ab welchem datum bekommt man knaller in frankreich?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 23.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2009 um 15:25) ist von EXAP.

  • hallo, hab mich nach vielen tipps ect. die ich hier gelesen habe nun auch mal angemeldet :)

    Nun zu meiner frage.

    Da meine Freunde und ich es dieses jahr am Jahreswechsel mal richtig Knallen lassen wollten haben wir beschlossen, das wir uns die Munition und effekte für undsre ssw´s in Frankreich besorgen(nein wir wollen keine VS die machen nur krach XD) da es dort günstiger zu sein scheint.

    Dann kam die Frage auf "ja...... wann fahrn wir denn dann?" hmm gute frage dachte ich, da ich mir eig nich den stress machen wollte zwischen weihnachten und sylvester zu fahren, ABER gibts in frankreich die dinger überhaupt schon vor weihnachten? wenn ja, ab wann genau? wollten natürlich gleich auch ein paar normale raketen und böller kaufen.

    hab aber weder im "www" noch im forum hier etwas über den "Verkaufsstart" von sylvesterartikeln oder so gefunden. ein bekannter sagte, wir sollten nach lauterburg (franz . Lauterbourg) fahren hat jemand ne ahnung wo genu wir dort dann hin müssen? in welchen laden ect.


    bedanke mich schonmal für die auskünfte

    mfg dominic

  • Moin,über den Verkaufsstart weis ich nix,aber letztes Jahr wurden Grenzkontrollen gemacht nach Knallkörpern.
    Die Zöllner hatten Wassereimer da stehen wo man beanstandetes Feuerwerk reinschmeissen musste. :crazy2:
    Wie meine Französichen Kollegen berichteten betraf es auch die Einfuhr Deutscher Böller nach Frankreich. :crazy3:

    Ob man dann noch ne Strafe bekam weis ich nicht,gehe aber davon aus.

    Die Kontrolle fand am Grenzübergang Staustufe Iffezheim statt.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • So gut wie garnicht. Da feiert man nicht so wie in Deutschland. Aber man kriegt da Böller, Batterien usw. in großen Märkten das weiß ich ganz genau. Wenn du da rum knallst wurde ich bissen vorsichtig sein.

    Freunde kommen und gehen!

    Einmal editiert, zuletzt von samolino (8. Dezember 2009 um 20:30)

  • Also wenn ich mal ein paar Jahre zurück denke, als wir da unten zum Schüleraustausch waren, da haben wir fröhlich im Juni Böller einkaufen können.
    Ob das heute noch so ist und wie die Einfuhrbestimmungen sind...keine Ahnung!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von taz777
    Also wenn ich mal ein paar Jahre zurück denke, als wir da unten zum Schüleraustausch waren, da haben wir fröhlich im Juni Böller einkaufen können.
    Ob das heute noch so ist und wie die Einfuhrbestimmungen sind...keine Ahnung!

    Man kann da bei manchen Läden durch gehend kaufen, aber die knallen an Sylvester nicht. Ich war mal in Lyon und da war stille.

    Freunde kommen und gehen!

  • Ich war mal am Nationalfeiertag in Frankreich, da wurde dafür ordentlich geböllert. Könnten wir am Tag der deutschen Einheit eigentlich auch mal einführen :nuts:

  • Zitat

    Original von groza
    Ich war mal am Nationalfeiertag in Frankreich, da wurde dafür ordentlich geböllert. Könnten wir am Tag der deutschen Einheit eigentlich auch mal einführen :nuts:

    Das stimmt meine bekannten wissen das ich sowas liebe und hatten mich mal Eingeladen.

    Freunde kommen und gehen!

  • Also nach Frankreich brauchste nicht zum Böller kaufen gehen, das lohnt sich überhaupt nicht.

    Hab nen Nachbar der ist Franzose, der hat gesagt das das deutsche Feuerwerk um längen besser ist wie das der Franzosen, bei denen soll alles ziemlich langweilig sein. Außgenommen die Mörser, aber die sind in Deutschland Verboten und dürfen auch nicht eingeführt werden.

