JSB für die Tonne

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2009 um 14:47) ist von rhodium.

  • Nachdem ich eigentlich mit den JSB Exakt - bisher - sehr zufrieden war,bekam ich eine neue Stange vom allseits bekannten Onlinelieferanten 4,5 :ngrins:
    Ich muß zugeben - zuerst fiel es mir nicht direkt auf - aber nach ein paar hundert Schuß und anschliessender Streukreis Begutachtung,kam ich auf die Idee mir die Dias mal genauer anzugucken :))
    Aber seht selbst.....

  • Die Dinger sahen zum Teil so aus als wären sie schonmal durch irgendeinen Lauf gegangen :))
    Transportschäden sehen normal anderst aus,obwohl hier auch einige Dosen verbeult waren.
    Hab das reklamiert und auch sofort eine neue Charge JSBs bekommen.

  • Schau Dir mal die unteren an,so sieht kein Transportschaden aus....
    Verbeult und zerdellt ok,aber wo kommen die scharfen Einschnitte her?
    Desweiteren war die Passform teilweise katastrophal.Einige fielen beim Laden des Magazins fast von selbst durch :))

  • Zumindest die untere Dose ist eindeutig runtergefallen oder sonstwie stark "angedittscht", wahrscheinlich beim Transport - das macht innendrin eine Menge an verbogenen Kelchen aus. Das war auch der Grund, warum viele FT-Schützen ihre stangenweise gekauften JSB-Diabolos lieber selbst irgendwo abgeholt haben statt sie mit Hinwerf-Risiken verschicken zu lassen.

    Wenn du die obere Dose nicht selbst wieder (schief) zugeklebt hast, wäre auch das seltsam, die Theorie mit dem "bereits verschossen" war sicher ein Scherz...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Die Einschnitte passieren, wenn die Dias mit den Bechern gegeneinander drücken. Das kann passieren wenn Dosen beim Transport kräftig durchgeschüttelt werden. Dazu passen auch die Beulen an der Dose.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • 4,5 verpackt die Stangen eigentlich sehr solide.Das Paket war auch nicht beschädigt.
    Kann mir nicht erklären wie so`ne Kante in die Dose kommt und das Paket bleibt dabei ganz.
    Da hat dann wohl der Versand gepennt ???
    Aber wie gesagt 4,5 ist ein Spitzenversand und sehr kulant :huldige:

    PS: Die abgebildete Dose wurde von mir nachträglich wieder verklebt.

    Einmal editiert, zuletzt von broohlyn (20. September 2009 um 20:42)

  • Ein ähnliches Bild hatte sich mir auch geboten, nachdem ich bei 4,5 bestellt hatte.
    Mir wurden die Dias ersetzt und ich wurde auf einen Transportschaden verweiesen, der vermutlich zwischen Importeur (Holme) und 4,5 stattfand.

    Schlechte Qualität bei JSB Exact Diabolos

    Von daher: Einfach bei 4,5 oder JSB direkt reklamieren und du solltest einen ausgleich für die beschädigten Dias (bei mir war es nur ein Bruchteil der Dias).

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Meine erste Dose JSB sah ähnlich aus wie auf dem Bild weiter oben. Viele Deformierte... meine Begeisterung damals hielt sich in Grenzen.

    Kürzlich habe ich bei 4komma5 nach langer Zeit mal wieder eine Dose JSB zum Testen mitbestellt und diese war, entgegen meinen ersten Erfahrungen mit der Marke JSB, völlig in Ordnung. Also an 4komma5 liegt es sicher nicht und an JSB wohl auch nicht.
    4komma5 verpackt die DIabolos immer richtig dick in Luftpolsterfolie und die Pakete sind innerlich auch nochmal so bedämpft daß da eigentlich nichts mehr passieren kann. Die Schäden müssen wenn dann auf der Zuliefererseite aufgetreten sein. Ärgerlich ist es gleichwohl.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • WLA-Funshooter
    Jo,genauso wie auf Deinem Bild sahen bei mir viele der Dias aus.Nen scharfkantiger Schnitt im Kelch.Wie soll der bei`ner Quetschung Dia gegen Dia zustande kommen?
    Dann müßte ja der quetschende Dia härter als der gequetschte sein :))
    Ironiemodus aus :lol:
    4,5 wollte auch direkt die Chargennummer wissen wahrscheinlich um weiterem Unheil vorzubeugen.
    Wie gesagt der Laden ist super kulant und es wurde umgehend Ersatz geschickt.

    Paradox ist das selbst die zerdellten Dias noch zum Teil genau gingen.
    Werde JSB weiter verwenden,da meine LG`s damit am besten zurechtkommen.

  • wenn kopf gegen kelch drückt, entstehen diese kniffe.
    wenn du von der seite auf den kopf guckst, hat der unten eine V-ähnliche form. diese ist, da vollmaterial, zudem wesentlich stabiler als der kelch.

    da muss allerdings wirklich wer mit den paketen geschmissen haben, um sowas zustandezubringen...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett