Desert Eagle 50AE

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 12.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2010 um 15:55) ist von Red-Orchestra.

  • Hallo,

    es geht um die "Desert Eagle 50AE" Gaswaffe.

    Es gab mal vor ein paar Jahren hier schon son Thema:

    Neue Gaswaffen - angefragt bei Melcher

    Sollte ja angeblich die Form kaputt gewesen sein und wäre zu teuer die neu zu machen, bla bla.
    Aber ich denke, dass die Waffe potenzial hat und viele abnehmer finden würde.

    Hab schon ewig im Netz gesucht, aber ist irgendwie nichts zu finden, wisst ihr vllt wo es die Desert Eagle 50AE als Gaswaffe gibt oder es irgendwelche Restbestände gibt oder so?
    Also gibt ja noch die Seite:
    http://www.modelguns.co.uk/desert_eagle.htm

    Aber das ist ja nicht wirklich eine richtige Gaspistole, also die knallt nicht so toll wie ne echte oder?
    Hoffe, ihr wisst was darüber.

    Schöne Grüße
    cthulhu

  • Sicherlich wäre das Potential bei vielen Gaswaffenbesitzern vorhanden, wenn es einen neuen Nachbau der Desert Eagle gäbe... :ngrins:

    Aber dieser Nachbau von Bruni ist zu vergessen. Die Funktionsfähigkeit hat oftmals nicht mit der damaligen 8mm-Munition funktioniert, geschweige wird sie heute mit der aktuellen 450bar-Munition funktionieren... :( Derzeit ist wieder eine bei egun enthalten: Such mal unter "Combat Eagle". Der Preis ist mit seinen 200 Euro und einigen Tagen Laufzeit recht hoch... :crazy2:

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Es gibt keine Desert Eagle 50AE!

    Es gibt die überstarke Revolverpatronen verschiessende Pistole IMI Desert Eagle, welche es auch im Kaliber .50 Action Express gibt - und glaub mir, du möchtest keine solche Desert Eagle schiessen! die schwächere Variante mit .44 Magnum wird schon sehr unangenehm beim Schiessen.

    Wenn es dir nur darum geht, eine Revolvermunition verschiessende Pistole zu haben, dann lege dir die Weihrauch HW 94 im Kaliber 9 mm R zu - die ist aktuell die langlebigste noch hergestellte Schreckschußpistole ( wenn man von den 6 mm Klassiker absieht ).
    Geht es dir um Aussehen und Gewicht, dann verschleudere dein Geld für die 2 kg Zinkpappe von Bruni, hier als ME Combat Eagle zu 8 mm K Zeiten angeboten - unterste Qualität zu höchsten Preis. Der Klumpen ist reell keine 50 Euro wert, erfreut sich aber 3-stelliger Preise, weil all die krassen Ghetto-Gängsta-Kiddies ohne diese 2 Kg Zinkpappe nicht mehr ruhig schlafen können. :laugh:

  • DIe Melcher Eagle ist halt ne Italo Kanone³ von Qualität keine Spur.

    @Vogelspinne

    Die Desert Eagle schießt sich im gegensatz zu anderen Waffen richtig "brav" .50 AE wird total überbewertet, hab das ding selber geschossen mit verschiedenen Laborierungen, Fazit: Männerkanone mit Mädchenkaliber.

    Die .454 Casull fetzt dagegen wesentlich mehr.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von cthulhu
    Also gibt ja noch die Seite:
    http://www.modelguns.co.uk/desert_eagle.htm

    Aber das ist ja nicht wirklich eine richtige Gaspistole, also die knallt nicht so toll wie ne echte oder?
    Hoffe, ihr wisst was darüber.

