Feuer, Waffenrecht und Dosenmais

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 7.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 08:27) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Mir scheint das so als ob die Waffenbesitzer sich zu schnell in die Defensive drängen lassen. Den politischen Weg könnt ihr eigentlich vergessen, es muss zum Bürger getragen werden.

    Die "Waffenlobby" übrigens, liebt Waffenverbote. Waffenverbote bedeuten, dass nur wenige Privilegierte Waffen kaufen können und dafür auch einige Summen bezahlen werden. Dazu kommt, dass der Konkurenzkampf unter den Anbiedern wegfällt und so Preise abgesprochen und künstlich hochgehalten werden.
    In so einem Szenario ist auch einer der wenigen Waffenkäufer nur das Militär/Polizei, dass die Kosten mit Steuergeldern zahlt.


    Zitat

    Die NRA war beileibe nicht immer, was sie heute ist.


    Die National Rifle Association sind die größten Verräter, die sich mit dem Government ständig auf faule Kompromisse einlassen, die wahrscheinlich schon abgemacht waren. Wenn es nicht immer wieder Leute gegeben hätte, die vors oberste Verfassungsgericht ziehen, gäbe es praktisch keinen second amendment mehr. Man soll sich bloß nicht auf solche Organisationen verlassen.

  • Zitat

    Original von Dosenmais
    Den politischen Weg könnt ihr eigentlich vergessen, es muss zum Bürger getragen werden.


    Und wie soll das aussehen/ wie stellst Du Dir das vor?

    Zitat

    Die "Waffenlobby" übrigens, liebt Waffenverbote.


    Nee, is klar. Firmen, wie DIANA, RÖHM, RECORD, MELCHER, aber auch Hersteller scharfer Waffen, wie HEYM, MERKEL, etc. sind natürlich seeeeehr daran interessiert, dass Privatleute keine Waffen mehr kaufen können.
    Und dass sich H&K, Walther oder SigSauer an der neuen Ordonnanzpistole dumm und dämlich verdienen (weil sie die Modelle zum dreifachen des Frankonia-VK-Preises abgeben).

    Ja nee, is klar...
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Zitat von 5-atü
    Und wie soll das aussehen/ wie stellst Du Dir das vor?


    Es ist einfach ein Fakt, dass Gebiete mit hoher Waffendichte einen Rückgang an Verbrechen verzeichnen. Alle Fakten sprechen sich für den Waffenbesitz aus, aber die Medien und die Interessengruppen die sie kontrollieren haben jahrelang den dummen Michel mit dieser "Waffen sind böse" Propaganda vollgeballert. Dagegen muss etwas, mit den gleichen Mitteln getan werden.
    Macht Kurzdokumentationen. Völlig rational und wissenschaftlich und verbreitet das.
    Die ganze Defensivhaltung er Waffenbesitzer ist fatal und die Leute lassen sich damit nur einkreisen bzw. ausgrenzen.

    Ich meine, die Signatur "auch Waffenbesitzer haben Grundrechte" verdeutlicht doch schon wie dermaßen man in die Ecke gedrängt ist. Anstatt einfach zu sagen, dass eine Waffe zu führen dein gottgegebenes/naturgegebenes Recht ist, muss man immer wieder diese "ach es ist doch noch legal und ich mach ja nix" Tour fahren. Das bringt doch nichts. Und im Zweifelsfall ist es auchnoch Contraproduktiv.

    Zitat

    Ja nee, is klar...


    Ja nee, stell dir mal vor Einstein.

    Überprüf mal was ich da sage. In den USA gibts gute Gewehre schon für 180 US-Dollar im Walmart, während man in Deutschland für das Geld nichtmal eine Pistole bekommt. Selbst eine Pistole der niederen Preisklasse kostet einen immernoch um die 450-500 Euro.
    Oder schau doch nur mal in die Schweiz! Die verkaufen Armeepistolen für zweistellige Summen.

    Je mehr Regulierungen und Verbote es für ein Produkt gibt, desto mehr Geld kann man dafür verlagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dosenmais (23. Dezember 2009 um 23:20)

  • Zitat

    Original von Dosenmais
    Ich meine, die Signatur "auch Waffenbesitzer haben Grundrechte" verdeutlicht doch schon wie dermaßen man in die Ecke gedrängt ist. Anstatt einfach zu sagen, dass eine Waffe zu führen dein gottgegebenes/naturgegebenes Recht ist, muss man immer wieder diese "ach es ist doch noch legal und ich mach ja nix" Tour fahren. Das bringt doch nichts. Und im Zweifelsfall ist es auchnoch Contraproduktiv.

    :wogaga:

    Ja klar, das Argument mit dem "gottgegebenen" Recht auf Waffenbesitz wird in deutschen (bzw. europäischen) Diskussionen restlos überzeugend und durchgreifend sein. Ein Wundermittel also. Das wir da nicht früher drauf gekommen sind ... :confused2:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von Dosenmais
    Je mehr Regulierungen und Verbote es für ein Produkt gibt, desto mehr Geld kann man dafür verlagen.

    Jau, exakt, das isses :bash:. Die Krönung wäre so eine Art Waffen-Prohibition. Das liesse die Gewinne der Waffenfirmen noch dramatischer als jetzt schon in die Höhe steigen. Man sieht es ja an den illegalen Waffen, davon gibt es deutlich mehr als legale Waffen.

    Das Geschäftsmodell ist prima, und die Politik arbeitet auch schon dran herum. :nuts:

    Versuch doch einfach mal, dein "gottgegebenes Recht" (Pech natürlich, wenn man Atheist ist) auf Waffen durchzusetzen, nur so 2-3 Monate lang! Kannst gern hier darüber berichten, wir sind schon alle gespannt. Kann aber auch sein, dass da aus Dosenmais rasch Popcorn wird, wenn du an die falschen Leute gerätst.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    ZEBO
    Ja klar, das Argument mit dem "gottgegebenen" Recht auf Waffenbesitz wird in deutschen (bzw. europäischen) Diskussionen restlos überzeugend und durchgreifend sein. Ein Wundermittel also. Das wir da nicht früher drauf gekommen sind ...


    Seit ihr nur überheblich, voreilig oder dumm? Da steht /naturgegebenes Recht. In Deutschland gehören immernoch die meisten Menschen einer Konfession an, also ist das zu erwähnen nichts falsches. Für die Atheisten ist es ein Naturrecht. Kein Grund für alergische Reaktionen auf das Wort ,,Gott''.

    Nebenbei ist es völlig egal wie sich die öffentliche "Diskussion" darum entwickelt, weil jede Debatte in der Öffentlichkeit von Medien bestimmt wird, die ganz sicher nicht dem Bürger zur Freiheit verhelfen wollen. Es ist wichtig das du überzeugt bist, die Fakten kennst und andere Menschen darüber informierst.

    Zitat

    Ulrich Eichstädt
    Versuch doch einfach mal, dein "gottgegebenes Recht" (Pech natürlich, wenn man Atheist ist) auf Waffen durchzusetzen, nur so 2-3 Monate lang! Kannst gern hier darüber berichten, wir sind schon alle gespannt. Kann aber auch sein, dass da aus Dosenmais rasch Popcorn wird, wenn du an die falschen Leute gerätst.


    Was soll denn das? Willst du mir Angst machen? Willst du mir durch Dritte drohen? Willst du meine Position schlecht reden? Oder kannst du es nicht sehen wenn Leute auf die Gesetze, nach dennen du dein Leben geführt und dafür bezahlt hast, pfeifen?
    Sind es nicht gerade die Feigen, die nie ein Riskio eingehen?

    Man muss nichtmal "an die falschen Leute geraten". Mit einer Werkbank zuhause kann man sich eine STEN Maschinenpistole bauen mit Teilen die man im Baumarkt kriegt. Das ist übrigens auch ein Grund, warum Waffenverbote sinnlos sind. Man kann die Erfindung der Schusswaffe nicht wieder aus der Gesellschaft herausnehmen.

    Edit durch ALFHA1802: Ich habe Dich Gestern vorsorglich darauf hingewiesen, dass ich Deinen beleidigenden Ton gegenüber anderen Usern nicht mehr tolerieren werde.
    In Deinen letzten Beiträgen sind erneut mehrere "Herabwürdigungen" anderer User enthalten. (Beispiel in diesem Beitrag: "Seit ihr nur überheblich, voreilig oder dumm?)
    Diese Verwarnung soll Dir die Möglichkeit geben, über Deinen Tonfall nachzudenken!

