Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2010 um 21:50) ist von Unheilig.

  • Hallo Zusammen

    Ich und einige Kollegen vom mir hatten mal über Weihnachten die Idee, dass wir eigentlich so eine Art kleinen AIPSC-Club gründen könnten. Es muss gesagt werden, dass keiner von uns Airsoft-Erfahrung hat, jedoch fast alle von uns vieri ( *lol* ) im Sportschützenverein sind (Luftdruckgewehr und Kleinkaliber, sowie Sturmgewehr ab und zu auch Standartgewehr).

    Natürlich hatten wir viel diskutiert und uns schon die grössten Pläne ausgemalt, aber hier mal die Fakten:

    - Zur verfügung haben wir einen Dachboden, 15m lang und 8m breit (jedoch mit schrägem Dach)
    - Wir sind zu viert
    - Keine Airsoft-Erfahrung

    Nun zu meiner Frage:
    Da ich und ein Kollege bereits CO2 Pistolen (ich Twinmaster, er CP99) besitzen wollten wir unbedingt auch CO2 Softair. Die anderen beiden fanden aber, dass diese nichts taugen. Wir haben viel disskutiert, doch aufgrund unsere Unerfahrenheit mit Softairs fanden wir natürlich keine Antwort.

    Deshalb frage ich euch liebe CO2 Air - Leute, was denkt ihr?
    Bevorzugt ihr CO2 Softairs oder doch die "zum mit Gas befüllen" (...sorry)?
    Und habt ihr vielleicht gerade einige besondere Modelle vorzuschlagen, welche gut fürs AIPSC gebraucht werden können (wie gesatg am liebsten CO2)

    Vielen Dank für eure Antworten
    Liebe Grüsse
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Renntrecker: Ist doch das Softair-Forum hier.


    Ein Vorteil von AS-Gas ist, das Du jederzeit nachfüllen kannst, also immer mit vollen Magazinen antrittst.
    Beim sportlichen AIPSC sind u.a. Magazinwechsel im Parcour (=Stage) eingeschlossen.

    Der Cool-Down Effekt ist bei CO2 wohl auch ausgeprägter. Da Du Dubletten in kurzen Abständen schießt, beinflusst das die Trefferlage.

    Die Experten können bestimmt noch mehr Gründe für AS-Gas anführen. Jedenfalls benutzt dort meines Wissens keiner CO2-Kapseln.

    Andreas

    €: Empfehlungen u.a. gibt´s hier: http://asipsc.de/html/waff.html

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (2. Januar 2010 um 22:20)

  • Hmm..okay, danke für die Antworten.
    Wie es scheint habe ich wirklich noch viel zu lernen über Softairs.
    Ich werde mit meinen Kumpels wohl mal in ein Softairgeschäft gehen und dort etwas Fachwissen kaufen :ngrins:
    Auf jedenfall bin ich jetzt nicht mehr so auf CO2 Softairs fixiert, danke euch.

    Grüsse
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Hallo Flo,

    Gas Blow Back Airsoft Waffen sind denen mit CO2 auf jeden Fall vor zu ziehen wenn Ihr damit Airsoft IPSC schießen wollt.

    Gute Waffen dafür sind: TM Hi Capa 5.1, TM Glock 17, KSC Glock 19, WA Infinity und die KSC 1911 und 2011er Versionen die es gibt.

    Auf der Seite von http://www.asipsc.de gibt es auch links einen link zum AIPSC Forum wo es nur um AIPSC geht, wie sagt man so schön da werden sie geholfen ;)

  • Ich würde keine Airsoft von WE nehmen, hatte schon einige, sind nicht ganz so gut. Die präzision ist nicht so gut, der cool down ist extrem und sie neigen zu häufigen störungen nach einiger Zeit oder einige sofort. Und dafür ist der Preis zu hoch.