Heute Abend 22:15 Uhr - Hessischer Rundfunk - Gebt die Waffen ab – Brauchen wir strengere Gesetze?

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 11.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2009 um 09:37) ist von ich_bins.

  • Direktlink zum Livestream(Achtung neues Plugin zum abspielen muss erst installiert werden):
    http://www.hr-online.de/website/fernse…cument_33394446


    Heute Abend kommt auf dem TV Sender des Hessischen Rundfunks um 22:15 Uhr, eine Talkrunde zum Thema Waffenbesitzer und Waffenrechtsverschärfungen in Deutschland.

    Dabei könnte es heute Interessant werden.

    Der Hessische Justizminstier(FDP) und der Präsident des Hessischen Schützenverbandes
    diskutieren mit Dieter Wiefelspütz (dem Innenpolitischen Sprecher der SPD) und Hardy Schober(verlor seine Tochter beim Amoklauf von Winnenden).

    Also wahrscheinlich 2 Leute pro Waffenbesitz (FDP und Hessischer Schützenbund) und 2 contra privaten Waffenbesitz.

    Auch bin ich auf die Position des Präsidenten des Hessischen Schützenverbandes(DSB)gespannt.
    Da sich ja der DSB im Nachhinein für einige Verbale Ausrutscher entschuldigt hatte und jetzt für alle seine Disziplinen(auch Großkaliber) eintreten will.

    Link zur Beschreibung:
    http://www.hr-online.de/website/fernse…cument_36858074

    Pro Legal / BDS

  • Zitat

    der Präsident des Hessischen Schützenverbandes

    Eijeijei, das wird drastisch! Präsident Klaus Seeger gilt als absoluter Hardliner. Er hat letztes Jahr die VISIER-Birne des Monats erhalten, weil er alle Vereine, die außer dem DSB noch anderen (vorzugsweise Großkaliber-)Verbänden angehören, ausschließen wollte. Dann wollte er ihnen die Zuschüsse durch den Landessportbund streitig machen (wovon dieser nichts wußte und woran er auch kein Interesse hatte).

    Da sollte man eher mitschneiden, wenn er ausfallend wird und gegen Großkaliber wettert (er ist selbst Anwalt, teilt aber mächtig aus).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    ... Hardy Schober (verlor seine Tochter beim Amoklauf von Winnenden).

    Spätestens jetzt hat auch Deutschland seinen James Brady:

    http://www.swr.de/swr1/bw/progra…omcf/index.html

    Damit wäre eine neue Stufe in der Emotionalisierung und Hysterisierung der deutschen Politik erreicht. :confused2:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Wahrscheinlich kannst du es dir am morgen sowieso nochmal auf der Website angucken.

    Ich werds aber trotzdem für mich mit onlinetvrecorder aufzeichnen.

    Pro Legal / BDS

  • Ich glaub ich lass das mal. Mir schwant Übles und ich hab momentan schon genug über das ich mich aufregen muss. :crazy2:

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Wenn ich es nicht vergesse, dann schau ich mal rein. :opi:

    Aber auch ich ahne böses..... :evil:

    Obwohl, der HR eigentlich recht neutral ist - zumindest war dies in der Vergangenheit so.

  • Mh, das kommt auch im Fernsehen und nicht nur auf dem Stream oder?

    Wenn ja, dann werd ich mal reinschauen und mich höchstwahrscheinlich mal wieder richtig ärgern..naja was solls

    Gruß


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Ähm, also neutral hört sich der Text in der Vorankündigung nicht grade an oder?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Ähm, also neutral hört sich der Text in der Vorankündigung nicht grade an oder?


    Hab den Link jetzt gar nicht angeklickt.

    Ich habe meine Aussage auf die Vergangenheit bezogen. ;)

  • Das wird nen Lauf auf dem Rasiermesser...

    Wenn man was böses sagt bezüglich Waffengegnern ist man der Arsch, wie kann man den einen Vater der seine Tochter verloren SOO gegenübertreten.

    Egal was man sagt es wird einen immer ein Strick draus gedreht.


    ps: Kaum ist die Schweinegrippe da intressiert ein Waffenverbot kein Schwein mehr /medial gesehen/(was für ein Wortspiel :crazy2: )

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Profi (28. April 2009 um 19:16)

  • Ich kann den Schober nicht mehr sehen und ich werde bestimmt nicht meine Waffen abgeben.

    Und ich hoffe, dass die Schweinegrippe gewissen Schweinen noch richtig Ärger macht.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von ich_bins (28. April 2009 um 19:17)

  • Ich bedanke mich für den Link zum Stream - das wird äußerst interessant :(. Ich werde es auf jeden Fall aufmerksam verfolgen, auch wenn ich "nur" Luftdruckschütze und durch mein Alter nicht sonderlich erfahren bin.

    ...und bald ist wieder Silvester!

    Einmal editiert, zuletzt von Jarnado (28. April 2009 um 19:48)

  • So in 30 min geht es los. :tine:

    *schonmal Popcorn, Taschentücher und Brechtüte zusammensucht* (je nach Gefühlslage etwas)

    edit: doch lieber gleich 2 Brechtüten

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (28. April 2009 um 21:44)

  • OMG.
    Gutmenschalarm!

    Die Sawatzki labert so ein Dreck, dass ist ja unglaublich.

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

  • Zitat

    Original von Magnum Schütze
    OMG.
    Gutmenschalarm!

    Die Sawatzki labert so ein Dreck, dass ist ja unglaublich.

    genau das hab ich auch grad gedacht..warum kommt da jemand zu Wort, die gar kein Bezug zu Waffen hat? Bzw nur vor der Kamera damit rumwedelt?


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • wer sich durch die waffe , die er als feind, der beherrscht wird, als unbesiegbar fühlt und auch allen anderen überlegen fühlt, ein gewisses machtgefühl verspürt, sollte mal zum psychodoc gehen... und KEINE waffe mehr anfassen,,,

  • FDP knickt wohl auch schon ein.

    Und sowas nach Eislingen.

    Politiker sind doch alle das gleiche ....

    /Edit: Aber das Publikum ist schützenfreundlich?

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

    Einmal editiert, zuletzt von chris1988 (28. April 2009 um 22:24)