    3 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (24. Dezember 2009 um 23:49)

  • Zitat

    Original von Dosenmais
    Nebenbei ist es völlig egal wie sich die öffentliche "Diskussion" darum entwickelt, weil jede Debatte in der Öffentlichkeit von Medien bestimmt wird, die ganz sicher nicht dem Bürger zur Freiheit verhelfen wollen. Es ist wichtig das du überzeugt bist, die Fakten kennst und andere Menschen darüber informierst.

    Und was soll dann der Verweis auf ein angeblich gott- oder naturgegebenes Recht, wenn Dir der öffentliche Diskussionsverlauf bezüglich des WaffG egal ist? Darf ich daraus schließen, daß Dir dieses Gesetz (und seine Befolgung) zehn Meter am Allerwertesten vorbeigeht, weil Du ohnehin nur das tust, was Du allein für richtig erachtest? Für wen hältst Du Dich, bittschön? :confused2:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Was das soll? Darf man das Wort "Gott" nichtmehr in den Mund nehmen ohne sich vor den Pseudo-Atheisten, deren eigentliche Religion das Staatswesen in tyrannis ist, dafür 10 mal rechtfertigen zu müssen?

    Das ist auch nicht "angeblich", das ist so. Selbstverteidigung ist genauso ein Recht wie freie Meinungsäußerung und die Freiheit zu atmen. Was wäre wenn wir unsere Freiheit an den Artikeln 1-19 GG festmachen, wo noch das gesamte Strafgesetzbuch mit dran hängt?

  • Nun mach mal halblang, Dosenmais! Hier im Forum rennen genug Christen rum, meine Wenigkeit eingeschlossen. Dennoch leben wir in Deutschland und nicht in dem (amerikanisierten) Paralleluniversum, in dem Du Dich - zumindest geistig - zu bewegen scheinst. Niemand in Europa, von einer Handvoll Ausnahmen abgesehen, ist fähig, das Beharren auf einem gott- oder naturgegebenen Recht auf Waffenbesitz ernstzunehmen. Aber es bleibt jedem selbst überlassen, inwieweit er sich lächerlich machen will.

    Trotzdem wünsche ich ein gesegnetes Fest.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Ach komm, ihr mault über die Medienhetze, die Politiker und die Gutmenschen die euren legalen Waffenbesitz angehen wollen, seit aber nicht viel besser.
    Ich habe bisher nur positive Resonanz erlebt wenn ich über das Thema des Waffenbesitzes geredet(Außer bei Ökos), und gerade auf einem Forum, dass sich "Die Seite für freie Waffen" nennt, werde ich als Anarchist und "Waffenfreak" betitelt, wenn ich über den freien Waffenbesitz als Grundsäule des modernen Staates rede. Wenn du das lächerlich findest, bitte. Dann wundere dich nicht wenn irgendwann mal der Kommissar vor deiner Tür steht weil du dein Privileg durch Falschparken oder sonst was verlierst.

    Vielleicht interessiert euch ja das Thema nur, weil ihr mit den ganzen tollen großen Kanonen so toll rumspielen könnt, gern mal n richtiges Kaliber in der Hand haben wollt oder euch die Technik fasziniert, aber die politische Bedeutung, habt ihr nicht verstanden. Und das ist mein Hauptanliegen.

  • Dosenmais: Letzte Verwarnung: wenn Du nicht ab dem nächsten Post anfängst, sachlich zu argumentieren statt mit Beschimpfungen der anderen Benutzer hier -- mit anderen Worten, dich ordentlich zu benehmen -- werden wir hier zukünftig mit Freuden auf Deine Anwesenheit verzichten.

    Gruß,
    Marcus

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Dosenmais: Letzte Verwarnung: wenn Du nicht ab dem nächsten Post anfängst, sachlich zu argumentieren statt mit Beschimpfungen der anderen Benutzer hier -- mit anderen Worten, dich ordentlich zu benehmen -- werden wir hier zukünftig mit Freuden auf Deine Anwesenheit verzichten.


    Ich hab das im "Über Wölfe, Schafe und Schäferhunde" Seitenlang getan und am Ende hieß es, ich sei ein Waffenfreak und Anarchist.
    Mir vergeht da auch wirklich die Lust daran ständig Argumente zu liefern auf die man mit billigem Sarkasmus oder Polemik reagiert.

  • Waffenfreak,Anarchist,betitelungen mit denen ich mich als Atheist nur zu gerne schmücke.
    Deine,ich muß leider zugeben nicht sehr nette umschreibung für Christen ist mehr als beleidigend.Du willst,nach all deinen Aussagen, vernünftigt behandelt werden ? Hallo ! In einen meiner anderen Foren hätte ich dich schon längst mit schimpf und schande nach Hause geschickt..Du bist nicht nur peinlich,sondern dermaßen egoistisch,das ich sehr stark vermute das Du einer Antiwaffen-Lobby angehörst.
    Kein anderes Foren-Mitglied kann so penetrant gegen Waffen und deren Besitzer anstinken wie Du.Und da frage ich mich :
    willst Du bei der BILD oder MoPo anfangen ? Viel Glück,aber such Dir andere "Opfer" :evil:

    Gruß,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Ich will ja hier nicht Partei ergreifen, und muss auch bestätigen dass Dosenmais recht radikale Ansichten hat die sich nicht ohne weiteres umsetzen lassen, jedoch bringt er sie meist in einer neutralen Form vor. Nur bei Meinungsverschiedenheiten - und dass machen viele (angesehene) User hier - vergreift er sich oft im Ton, wird aber keinesfalls so agressiv wie Trolle ("ihr habt alle kleine ***********") oder Waffengegner ("ihr seid alles Amokläufer"). Deshalb verstehe ich nicht ganz eure Aufregung. Er darf doch seine radikale Meinung haben, auch wenn sie realitätsfern sein mag, solange er niemandem dabei schadet.

    Und letztlich sind wir ja alle leidenschaftliche Waffenbesitzer und sollten eher zusammenhalten als uns gegenseitig zu zerfleischen. Ich meine ist doch nicht mal so schwer:
    Dosenmais du versuchst zu verstehen dass deine Forderungen in Deutschland nicht einfach so umsetzbar sind, da dein Anliegen den meisten Leuten am Arsch vorbeigeht oder sie sogar dagegen sind. Überleg doch mal, wenn selbst die ganzen "Waffenfreaks" hier der Meinung sind dass die Sache nicht so einfach ist, wie willst du die breite Masse die mit Waffen nichts am Hut haben für deine Vorschläge begeistern?

    Der Rest versucht sich zurück zu halten und sollte versuchen die Meinung des anderen zu akzeptieren sofern diese nicht schädlich für irgendjemanden ist. Und auch wenn euch diese Meinung nervt oder ihr sie für schwachsinnig haltet könnt ihr das in einem normalen Tonfall kundtun dann hat auch niemand eine Veranlassung mit Beleidigungen, Polemik, ö.ä. zu kontern.


    Man kann Forenkonflikte auch friedlich lösen, dass schont die Nerven und den Bannknopf der Admins. ;)

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Es ist bei manchen hier wirklich immer das gleiche.
    Ich hab sogar noch auf berücksichtigung der Konfessionen das ,,Gottgegebene'' erwähnt, wobei ich dafür schon angefahren wurde und mir jetzt sogar noch gesagt wird, ich würde Christen beleidigen.
    Kompletter Stumpfsinn der hinten und vorne nicht stimmt von Leuten die genau in das Rasta passen was ich bereits genannt habe. Viel zu defensiv und isoliert von der Debatte.

    Vielleicht hat sich der Leuchtturm auch nur versucht die "moralisch besser" Karte zu spielen obwohl es ihn vorher auch nicht interessiert hat.
    Das gleiche versucht er eigentlich auch mit seiner Signatur zu machen, wo sich für ein "gerechtes" Waffengesetz eingesetzt wird, ohne erläuterung, was "gerecht" ist. Gerecht kann freier Waffenbesitz für jeden sein oder ein totalverbot. Das spielt aber erstmal keine Rolle, weil die Floskel "Gerechtigkeit" sich viel zu nett anhört, besonders wenn sie mit den ,,Freien Bürger'' kombiniert wird.

    Natürlich findet er dann meine Ansichten, die den Waffenbesitz nicht einfach als Hobby sondern als Säule einer Republik und des modernen Staates sehen, zu radikal. Und in der Wortbedeutung sind sie auch radikal, da sie an die Wurzel des Problems angehen. Und das ist nicht etwa das schiessen auf Pappe, das Hobby des Sportschützen oder die gesteuerte Thematik von Amokläufen, sondern die Herrschaftsform die ein Staat mit Armee und Polizei über unbewaffnete und damit wehrlose Bürger(?) ausübt.
    Das ist die Wurzel der ganzen Thematik, und das verstehen die Bundesbürger bislang nochnicht und die Schweizer scheinen es langsam zu vergessen.

  • Da dein Tonfall weiterhin genau in das "Rasta" :ngrins: fällt, vor dem dich mehrere Moderatoren letzte Woche schon gewarnt haben, kannst du jetzt in Ruhe, aber ohne CO2AIR ins neue Jahr gehen.

    So ab 7. Januar kannst du es dann wieder probieren - oder, falls sich der Tonfall und die Aggressivität nicht gemildert haben sollten, gern darauf verzichten.

    Guten Rutsch vorab.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Dosenmais:
    Ich weiß ja nicht, WAS Du so nimmst, aber ich würds lassen.

    Solch eine krude Meinung ist mir hier in all den Jahren noch nicht untergekommen. Aber vielleicht bist Du auch der Messiahs der Legalwaffenbesitzer und ich bin blind und dafür nicht empfänglich.
    Aber ich will es auch nicht probieren, mich in Dich und Deine Welt hinein zu versetzen. :new16:


    :direx: Geh mit Gott, aber geh!

    Fördermitglied des VDB.

  • Aus seiner Sicht vertritt Dosenmais die für ihn richtige Position aus seinem ans amerikanische Waffenrecht angelehnten Blickwinkel.
    Auch wenn ich und die Meisten Anderen hier das vermutlich nicht nachvollziehen können.

    Und hier entsteht das Problem: Dosenmais ist nicht in der Lage zu akzeptieren, dass er hier keine "Anhängerschaft" findet!
    Ich weiss nicht, ob er sich als neuer Heilsbringer oder Prophet sieht, ich weiss nur dass es untragbar ist, wie er gegen User angeht, die nicht sofort seiner Meinung sind! Und dadurch schränkt er Andere User ein!

    Und das trotz mehrfacher Warnung mit einem Tonfall, der nun gar nicht zu einem selbsternannten Verfechter der Freiheit und der (Waffenrechtlichen-) Selbstbestimmung passt!

  • Wir haben hier in Deutschland nun mal eine ganz andere Ausgangslage als bspw. die USA oder die Schweiz, wo die Verteidigung des Landes/ der eigenen Werte eben nicht von stehenden Heeren abhing, sondern von Bürgern mit Waffen.
    Hat auch sicherlich etwas damit zu tun, dass wir eine feudale Vergangenheit und Geschichte haben, wo immer einer von Oben sagte, wo es lang geht und dies auch notfalls gegen den Willen des Volkes durchzog.
    Zwar leben wir in einer Demokratie, aber letztendlich - abgesehen von den paar Wochen Wahlkampf und dem Tag an dem wir unsere Kreuzchen machen können - hat sich nicht viel geändert.

    DAS auf den Kopf zu stellen, erscheint mir schier unmöglich. Schon gar nicht (nur) wegen des Waffenrechts. Im Gegenteil.
    Man muss sich eher fragen: Warum leisten wir uns überhaupt noch Waffen und eine große Armee? Wir sind nur noch von Freunden umgeben.
    Es erscheint mir wahrscheinlicher, dass die Bundeswehr eines Tages ersatzlos auf 10.000 Mann reduziert wird (mit Wegfall der Wehrpflicht), als dass wir eine Miliz bekommen, wo jeder sein Sturmgewehr im Schrank stehen hat und dies auch noch im GG verankert wird.

    Insofern sind die Parallelen zu den USA einfach nicht treffend, nachvollziehbar oder auf Europa (vielleicht noch mit Ausnahme der Schweiz) übertragbar.

    Fördermitglied des VDB.