    Hier mal so ein Mörser:
    http://www.youtube.com/watch?v=5yeuml8Zfto&feature=related

    Wenn du trotzdem hinfahren willst "normales" Feuerwerk, sprich Böller oder ähnliches gibt es das ganze Jahr in jedem großen Kaufhaus Cora z.B. Raketen oder Baterien gibt es nach Weihnachten.

    So hoffe konnte helfen

    groza das stimmt bei den Franzosen wird eigendlich nur am National Feiertag geböllert

  • Zitat

    Original von Le Petit
    Hier mal so ein Mörser:
    http://www.youtube.com/watch?v=5yeuml8Zfto&feature=related

    Ist in Deutschland erlaubt aber halt Kl. 4 - professionelle Pyrotechnik mit QS und nicht BAM-Zulassung. Bekommt man nur als Scheininhaber!

    Eine 210er Feuerwerksbombe wird man auch so problemlos in Frankreich nicht bekommen, geschweige denn ordnungsgemaess zuenden koennen. Ein paar 75er sind da vollkommen ausreichend und man hat trotzdem einen Schoenen Effekt.

    Zum Thema Import von Feuerwerk:
    - NEIN! ES IST VERBOTEN! -
    Prinzipiell braucht jedes an den Endverbraucher in D abgegebene Feuerwerk eine Zulassung der Bundesanstalt fuer Materialpruefung (BAM) und die Zertifizierung in die Klassen 1,2 oder T1. Das ist bei Feuerwerk aus dem Ausland nicht gegeben.
    Die Einfuhr ist ein Verstoss gegen das SprengG und wird auch als solcher bestraft, was u.A. zum Verlust der waffenrechtlichen Zuverlaessigkeit fuehrt.

    Und nein, man kann als Privatkunde keine BAM-Zulassung beantragen.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • what is it?

    hä, ich verstehs nich warum sollte man 9mm pak platzpatronen nich von Frankreich nach D-land mitbringen dürfen? wenn es doch exakt die selben sind nur günstiger?

    und meine frage war ja ob einer in lauterbourg oder umgebung nen laden kennt der sowas verkauft und zwar nich hauptsächlich batterien oder raketen sondern effekte ect. für ssw und ob die dort ne art verkaufsstart dafür haben (bestimmtes datum)

  • CIP geprüfte Platzpatronen dürft ihr natürlich mitbringen.
    Feuerwerk oder Pyro´s ohne BAM Prüfung nicht.
    Da sich die fahrt für eine paar 9 mm PAK nicht lohnen wird ( falls die dort wirklich guenstiger sind ) lasst es lieber.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (9. Dezember 2009 um 05:44)

  • joa ich habs bis lauterbourg eben nichtmal 40 km und nen kleinen ausflug wärs doch wert :P

    hat denn keiner nen tipp für nen laden in frankreich möglichst nah an karlsruhe?

  • Ja von mir aus ist Lauterbourg genau 35,1 KM weg, aber ob es sich lohnt, wenn du Großbestellungen ab 1000 Schuss hier bei Ostheimer auch in deiner Nähe nehme ich an machst kannst schon gut Sparen, Speyer sollte dir dann auch ein begriff sein?!

  • klar speyer is mir geläufig hab jetzt erst gesehen das ostheimer dort ein ladengeschäft hat danke für den tipp ;) und natürlich auch ein nettes danke an alle andren freu mich über weitere posts

  • Ostheimer ist direkt in der City, kennst du den Wochenmarkt? genau gegenüber, sind alle sehr freundlich dort, der Service stimmt und die Preise sind die gleichen wie im Onlineshop, kann die nur empfehlen, nächster mir bekannte Waffenladen wäre Ludwigshafen aber, da war ich selbst noch nicht. Wünsch dir auf jedenfall ein lautes Silvester.