Unbekannte 6mm Munition

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2009 um 23:36) ist von Berlin19.

  • Moin aus der V-Pfalz ! :winke:

    Hab hier ein paar 6mm Platzer.
    Allerdings habe ich keinen blassen schimmer, von welchem Hersteller die sind.

    Soll wohl ne Haselnuss oder so darstellem !?

    Evtl. hat jemand die dazu gehörige Bezugsquelle, falls diese Muni noch produziert wird.


    SG: Florian

  • Die hatte ich früher auch mal, die kommt aus Polen, allerdings ist mir der Name nicht bekannt.
    Ein freund von mir hat diese jedenfalls vor Jahren immer in Polen gekauft.

    MFG
    Canny

  • Ganz normale RWS

  • Zitat

    Original von Floka
    Soll wohl ne Haselnuss oder so darstellem !?


    Ich finde das Teil sieht eher wie eine Eichel aus, damit hier jetzt keine Mißverständnisse aufkommen, ich mein das Teil was an Eichen rumhängt und nicht wo anders. :crazy2:

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Da ssind die normalen 6mm Platzer von RWS, diese Eichel ist das Markenzeichen der Fimra RWS.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Was man so lieset, sollen die Dinger ihr Geld nicht wert sein.

    Wie gut, dass ich die nicht gekauft hab, sondern bekommen habe.

  • Ich hatte auch mal die 6mm von RWS, die waren nicht besonders toll, die von Umarex waren lauter und stärker, einzig positive bei den RWS war, dass sie weniger Dreck machen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Das sind ganz normale RWS, so waren die früher und sind es noch heute.

    Die Munition besonders RWS alle cal. mal sind es die besten und dann wieder die schlechtesten, habe leider große Schwankungen und das sogar in einer Serie oder Losnummer :(

    Gruß Hubert

  • Du meinst wahrscheinlich diese hier!Entgegen allen anderen hier, die diese Patronen verteufeln, kann ich sie nur empfehlen, da sie bei mir zumindest zuverlässig und auch einigermaßen laut sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Hagbard Celine (24. August 2009 um 17:43)

  • Hab die letztens geschossen, sind uralt gewesen, von einem Kumpel. Wusste auch nicht welche Firma das ist. Waren Super!

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Wie gesagt, funktioniert haben si eauch einwandfrei nur, dass sie mir leiser vorkamen und die Sterne nicht ganz so hoch fliegen, hatte ich jedenfalls den Eindruck. Für richtig Dampf hinter den Pyros ist einfach .22 das beste Kaliber. :))

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"