    Schöne Grüße
    cthulhu

    Die DInger puffen nur ein bisschen, sind auch nichtmal alle aus Metall, da sie oft aus Japan kommen und aufgrund strenger Gesetze dort aus ABS gemacht werden. Was bei diesen Waffen reizvoll ist, dass sie die Funktion von scharfen Waffen mit am realistischsten nachstellen, und das auch bei Vollautomaten! Hier sind wir beim nächsten interessanten Punkt: Da die Waffen eigentlich nur mit winzigen Zündplättchen funktionieren, die die Ladungen von SSW Patronen um ein vielfaches unterschreiten, nichts vorgeladen werden kann und der Anscheinsparagraph weggefallen ist, fallen die Dinger nicht unters WaffG und dürfen somit auch in vollautomatischer Ausführung in D zu haben sein. Zu erwähnen ist allerdings der hohe Preis und der hohe Pflegeaufwand dieser Waffen.

    *edit* verlass dich nicht zu 100% auf die Angaben, da die Sache in D eine Art Grauzone darstellt. Vor allem wegen der Simulation vollautomatischen Feuers. Frag mal bei offiziellen Stellen wie es da rechtlich jetzt genau aussieht.

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Baeumer (3. Januar 2010 um 17:57)

  • klärt mich mal bitte auf: es gibt keine desert eagle .50AE? Oder meint ihr es gibt keine deagle im kaliber .50p.a.k.
    und dass die casul mehr bangt als die .50er glaub ich nicht. Immerhin gilt sie als eine der präziesesten kw-patronen der welt...entwickelt, ebenso wie die deagle, als jagdmunition für die jagd- und abwehr von großwild.

    auf die p.a.k.-version würde ich persönlich verzichten: die hat mit dem original technisch nichts gemein und knallt auch viel zu leise für sone große pistole.

  • Meingott Herrmann,

    das habe ich doch oben erklärt: Die Waffe heißt IMI Desert Eagle und die gibt es auch im Kaliber .50 A E - die Bezeichnung Deagle oder Desert Eagle 50AE ist Gossensprache und keinesfalls die Bezeichnung der Waffe.

  • Zitat

    Original von carlwalther
    klärt mich mal bitte auf: es gibt keine desert eagle .50AE?


    Klar gibbet die, wie auch in anderen Kalibern:
    http://www.magnumresearch.com/products.asp

    Zitat

    Original von carlwalther
    Oder meint ihr es gibt keine deagle im kaliber .50p.a.k.


    Da komme wir der Sache näher. So eine Munitionsbezeichnung gibt es tatsächlich nicht.

    Zitat

    Original von carlwalther
    und dass die casul mehr bangt als die .50er glaub ich nicht.


    Schon mal geschossen?
    Tatsache ist, dass die .454 Casul einiges Mehr an Power bringt. Zwar kommt es auch noch auf das Waffengewicht an, aber eine Pistole zehrt etwas Energie für den Repetiervorgang auf, so dass der gefühlte Rückschlag geringer ausfällt. Daher dürfte der Revolver um einiges härter zu schießen sein.

    Zitat

    Original von carlwalther
    Immerhin gilt sie als eine der präziesesten kw-patronen der welt...entwickelt,


    Wo hast den das her?
    Die 50AE ist sportlich völlig belanglos. Alleine wegen ihres immensen Preises wird sie sportlich kaum geschossen. Zumal die meisten (reinen) Kurzwaffenstände auf 1500 Joule begrenzt sind.

    Zitat

    Original von carlwalther
    ebenso wie die deagle, als jagdmunition für die jagd- und abwehr von großwild.


    Auch Quatsch. Die Entwicklung der DE hat Israel gemacht und den Amerikanern verkauft. Es war eine reine militärische Entwicklung. Ein Großwildjäger verlässt sich auf keine Kurzwaffe. Hierzulande ist die Jagd mit Kurzwaffen verboten. Lediglich einige wenige Jäger tun sich diesem 2,2 Kg schweren Trum als Fangschusswaffe, vornehmlich auf wehrhaftes Schwarzwild an.

