"Extrem Pressluftgewehr" - WAS ist das?!?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 8.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2010 um 22:02) ist von GabberSepp.

  • Hallo Zusammen

    Ich bin schon seit langen auf der Suche nach irgendwelchen tollen Schnäppchen oder Speziellen Gewehrchen :crazy2: und da fand ich folgendes:
    [Ich hoffe es geht in Ordnung, wenn ich das hie reintue, es ist keine egun Auktion oder ähnliches]

    "Beschreibung:
    Biete ein fabrikneues Pressluftgewehr der extra Klasse. Design als Mischung aus einer Pump-Action und Winchester.
    Schussenergie in 13 Stufen bis zu 75Joules (!) regelbar.
    Perfekte Präzission, angegeben wird 10mm auf 30m Distanz.
    Sehr hochwertige Verarbeitung. Druckspeicher gefüllt und getestet.
    Als Zubehör gibt es einen Pressluftflaschen- Fülladapter (internationales Gewinde) und ein paar Schachteln Eun Jin schwergewichts- Diabolos für maximale Power. Ein zweites 6-Schuss Rotary- Magazin plus alles in originaler Verpackung.
    Natürlich können alle auch gänigen 4.5mm Diabolos verwendet werden.
    Bis zu 60 Schuss mit einer Füllung bei reduzierter Leistung (ca. 16Joule) oder 20 Schuss mit maximaler Power. Achtung: unglaublich stark!!
    Der Tank umfasst 380ccm. 11mm Montageschiene für ZF vorhanden."

    Kennt jemand so ein Gewehr?
    Dazu gab es noch dieses Bild...
    Würde mich extrem interessieren...

    Hat irgendwer eine Ahnung was das sein könnte oder obes sowas überhaupt gibt?
    Der Herr der das Gewehr verkauft habe ich bereits geschrieben, aber mit einer Antwort wird da wohl nichts (war eine Woche her)
    Jetzt würde es mich einfach vorallem Wunder nehmen WAS das ist!

    Hoffe auf eire Unterstützung

    Grüsschen :marder:
    Flo

  • WOW, das gieng ja schnell! :new11::new11::new11:

    Ist diese Waffe zu gebrauchen (es geht mir jetzt nicht darum dass sie einfach RIIIISIEn Bumms hat, sondern sollte auch eiigermassen ok verarbeitet sein)

    Und stimmen die Angaben in etwa?
    Wäre schon ws tolles (und da ich in der SChweiz wohne darf ich sie auch legal kaufen :new11:)

    Denkst du, dass man das Ding mit einer gehmann Pumpe befüllen kann?
    (der Adapter dazu ist ja eigentlich dabei...)

    Nomals Danke für die Antwort mal schauen, ob ich den Verkäufer ereichen kann... :ngrins:

    Grüsschen :marder:
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Diese Dinger gehören zu den stärksten Presslüftern am Markt, gibt es tw. auch im 9mm Kaliber (ja, kein Vertippsler). Die Angaben sind so weit korrekt, mach dich doch mal über Career im Netz schlau.

    Gruß Georg

    PS: Bei dem Luftverbrauch von dem Ding wirst du mit der Pumpe alt, kauf dir lieber eine Pressluftflasche dazu *lol*

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (30. Januar 2010 um 12:47)

  • In DE leider nicht frei... frag mich was man da für ein Bedürfniss für bräuchte. Irgendjemand hier hatte mal ein Career LG in 9mm.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Suuuper!

    Der Luftverbracuh ist ja nicht soo schlimm, wenn man mit 16 Joul schiesst (60 Schuss, mehr mache ich ja auch nicht und für Zuhause ist das ja auch genug)

    Ich habe zudem gesehen, dass es noch eine Variante gibt mit 500ccm Lufttank (statt der 380) das sind dann noch 30% mehr und dann ist es ja eigentlich schon ganz okee mit der Gehmann-Pumpe (Bei meiner AR 50 pumpe ich auch nach jedem 2. Mal schiessen)

    Jetzt weiss ich imerhin, was ich mir auf den Sommersaisonbeginn kaufe!
    ...und vielleicht dann doch noch eine Pressluftflasche *lol*

    Grüsschen :marder:
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Wenn man schon ein überschweres Luftgewehr von Career oder ShinSung kauft, dann kann es doch auch das Dragon-Slayer im Kaliber .50 sein, oder?
    Immer getreu dem Motto: "Je dicker, desto flieg."

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Das Ding in 4,5mm zu kaufen ist grober Unfug. Das dann unter Schallgeschwindigkeit zu bekommen ist fast unmöglich. In 4,5mm kommen da Geschwindigkeiten über 400m/s raus, da ist treffen Glückssache und die Lautstärke reicht für Eine Anzeige wegen versuchtem Todschlag. Lieber gleich ein Kaliber ab 6,35mm anschaffen.

  • Am meisten spass machen die windbüchsen mit um die 400j! :n1:
    hab ich vorn paar monaten mal bei uns im verein geschossen, also, dafür daddet luft is geht das voll ab!
    steht als nächstes auf meiner wunschliste! ;D

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Das Ding in 4,5mm zu kaufen ist grober Unfug. Das dann unter Schallgeschwindigkeit zu bekommen ist fast unmöglich. In 4,5mm kommen da Geschwindigkeiten über 400m/s raus, da ist treffen Glückssache und die Lautstärke reicht für Eine Anzeige wegen versuchtem Todschlag. Lieber gleich ein Kaliber ab 6,35mm anschaffen.

    Das Ding hat eine 13 stufige Leistungssteuerung. Mit reduzierter Leistung bleibt man problemlos unter 343m/s, auch mit leichten 4,5mm Diabolos. ;)
    Treffen ist sogar auch mit Schallmauer zwischen Gewehr und Ziel drin.

    Gruss von dem der den "Unfug" eben in der Hand hält :n17:

  • Aber wer sagt denn, dass man bei überschall nicht treffen kann?
    Und selbst wenn man mit überschall nicht treffen könnte, nehme ich halt einfach schwerere muni!

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Das Ding in 4,5mm zu kaufen ist grober Unfug. Das dann unter Schallgeschwindigkeit zu bekommen ist fast unmöglich. In 4,5mm kommen da Geschwindigkeiten über 400m/s raus, da ist treffen Glückssache und die Lautstärke reicht für Eine Anzeige wegen versuchtem Todschlag. Lieber gleich ein Kaliber ab 6,35mm anschaffen.


    Nö, kein Unfug. Das Gewehr ist in diesen Kaliber auch nicht für normalschwehre 08/15 Dias gedacht. Die Koreaner bieten nicht umsonst für dieses Luftgewehr Ihre Hauseigene 4,5mm Mun. mit ca. 1g an.

  • Was dann bei 60Joule in etwa Schallgeschwindigkeit ergibt:

    0.5 * 1g * v^2 = 60 -> v = 346m/s

    Zudem sollte das Durchbrechen der Schallmauer kein Problem sein, KK-Munition mach das je nach Ladung auch und man trifft damit Super (ganz geschweige denn von GK Kugeln!)

    ...och...wenn ich doch nur etwas Geld vorig hätte... :(

    EDIT:

    Ich habe gerade gesehen, dass es sogar .177 Diabolos mit 1.13 gramm Gewicht gibt, das würde die Schallmauertheorie eigentlich wiederlegen. Es ist also durchaus möglich mit einer .177 und 60 Joule zu schiessen und UNTER der Schallgeschwindikeit zu bleiben!

    Siehe: Eun Jin Diabolo .177

    Damit hätte man bei 60 Joule "nur" 325m/s!

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Flo (31. Januar 2010 um 18:26)

  • Zitat

    Original von sumatra 2500
    also meine EUNJIN Pellets sind mit 1.6gr angegeben.... :crazy2:


    Angeber :crazy2:

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry: