Röhm RG 96 zu empfehlen ?

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 5.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2009 um 23:29) ist von Berlin19.

  • hallo zusammen,

    möchte mir noch ne sehr zuverlässige SSW zu legen. Habe im moment
    2x HK P30 und 1x Colt detectiv special ! Hatte die letzten 2-3 jahre davor immer mehrere Rech miami 92 fs, wo am sylversterabend immer der schlitten gebrochen war oder die komplette sicherung weg geflogen war.

    Walther P99 und P88 habe ich schön einige male testen können, die haben mir aber zu oft einen klemmer usw.

    höre immer sehr viel gutes über die firma Röhm ! die einziegen SSW modele die mir von dieser Firma gefallen sind zum einen die Röhm RG 96, Röhm RG 99 Revolver und er Röhm RG 89 !

    suche halt ne SSW die mich zum Sylversterabend nicht im stick läst !

    jetzt meine frage Röhm RG 96 oder Walher P99 ( von Umarex )

    Mfg.

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer34 (18. Dezember 2009 um 00:25)

  • Röhm RG 96 oder Walher P99 :laugh:

    Das ist ein Vergleich zwischen Mercedes und Trabant :nuts:

    Die RG96 ist einer der zuverlässigsten SSW, die P99 dagegen genau das Gegenteil!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ganz klar

    Röhm RG96 !!

    Wie war das vor ca 10 Minuten nochmal in einem anderen Thread?

    "...Eine echte Walther !!!!.....mit echten Problemen..." :D:D:D:D

  • Moin Harzer!

    Guck doch einfach mal in die Testberichte, und benutz die Sufu.
    Über die RG96 kann ich noch nicht viel sagen. Ausser dass ich sie seit ein paar Tagen besitze. Macht einen guten Eindruck.
    Wie wär es denn mit ner RG3 oder andere 6mm wenn es um Silvester geht ?

    Gruß, Rudi (auch ein Harzer ;-))

    Letzter Funkspruch der Challenger: "OK, ich lass jetzt die Frau ans Steuer"

  • RG3s und RG3 sind 6mm!

    Kann Dir die RG96 auch wärmstens empfehlen. Ich habe eine Brünierte für die SV und eine Vernickelte zum normalen schießen.

    Die Vernickelte hat jetzt mittlerweile 1000 Schuss durch und sieht von außen immer noch aus wie neu! Und die Abnutzungserscheinungen im Inneren sind wirklich minimal! Klemmer sind mit RWS-Munition fast vollkommen auszuschließen.

    Tolle Waffe!

    Gruß
    andy

  • :)

    Röhm RG 96
    Frage beantwortet =)

    Und wieso hast du 3000 Schuss 9mm daheim wenn keine Waffe dafür ???

  • Zitat

    habe 3000 Schuss 9mm PAK daheim !

    Na dann fällt wohl auch die HW94 weg als alternative Empfehlung.
    Mit 3000 Schuss PAK daheim, sollte es eine passende SSW werden.
    Wie gesagt, ich kann noch nicht viel berichten über die RG 96. Glaube aber schon, dass sie hält was man so über sie berichtet.
    Mit den Röhm - Revolvern und der RG3 bin ich sehr zufrieden.

    Die RG3 (wie auch die EM-GE) ist eine 6mm SSW, die für Silvester vollkommen ausreicht, um Pyros in den Himmel zu befördern. Sehr "ohrenfreundlich" obendrein.

    Letzter Funkspruch der Challenger: "OK, ich lass jetzt die Frau ans Steuer"

  • erstmal vielen lieben dank für eure antworten ... und das noch zu später stunde !

    ... werde mogen vormittag meine händler mal nen besuch abstatten, der hat noch ne RG 96 da !

    Mfg. Harzer

  • Ich denke das du von der RG96 nicht enttäuscht wirst.
    Die RG96 würde ich immer wieder kaufen, ohne mir Sorgen über
    die Haltbarkeit zu machen. Das war einfach eine gute Wahl!

    Nicht Waffen töten Menschen! Menschen töten Menschen mit Waffen!

    Mein anderes Hobby: http://www.motours.de

  • Super Entscheidung!
    War mit der RG96 immer sehr zufrieden, habe meine knapp 2 Jahre alte dennoch vor 2 Tagen verkauft (knapp 100 Schuss abgegeben).

    Grund ist, dass sie mir für Silvester einfach zu schwer und zu sperrig war. Sobald eine SSW nicht in die Jackentasche passt ist sie für mich nicht wirklich silvestertauglich.

    Zudem hakte sie mit der langen Feder bei einigen Munitionstypen. Da die kurze Feder mehr Verschleiß verursacht, hatte ich nicht die Feder, sondern die Munition gewechselt. Mit der ("alten") RWS-Munition lief sie danach einwandfrei.

  • Glückwunsch zur der Guten Wahl
    daran wirst Du lange freude haben.

    Sag ma was hast Du den bei deinem BüMa bezahlt wen man Fragen darf ?

    frage wegen den erst kürzlich gestiegenen Preisen von Röhm ssw
    währe ganz interessant zu wissen wie die Preise so bei den Händlern vor Ort sind.

  • naja, ein bischen zu viel :ngrins:

    125€ um genau zu sein, beim händler meines vertrauens !

    er hat halt immer sehr hohe preise, da die internet shops ihn fast in den ruihn treiben und er halt nich so viel verkauft wie im internt. Aber wenn ich mal ein problem habe, dann kann ich immer zu ihm kommen.

    ... mal noch ne frage ... wo zu ist den die zweite Ersatz Feder im lieferumfang enthalten ( schlittenfeder ) und wann solte ich Sie einsetzen ?

    ich verwende dieses sylvester leider nur dir umarex Germany und Italy
    9mm PAK Platzpatronen verwenden, weder wohl ab nächstes jahr auf RWS um steigen !

    habe ja noch 2000 Schuss Umarex Germany und 1000 Schuss Umarex Italy munition !

    mal sehen wie sich meine beiden HK P30 gegenüber der Röhm RG 96 bewähren !

    Mfg. Harzer34

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer34 (18. Dezember 2009 um 11:43)

  • 125€ sind doch vollkommen in Ordnung, bei Schneider und Konsorten kostet die mittlerweile bei 135€...

    Bei der Feder musst du halt testen, mit welcher feder sie besser läuft, ich habe bei mir die kurze drin und sie funktioniert ohne Probleme mit der Umarex Muni.

    Wobei andere wiederrum nur Probs mit der UMA Muni haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Basti84 (18. Dezember 2009 um 12:19)

  • Zitat

    Original von Harzer34
    naja, ein bischen zu viel :ngrins:

    125€ um genau zu sein, beim händler meines vertrauens !

    Mfg. Harzer34

    Da hast Du 10€ gegenüber dem internet Händler gespart plus die portokosten natürlich ist doch super Danke für deine Antwort

  • ok, kein problem !

    danke noch mal für eure antworten !

    P.S. ich werde erstmal die feder in der Pistole lassen die ursprünglich verbaut wurde und dann werde ich ja weiter sehen wie Sie Schießt !

    Mfg. Harzer34

  • Walther ist die BESTE Marke kauf dir die Walther
    Was ist Röhm? kennt die Marke jemand?
    ;)

    Ganz klar RG 96

    Herzlichen Glückwunsch:)

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

    Einmal editiert, zuletzt von rg800 (18. Dezember 2009 um 12:51)