Löschen unmöglich ?!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2009 um 17:09) ist von Peng!.

  • Hallo
    Ich habe ein Problem und zwar kann ich eine Datei nicht löschen denn immer wenn ich sie löschen will sagt Windows löschen nicht möglich weil die Datei nicht lesbar ode3r beschädigt ist. Was soll ich jetzt tun denn die Datei verbraucht viel Speicher :(
    Freue mich über hilfreiche Antworten
    lg crossbow13

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Welches Betriebssystem benutzt du?

    Handelt es sich um eine selbst erstellte oder durch das System installierte Datei?

    Wenn sie vom System installiert wurde, wird sie häufig gegen versehentliches Löschen geschützt. Wenn du sicher bist, dass die Datei gelöscht werden kann, ohne das das Betriebssystem oder ein installiertes Programm beschädigt wird, kannst du versuchen, die Datei nach "Systemstart im geschützten Modus" zu löschen.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Hallo,

    ich würde zuerst die Fehlerüberprüfung von Windows benutzen.

    Die findest Du bei WIN XP so:

    Arbeitsplatz bzw. Explorer öffnen
    Laufwerk wählen, auf dem die Datei sich befindet
    Rechtsklick - Eigenschaften
    Register Extras - Button "Jetzt prüfen"
    Checkbox "Dateisystemfehler autom. korrigieren" aktivieren
    Checkbox "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" aktivieren
    Button "Starten" anklicken.

    Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

  • Falls das nicht hilft schau mal nach dem Programm "Unlocker". Damit geht eigentlich fast alles entfernen

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • We heißt denn die Datei?

    Ich habe es schon erlebt, dass User aus Versehen z.B. eine Auslagerungsdate löschen wollten,bloß weil die schnell mal ein paar GB erreicht.
    Das geht natürlich nicht. Und da kommt dann eine entsprechende Meldung.

  • Ich hatte das auch mal.

    Ich hatte auf dem Desktop ein paar Fotos gehabt, bei denen beim verschieben irgendwie der PC hängen geblieben war.

    Die Datein waren nicht zu öffnen - Jedes mal, wenn ich das versucht habe, hat sich der Computer aufgehängt - Und war nur so schattiert, als hätte man sie markiert und dann auf AUSSCHNEIDER geklickt.

    Ich habe dann in einigen Foren rumgesucht und habe dann irgendwann ein Programm gefunden das dann alles löschen konnte. FILE KILLER oder so hieß das. Keine Ahnung, such einfach mal.

    Viel erfolg

  • Stell mal den Papierkorb auf 0 MB, Dateien sofort löschen und probier das löschen im abgesichrten Modus ...

  • Zitat

    Original von Drummermatze
    sofort löschen geht auch mit der tastenkombi Shift+Entf

    Bringt dir in dem Fall vermutlich garnix.

  • Danke Challenger, die Datei ist weg :huldige:

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Crossbow13 (16. August 2009 um 13:36)

  • Zu spät gelesen... Unlocker hiilft in solchen Fällen IMMER, solange man als Admin angemeldet ist :huldige: :huldige: :huldige: Und zum RICHTIGEN Löschen immer fleißig Schredderprogramme sammeln! ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wo wir grade schon mal dabei sind... kann mir jemand sagen, was es mit diesen Dateien auf sich hat ???

    Bis vor ein paar Tagen ließen sich die noch einwandfrei öffnen und das ganze hin und her, was halt eben immer im Kontextmenü normalerweise steht.
    Jetzt kann ich die aber nicht mal mehr öffnen.
    Alle anderen PDFs verhalten sich normal, nur mit den beiden hier im Ordner lassen sich weder öffnen noch löschen, wobei ich löschen auch nicht vorhabe ;)

  • Hallo.

    Sehen wie ganz normale .pdf Dateien aus. Lassen sie sich denn umbennen?

    Du schreibst ja, dass sich diese Dateien bislang immer ganz normal öffnen ließen. Mit welchem Programm denn?

    Unten im Kontexmenü steht ja auch "öffnen mit". Ist da denn der Acrobat reader oder was Du sonst dafür nimmst aufgeführt? Wenn ja, was passiert, wenn Du der Datei dann das ausführende Programm explizit angibst?

    Wie weit kommst Du denn überhaupt wenn Du die Datei öffnen willst? Geht das entsprechende Programm auf und kann dann die .pdf datei nicht öffnen oder sagt das OS, dass es kein passendes Programm zum Öffnen gefunden hat.

    Notfalls kann man auch die Dateien in ein anderes Format wie .doc konvertieren. Leider sind dann meistens immer die Formatierungen weg.

    Gruß.

    sundog

  • Umbenennen geht nicht.
    Geöffnet habe ich die sonst immer mit dem aktuellsten Acrobat Reader.
    Mit dem gehts aber nicht mehr.
    Bei Doppelklick tut sich überhaupt gar nix.
    Bei "öffnen mit: Acrobat Reader" ergibt folgende Fehlermeldung:
    "Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert"

    "Öffnen mit: Microsoft Word" ergibt folgende Fehlermeldung:

    Schon komisch, oder ??

    Verschieben, kopieren usw. geht auch nicht.
    Zum konvertieren müßte ich erstmal die Dateiendung umbenennen können --> siehe oben.
    Ich glaub, ich werd mal auf den restlichen unformatierten Speicherplatz Linux installieren oder eine Live-CD ausprobieren, um die beiden Dateien zu sichern. Hat bisher bei akuten Problemen mit Windows immer funktioniert.
    Die Festplatte ist halt nicht mehr die jüngste, von 2005 und noch dazu in einem Laptop :confused2:

  • Die Fehlermeldung bedeutet das ein Programm die Datei im exklusiv modus geöffnet hatte und das zurück gesetzt hat ( Entweder Programmfehler oder absturz )
    Du kannst Windows im abgesichertenmodus starten ( nur Console ) und die Datei unter Dos löschen.
    Ich hatte das Problem mit einem Programm zu Video konvertieren. Das hat zwar seine Arbeit ganz toll erledigt aber jedes Video war danach gesperrt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (21. August 2009 um 05:19)

  • Hallo.

    Zum Konvertieren von .pdf in .doc meinte ich den Einsatz eines speziellen Programms, wie z.B. HIER beschrieben.

    Das ist zwar in dieser Version nur zum dreimaligen Gebrauch möglich, aber Du hast ja nur 2 Dateien.

    Alternativ kannst Du Dir von Adobe die Acrobat Vollversion als Testversion herunterladen und es damit probieren.

    Gruß.

    sundog

  • besorg dir einfach tune up 2009 oder 2008 gibts ne kostenlose version von da gibts nen dateischredder, der macht alles klein^^ dauert vllt 5 min wenn du komplett die datein los werden willst

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Zitat

    Original von emptY
    besorg dir einfach tune up 2009 oder 2008 gibts ne kostenlose version von da gibts nen dateischredder, der macht alles klein^^ dauert vllt 5 min wenn du komplett die datein los werden willst

    Hat sich schon laaaang erledigt.... Topic nicht gelesen, setzen, 6