    Zitat

    Original von carlwalther
    auf die p.a.k.-version würde ich persönlich verzichten: die hat mit dem original technisch nichts gemein und knallt auch viel zu leise für sone große pistole.


    Die allerwenigsten Pistolen haben technisch was mit den PAK-Nachbauten zu tun. Alle SSW funktionieren nach dem Feder-Masseprinzip. Mit wenigen Ausnahmen haben scharfe Waffen das gleiche Verschlussprinzip. Sie sind verriegelt. Lediglich alle KK-Pistolen und alle bis Kal. 7,65 (in wenigen Ausnahmen bis 9 mm kurz) auch. Die meisten gängigen Pistolen haben verriegelten Verschluss.
    Die einzig mir bekannte Pistole, die man mit der scharfen Varinate nicht nur im Aussehen vergleichen kann, ist die P22. Sie ist mit der scharfen KK-Variante in vielen Dingen vergleichbar.

  • Also ich besitze ja eine IMI Desert Eagle in .44 Mag, aber das die Waffe sich unangenehm schießt , kann ich nicht sagen.
    Das Schussverhalten ist für .44Mag sehr angenehm , eher sanft so wie eine .357 Mag.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha
    Also ich besitze ja eine IMI Desert Eagle in .44 Mag, aber das die Waffe sich unangenehm schießt , kann ich nicht sagen.
    Das Schussverhalten ist für .44Mag sehr angenehm , eher sanft so wie eine .357 Mag.


    Eben, ein Revolver dürfte im Vergleich mehr in der Hand prügeln.
    Ich habe einen S&W in 44 Mag. Eine komplette Serie mit harten Fabrikladungen ohne Handschuh geschossen, macht mir eine Blase auf dem Handspann. :))

  • Zitat

    Original von Floppyk

    Eben, ein Revolver dürfte im Vergleich mehr in der Hand prügeln.
    Ich habe einen S&W in 44 Mag. Eine komplette Serie mit harten Fabrikladungen ohne Handschuh geschossen, macht mir eine Blase auf dem Handspann. :))

    Stimmt , ich hatte vorher einen 629 , der prügelte wesentlich kräftiger in der Hand.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • @ Vogelspinne: natürlich heißt das Ding DEAGLE - hast Du etwa noch nie CounterStrike gespielt?? :laugh: :laugh: :laugh:

    #IRONIC MODE OFF#

    Wer was richtig Fettes sucht, hat derzeit die Wahl zwischen RG 96 Match und Reck Miami. Ich habe (demnächst... :nuts: ) beide, die Miami schon heute und die Match wohl hoffentlich in ein paar Tagen... :new11:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Was das unangenehme Schießen angeht stimmt das nicht...

    Zitat

    Es gibt die überstarke Revolverpatronen verschiessende Pistole IMI Desert Eagle, welche es auch im Kaliber .50 Action Express gibt - und glaub mir, du möchtest keine solche Desert Eagle schiessen! die schwächere Variante mit .44 Magnum wird schon sehr unangenehm beim Schiessen.


    Die Desert Eagle schießt sich relativ mild egal in welchem Kaliber, im Vergleich zum selben Kaliber in einem Revolver.


    Zitat

    Zwar kommt es auch noch auf das Waffengewicht an, aber eine Pistole zehrt etwas Energie für den Repetiervorgang auf, so dass der gefühlte Rückschlag geringer ausfällt. Daher dürfte der Revolver um einiges härter zu schießen sein.


    Eine "normale" Pistole "zehrt relativ wenig" Energie für den Repetiervorgang auf. Was aber bei der Desert Eagle anders ist das liegt am System der Waffe.


    Zitat

    Also ich besitze ja eine IMI Desert Eagle in .44 Mag, aber das die Waffe sich unangenehm schießt , kann ich nicht sagen. Das Schussverhalten ist für .44Mag sehr angenehm , eher sanft so wie eine .357 Mag.


    Tja so ist es und das kommt daher das die Pistole ein Gasdrucklader ist, der einiges an Gasdruck ableitet um den Verschluss zu entriegeln und die Patrone auszuwerfen.
    Allerdings kann ich nicht finden das sich ein .357er Revolver (mit voller Tüte) sanft Schießt. Die D.E. schießt sich (so mein Eindruck) in 44Mag. sanfter als ein .357er Revolver, aber das ist vermutlich "Gefühlssache. ;)

    Die DE umgibt sehr viel Mythos, wer die Waffe kennt und mal geschossen hat der liebt oder hasst das Ding.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (3. Januar 2010 um 21:42)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Meingott Herrmann,

    das habe ich doch oben erklärt: Die Waffe heißt IMI Desert Eagle und die gibt es auch im Kaliber .50 A E - die Bezeichnung Deagle oder Desert Eagle 50AE ist Gossensprache und keinesfalls die Bezeichnung der Waffe.


    achso meist du das...dachte schon, ich hätte was verpasst :crazy2:

    @ floppyk:
    ich persönlich finde die eagle, militärisch gesehen, schwachsinnig:
    zu klobig, zu schwer, fürn nahkampf viel zu geringe kapazität, zu krasser rückstoss und unnötig viel power.(wobei ich mir die .50AE gut in nem 3er burst-sturmgewehr vorstellen kann) :n17:
    mal davon abgesehen, dass die mündungsflamme nachts wahrscheinlich über n paar hundert meter sichtbar ist und auf einen selbst wie ein flashbang wirkt.

    das gk-kw verriegelt, oder zumindest verzögert sind ist mir klar(nicht, dass ihr denkt ich währe ein newbie)aber ich kenne, außer der gsg-mp5 oder dem hoffentlich bald erscheinenden stg44 von röhm, keine ssw, die so weit von ihrem vorbild abweicht, wie die desert eagle. Ich meine, vom gasdrucklader a la ak 47 zu nem masseverschluss ist doch schon ein krasserer sprung, als vom browning-petter zum starrlauf.

    p.s. Ja, ne .50p.a.k. Währe schon geil, obwohl ein schuss pfefferpatrone in dem kaliber wohl ganz berlin lahmlegen würde :laugh:

  • Zitat

    Original von carlwalther
    ich persönlich finde die eagle, militärisch gesehen, schwachsinnig:
    zu klobig, zu schwer, fürn nahkampf viel zu geringe kapazität, zu krasser rückstoss und unnötig viel power


    Das haben die Israelies wohl eingesehen und daher das Patent auch verkauft.

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Das haben die Israelies wohl eingesehen und daher das Patent auch verkauft.


    das hätte ich denen auch gleich sagen können, aber auf mich hört ja keiner :))
    back 2 topic:
    soweit ich mich erinnere gabs die eagle doch nur in 8mm oder liege ich da falsch?
    wenn schon, hätten die das so ähnlich, wie hw machen können und die eagle im 45er RK rausbringen...
    ... Aber ich finde, es ist sowieso mal zeit für ne ganzstahl ssw, die auch die verrigelung ihres vorbilds immitiert. Ich würde sie dann auch noch für die 300 bis 400 euronen, die sie dann wohl oder übel kosten würde, kaufen.

  • Moin,
    verschießt der "Deagle"-nachbau echt Revolverpatronen? Wäre ja mal echt reizvoll...zumal ich hier gelesen hab, das sie auch noch mit neuer Munition gut funktioniert.
    Natürlich wäre es quatrilliarden mal besser, wenns einen ordentlichen Nachbau geben würde...

    hm..

  • WANN ?????,
    schaft es endlich mal ein Moderator, das Forum so zu ändern, daß das Wort "Deagle" mal in "Desert Eagle" oder von mir aus in "Fette Gangster-knarre/-wumme" etc umgewandelt wird?

    Bitte, bitte, mach das doch mal Einer..... :direx:

    Danke !!!

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?