ME P 08 Jubiläumsausführung

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 7.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2010 um 13:29) ist von Berlin42.

  • Die ME P 08 cal. 9mm P.A.K ist nun in einer Sonderausführung erhätlich!

    Das Stück kostet um die 250€.
    Kaliber: 9 mm P.A. Knall
    Schusszahl: 6
    Lauflänge: 105 mm
    Gesamtlänge: 220 mm
    Gewicht: 900 g, Holzgriffschalen
    Sicherung: Abzugsicherung


    Wer wird sie sich holen?
    Was haltet ihr von dieser Ausführung?


    Link zum Produkt bei SWS

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Hmm sieht schick aus macht sich bestimmt gut in der vitrine :crazy3:

    Ich hätt blos zur abwechslung auch mal gerne ne 08 ssw die auch einwandfrei

    ihren dienst tut, und wo nicht nach 25 schuss die auszieherkralle wegfliegt

    wie bei meiner record08 :))

  • ich wollte mir schon lange so ein Modell als Sammlerstück holen.....mir gefällt diese Waffe besonders gut.......ist der Nachbau einer "Luger" aus dem 2. Weltkrieg. :crazy2:

    Aber 250.- erscheinen mir sehr viel ........... :cry:

    1x Röhm RG 96 "Altnickel", 1x Reck Miami 92F, 1x Röhm RG89, 1x Röhm RG96 "Altnickel" (Sammelstück, wird nicht geschossen) *** Bin immer auf der SUCHE nach Schreckschusswaffen, wer was abzugen hat, bitte per PM melden ***

  • Zitat

    Original von groza
    Die eingeritzte rote 9 sieht nicht sehr gut aus

    Da hast du wohl recht, da hätten sie sich auch was besseres einfallen lassen können, irgendwas besonderes, wie die Röhm RG 100 Gold :n1:

  • Naja 08 als Jubiläiumsausführung liegt ja auf der Hand - 9mm Luger ==> 9mm Parabellum ==> 9mm Para ==> 9mm PAK

    Sieht echt hübsch aus :n1: Der Koffer ist auch sehr gut gemacht!

    Wenn Du die mal loswerden willst, kannste die in Reinickendorf bei mir abgeben :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Don Hondo (6. Januar 2010 um 22:22)

  • Zitat

    Original von Don Hondo
    Naja 08 als Jubiläiumsausführung liegt ja auf der Hand - 9mm Luger ==> 9mm Parabellum ==> 9mm Para ==> 9mm PAK

    Sieht echt hübsch aus :n1: Der Koffer ist auch sehr gut gemacht!

    Wenn Du die mal loswerden willst, kannste die in Reinickendorf bei mir abgeben :nuts:

    Ich hab die doch garnicht ???

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Gefallen würde sie mir auch.. aber der Preis is schon ein bischen happig dafür dass sie nicht limitiert ist..

    Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen...

  • Doofe Frage: Ich hab und kenne die ja nicht ist dieses Modell genauso von der Technik her wie die originale P08 mit Kniegelenkverschluss ?

    ...wenn ja hätte ich durchaus Interesse.... aber muss zweimal überlegen bezüglich 250 Euro.... :cc

    Limitiert ist gut aber auf wieviele ?

  • Zitat

    Original von FleischKind
    In ganz Schwarz echt Hammer optik,aber der Preis schreckt mich ein wenig ab vorallem find es ein wenig naja sarkastisch?! gerade die P08 als jubiläums modell für 9mmPA zu nehmen da dieses ja bekanntlich einer der schlechteren 9mmPAK ist

    gruß FK

    Ich stell mir schon die Werbeplakette vor! Röhm RG96J in Jubiläumsausgabe mit Vernickeltem Matchkompensator und eingrawiertem Schrifftzug " 9mm" :n1: :n1: ein Leckerlie für die Augen :n1:! Aber die P08, sieht meines Erachtens recht schick aus. Im großen und ganzen aber zu teuer :(

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Zitat

    Original von Psycho-Schuppe
    Gefallen würde sie mir auch.. aber der Preis is schon ein bischen happig dafür dass sie nicht limitiert ist..

    Sie ist doch Limitiert!

    Zitat

    Original von SWS
    limitiertes Jubiläumsangebot (solange Vorrat reicht)

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Zitat

    Original von wildlife
    Doofe Frage: Ich hab und kenne die ja nicht ist dieses Modell genauso von der Technik her wie die originale P08 mit Kniegelenkverschluss ?

    Nein.
    Das Kniegelenk bewegt sich zwar mit und dient auch zum Durchladen, es hat allerdings keinerlei verschlussrelevante Funktion (außer ein wenig Erhöhung des Verschlussgewichts).
    Der eigentliche Verschluss (Kammer) wird von einer ganz normalen, längssitzenden Schraubenfeder bewegt.


    Stefan

  • Okay. Eh nur für die Vitrine- weil die eh nicht so 100 % funktioniert laut den Bewertungen.

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=706

    Zitat :
    ""Meiner Meinung nach ist diese Pistole nur etwas für die Vitrine!
    Ein koplettes Magazin[4 SCHUSS!!] am Stück abzuschiessen ist eigentlich gar nicht möglich!
    Aber sie sieht einfach nur HAMMA GEIL aus!!
    Aber wenn sie mal schiesst ist es eine Augenweide dem Kniegverschluss beim arbeiten zuzusehen""

    http://www.youtube.com/watch?v=T8C5Mj…rom=PL&index=17

    ...slow Motion :n1:

  • mir gefällt sie auch recht gut, aber 250 Euro ist mir persönlich auch viel zu viel Geld.
    Dann kauf ich mir lieber irgendwann eine gebrauchte, auch gerne mit Gebrauchsspuren, denn der Used Look hat ja schließlich auch etwas ;)


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • P08 rote Neun :laugh: was es nicht alles gibt. Erstaunlich auch dass die 20-jährige Edition die ja bis 2009 ging Anfang 2010 auf den Markt kommt ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ist ja wie immer alles Geschmackssache, aber ich finde das Modell für ein 20-Jähriges Jubiläum nicht so prickelnd.

    Habe mal auf der ME-Sportwaffen Seite nachgeschaut, aber nichts dazu gefunden. Es wird sich also nicht um eine ofizielle Limited handeln und desweiteren wird auch auf "Günter Wiethoff" (ehemaliger Besitzer Fa. "ME") verwiesen, sodass es sich um eine (Griffschalen-)gecustomizede Privat-Version handen wird.

    Übrigens, wenn man sich die HP der Fa. "SIMBATEC" (Gesellschafter ist u.a. Günter Wiethoff) anschaut, achte man auf das rot/schwarze Design...

    Infos zu Günter Wiethoff von muzzle.de

  • Okay. Fazit:

    "Man nehme einen Pullover 08/15 stelle Ihn in der Türkei her, Material-/ Herstellungskosten 10 EURO- drucke nen Tattoo drauf und Ed Hardy- verkaufe diesen dann in Deutschland für 450 Euro."

    ;)

    Naja :new16: