Preis einer Erma Egp 45

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2009 um 21:38) ist von Motorbiker.

  • hi,

    Mir wurde letztens eine Erma Egp 45 angeboten,ungeschossen,komplettes orginal zubehör für 170 Euro.Ist der Preis gerechtfertig oder nicht??und funzt die egp45 mit der heutigen 8mm munni(beide ptb,da ich nicht drauf geachtet hab welche es ist)????

    gruss Fleischkind

  • Also soweit ich weiß, soll die 399 PTB mit heutiger Munition funzen, jedoch alles was an PTB darunter ist, benötigst du eine Madenschraube.
    Jedoch muß diese angefertigt werden, da es so von Erma keine gab.

    Für mich Persönlich ist der Preis viel zu hoch, mehr als 100.- euro würde ich nicht ausgeben.

    Momentan sind die Ermas eh viel zu Teuer, warte einfach mal ab.

    MFG
    Cannyblue

  • 170 euro sind vielleicht drin, wenn es sich um eine EGP 45 als verchromte IWC Officer mit vollen Zubehör und ungeschossen / neuwertig handelt, da diese Variante nicht alle Nase lang angeboten wird.

    Eine brünierte Standard - EGP 45 dürfte nicht mehr als etwa 120 € wert sein, und dann auch nur, wenn sie die PTB 398 hat, was sie funktionsfähig mit heutiger Munition macht - oder für den Sammler, wenn es eine ältere Version mit gesuchter Seriennummer ist.

  • Wie Vorgelspinne trefflich gesagt hat, wird wohl 120,- bei der PTB398 die oberste Preisgrenze sein. Ausreißer nach oben wird es nur für ganz frühe orginalverpackte Dinger geben (Seriennummer höchstens 3-stellig) oder aber für welche mit den orginalen Perlitt-Griffschalen.

    PTB398 funktioniert mit heutiger Munition einwandfrei. Bei PTB297 muss die Schraube drin sein. Allerdings passt jede Erma-Staudruckschraube, da alle Erma's das gleiche Laufgewinde hatten. Wobei es ein Frevel wäre, bei einer sehr frühen unbenutzten EGP45 einfach durch Nutzung den Seltenheitswert zu vernichten.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Also 170 finde ich sehr überzogen.

    120 oder besser noch 100Euro.

    Das währe ein guter Preis.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    170 euro sind vielleicht drin, wenn es sich um eine EGP 45 als verchromte IWC Officer mit vollen Zubehör und ungeschossen / neuwertig handelt, da diese Variante nicht alle Nase lang angeboten wird.....

    Zitat

    Original von Christian
    Also 170 finde ich sehr überzogen.
    120 oder besser noch 100Euro.
    Das währe ein guter Preis.

    Was soll man zu den Aussagen dieser beiden kundigen Sammler-Kollegen noch hinzufügen? :huldige:

    Vielleicht nur noch das Folgende: Nachdem scheinbar ein schiessen beabsichtigt wird (Frage nach Funktionssicherheit), sollte mit etwas Geduld ein vernünftiges, gebrauchtes Modell im Bereich bis 85 Euro bei EGUN zu finden sein. Vorraussetzung ist Geduld zum Beobachten und kein Druck kaufen zu müssen!

  • Zitat

    Originally posted by HWJunkie
    Nur am Magazin.


    Stefan

    ...was wirklich schade und unverständlich ist, da die scharfen Schwestermodelle nämlich fast alle einen Schlittenfang haben und zum Großteil sogar mit Magazinsicherung ausgestattet sind.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von flens69

    ...was wirklich schade und unverständlich ist, da die scharfen Schwestermodelle nämlich fast alle einen Schlittenfang haben und zum Großteil sogar mit Magazinsicherung ausgestattet sind.

    Jup, siehe EP 882 Kaliber .22 lr....

    http://www.vdb-waffen.de/gebrauchtwaffe…/100405/649.JPG

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Kenn das Prob ja auch von der PP/PPK - original mit Fanghebel, bei den SSW nur von Röhm mit solch einem... Wobei grade bei der PP Umarex die Gelegenheit verschenkt hat... Den Auswerfer beweglich zu bauen, wie bei meiner alten Reck Commander oder der früheren GPDA 8 / 9, wäre kein großes Problem gewesen. :confused2: Hätte nur ein paar Arbeitsschritte mehr gekostet... ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!