cottbus 0:3
    14. Bayer Leverkusen 18 5 5 8 24:30 20 2 2 6 11:20 8 3 3 2 13:10 12

    --------
    Aber inhaltlich hat er recht: Winchester baut keine eigenen Waffen mehr (zuletzt nur noch Flinten in Japan, was die Japaner lächerlicherweise ab und zu leugnen, weil in Japan eben "wegen des strengen Waffengesetzes keine Waffen hergestellt werden")

    Daisy fertigt die Winchester im Auftrag, und German Sport Guns bringt sie (da neuer Daisy-Importeur) nun auf den deutschen Markt. Da man für den Preis einer Walther Lever Action zwei Daisys/Winchester bekommt, dürfte sie ihre Käufer finden.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Ja und? Du bist doch aus Leverkusen...

    Bayer Leverkusen - Energie Cottbus 0:3
    14. Bayer Leverkusen 18 5 5 8 24:30 20 2 2 6 11:20 8 3 3 2 13:10 12

    :direx: ...tja, aber was soll's, ich bin ja nicht nur Anhänger meines Vereins, wenn es gut läuft! Im Übrigen spielt Leverkusen erst am heutigen Sonntag in Dortmund.

    gunimo :))

  • Zitat

    Da man für den Preis einer Walther Lever Action zwei Daisys/Winchester bekommt, dürfte sie ihre Käufer finden.

    Nicht nur deshalb es giebt auch leute die diesen Gewehrtyp einfach nur genial finden und deshalb bemüht sind alle greifbaren Modelle zu bekommen!
    Dieses mit Holzschaft steht auch schon auf meiner Liste gleich hinter dem Lever Action Short!


    gunimo,

    deine Daisy 1894 hat doch schon einen Holzschaft?
    Ich habe hier ein Exemplar mit Plastikschaft weist du ob es vor oder nach dem mit Holzschaft eingeführt wurde?

    Gruß Christian

    Hier noch ein Bild:

  • [quote]Original von Ulrich Eichstädt
    [quote][i]Original von GUNIMO

    --------
    Aber inhaltlich hat er recht: Winchester baut keine eigenen Waffen mehr (zuletzt nur noch Flinten in Japan, was die Japaner lächerlicherweise ab und zu leugnen, weil in Japan eben "wegen des strengen Waffengesetzes keine Waffen hergestellt werden")

    Guten Tag,

    ist aber doch eigentlich allegm. bekannt, daß in japan waffen hergestellt werden. FN läßt alle Flinten der "unteren" Preisklase in Lizenz bei Miroku fertigen.
    Miroku-Waffen sind von sehr guter Qualität. Gleiches trifft auch für die japan. waffen des herstellers SKB zu.
    Gruß

    Svenni

  • Zur Erläuterung: es gab vor Jahren eine offizielle Stellungnahme der japanischen Botschaft auf eine VISIER-Anfrage (wegen Waffenrecht), daß in Japan keine Waffen hergestellt würden. Auf die verblüffte Nachfrage wg. Miroku, Winchester u.a. wurde nochmals stolz mitgeteilt: "Das kann nicht möglich sein, wir lassen keine Waffen im Land bauen"...

    Nochmals zur Klarheit: MIR ist schon klar, daß die Waffen dort gebaut wurden. Aber das war eben eine politische Aussage und keine wahrheitsgetreue.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Wenn Umarex nicht bald ne hübsche Pumpgun rausbringt, dann kauf ich mir ein Lever-Action, wobei mir das Walther angesichts des kantigen Designs zu teuer ist. Wenn ich Positives zu diesem Daisy/Winchester höre, leg ich mir vielleicht auch ein solches Gewehr zu!

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Zur Erläuterung: es gab vor Jahren eine offizielle Stellungnahme der japanischen Botschaft auf eine VISIER-Anfrage (wegen Waffenrecht), daß in Japan keine Waffen hergestellt würden. Auf die verblüffte Nachfrage wg. Miroku, Winchester u.a. wurde nochmals stolz mitgeteilt: "Das kann nicht möglich sein, wir lassen keine Waffen im Land bauen"...

    Nochmals zur Klarheit: MIR ist schon klar, daß die Waffen dort gebaut wurden. Aber das war eben eine politische Aussage und keine wahrheitsgetreue.

    Hallo Herr Eichstädt,

    das war ja eine ungeheure Frechheit von den Japanern. Die lügen ohne rot zu werden. Dann sollten die künftig besser nicht mehr auf den Lauf schreiben.."Made in Kochi / Japan"..
    Wie Sie schon sagen, eine politische Lüge.
    Gruß
    Svenni

  • Zitat

    Original von Christian
    gunimo,

    deine Daisy 1894 hat doch schon einen Holzschaft?
    Ich habe hier ein Exemplar mit Plastikschaft weist du ob es vor oder nach dem mit Holzschaft eingeführt wurde?

    Gruß Christian

    Hier noch ein Bild:

    Hallo Christian,

    ich kann wirklich nicht genau sagen, ob eine der beiden Varianten zuerst erschienen ist. Es gab übrigens auch verschiedene Sonderausgaben von dem Teil. Jubiläumsausgabe mit 8eckigem Lauf und eine mit der Aufschrift "Texas Ranger", z.B..

    Ich könnte mir vorstellen, dass Plastik- und Holzschaft zeitgleich nebeneinander existierten, und dem Käufer zwei Optionen zur Verfügung standen. Das ist allerdings reine Spekulation, wissen tue ich es nicht.

    Wie gesagt habe ich meine Daisy-"Winchester" schon sehr lange, und ein Freund von mir hatte sich kurz vorher eine mit Plastikschaft gekauft.

    Gruß

    gunimo

  • Zitat

    Es gab übrigens auch verschiedene Sonderausgaben von dem Teil


    Ja,

    Meine ist auch so ein Sondermodell mit der Aufschrift "Wells Fargo"!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!